Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1321225 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18000 am: 19.04.2021 | 21:42 »
Immer wieder gut: Steve'n'Seagulls...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18001 am: 19.04.2021 | 23:12 »
Nach meinem ersten Besuch bei meiner Frau - damals Freundin-in-fernbeziehung - saß ich im Zug zurück nach Kaiserslautern, und hatte schon extreme Sehnsucht (Der Zug hatte erst vor ein paar minuten den Bahnhof von Münster verlassen) als der mp3-Player dieses Lied abspielte...

Imogen Heap - First Train Home
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18002 am: 20.04.2021 | 17:54 »
J. J. Johnson (schwarz, aus Indianapolis) und Kai Winding (weiß, dänische Wurzeln), zwei Jazzposaunisten, die 1960 zusammen ein sehr relaxtes Album aufgenommen haben ("The Great Kai & J. J."). Am Klavier saß bei der Gelegenheit der junge Bill Evans, der zu der Zeit noch nicht allzu lang zu einer bemerkenswerten Karriere gestartet war. Eine der Nummern, die sich Johnson und Winding ausgesucht hatten, war "Blue Monk". Thelonius Monk, der Komponist der Nummer (schwarz, aus New York), galt damals als Rivale von Bill Evans (weiß, klassisches Musikstudium in Louisiana). Evans begleitet hier aber ohne mit der Wimper zu zucken sehr ordentlich (...sogar ein wenig im Stil von Monk, wenn ich das richtig mitbekomme).

"Blue Monk" ist natürlich ein Blues. Ein Durchgang des Harmonieschemas heißt "Chorus" und dauert 12 Takte. Der Aufbau:
Chorus I: Intro
Chorus II: Johnson und Winding stellen das Thema vor. Johnson Melodie, Winding Begleitung.
Chorus III: Wiederholung des Themas. Winding Melodie, Johnson Begleitung.
Chorus IV - V: Solo Winding, zentrale Motive werden wiederholt und variiert, Melodielinien werden allmählich ausgebaut und erweitert.
Chorus VI: Bridge in Form einer Variation des Themas. Zunächst hat Johnson die Führung und Winding spielt eine Gegenstimme, später spielen beide gleichberechtigt parallele Melodieverläufe.
Chorus VII - VIII: Solo Johnson, vom Metrum her freier, kontrastreicher, fragmentartiger und überraschender als Winding.
Chorus IX: abschließendes Thema.

Fazit: Sehr entspannte, schöne Nummer, fast peinlich auf Gleichberechtigung der beiden Posaunisten ausgerichtet, das zeigt auch die symmetrische Form des Arrangements. Ich finde den Vergleich der Soli am spannendsten und ahne, dass Winding noch stärker der Swingtradition verhaftet ist. Johnson hingegen zeigt sich eher als Bebop Vertreter. Am Schönsten finde ich aber, wie wunderbar diese beiden unterschiedlichen Stile hier zusammen funktionieren. Da gibt´s zwar unterschiedliche Facetten, die verhindern aber nicht, dass die beiden zusammen Musik machen.

J. J. Johnson & Kai Winding: Blue Monk

« Letzte Änderung: 22.04.2021 | 05:52 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18003 am: 20.04.2021 | 21:37 »
Daughtry - Heavy Is The Crown

Keine Ahnung was mich daran so anspricht. Aber es läuft gerade sehr häufig.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18004 am: 21.04.2021 | 11:07 »
Das erste Bat out of Hell-Album im Gedenken an Jim Steinman.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18005 am: 21.04.2021 | 12:57 »
Das erste Bat out of Hell-Album im Gedenken an Jim Steinman.

The Sisters of Mercy - This Corrosion

Aus ähnlichen Gründen
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Drölfter

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drölfter
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18006 am: 22.04.2021 | 00:06 »
Judas Priest- Night Crawler
Ich liebe diese Band!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18007 am: 23.04.2021 | 21:37 »
Girls On Top - Being Scrubbed
Ein ziemlich cooler Mash-Up mit dem der ganze Mash-Up-Hype in den 2000-er los ging.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18008 am: 23.04.2021 | 21:48 »
Linton Kwesi Johnson ist der Reggae-Musiker, den ich schon am längsten schätze.
Ende der Siebziger beginnt er, nach ein oder zwei veröffentlichten Gedichtbänden, Musik zu machen. Er lebt in Großbritannien, kritisiert Rastafarianismus, ist links eingestellt, was ihn nicht davon abhält kommunistische Parteien zu kritisieren und setzt sich für die Unterschicht und die Rechte der Schwarzen ein. Mit seinem Sprechgesang rappt er über Reggaerhythmen, noch bevor der eigentliche Hiphop überhaupt konkrete Gestalt gewann.

Auf "Independant Intavenshan" ruft er die wahren Poeten dazu auf, Probleme gemeinsam anzugehen und dabei unabhängig zu bleiben.

Linton Kwesi Johnson: Independant Intavenshan
« Letzte Änderung: 23.04.2021 | 22:58 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18010 am: 25.04.2021 | 18:10 »
Irgendwie cool:
Provinz - Großstadt

Daneben noch entdeckt, dass Baba Hafti DSA durch die Decke gehen lässt. Sehr verwirrend, so als Kürzel auf YouTube. Immerhin gibt es einen für hier verträglichen Track:
Haftbefehl x Bausa x Schmyt - Leuchtreklame
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18011 am: 25.04.2021 | 19:43 »
Robert Johnson, ein schwarzer Bluesmusiker, der 1936 und 1937 insgesamt 29 Bluesnummern eingespielt hat, 1939 mit 27 Jahren starb, dann in den 60ern wiederentdeckt wurde und posthum zum ersten schwarzen Superstar erkoren wurde. Etliche Blues- und Rockgitarristen schwören auf ihn und behaupten, von ihm beeinflusst zu sein.

Wenn ich seine Musik heute höre, kann ich mir das gut vorstellen. Denn das, was Johnson da so spielt, ist für meine Ohren der traditionelle Blues schlechthin (von mir aus auch der "Delta-Blues", benannt nach seinem Entstehungsort an der Mississippi-Mündung). Seine Fähigkeiten auf der Gitarre sind bemerkenswert. Johnson hat sie auf langen Wanderjahren durch die amerikanische Ödnis erlernt. Es wurde gemunkelt, dass er dem Teufel seine Seele verschrieben habe, um dafür sein Talent auf der Gitarre zu bekommen. Die Story hat er wohl selbst gern weitererzählt.

Es gibt ein Song von Johnson, auf den ich mich jedesmal freue, wenn seine "Complete Recordings" bei mir laufen, und das ist "They´re Red Hot". Ich glaube, es ist der einzige Song auf dieser CD, der kein Blues ist. Ich mag die interessanten, gutgelaunten Harmonien im flotten Tempo. Der Song klingt nach American Songbook und gehörte Ende der 30er Jahre garantiert zu den moderneren Titeln. Toll ist auch, wie Johnson beim Singen seine Stimme so verstellt, als würden sich mehrere Sänger abwechseln.

Und dann hat der Song auch noch ein kleines Geheimnis. Was - so darf gefragt werden - ist denn da eigentlich "red hot"? Der Text erzählt von einer Frau, die Tomaten verkauft. Ich habe eine Besprechung gelesen, in der der Schreiber behauptet, Johnson würde in dem Song die Atmosphäre der Straßen in den Südstaaten evozieren, in denen die Garküchen stehen und dem Passanten warme Gerichte anbieten. Puuh... ich weiß nicht.

Johnson singt auch: "She got two for a nickel, got four for a dime / Would sell you more, but they ain´t none of mine."
Warum "mine"? Ist Johnson der Chef von der Frau? Wer verkauft hier eigentlich was?

Und dann folgen auch noch ein paar Quatschverse. Unter anderem die hier: "You know the monkey know the baboon, playin´ in the grass / well the monkey stuck his finger in that good gulf gas".
Gulf Gas war eigentlich eine Benzin-Marke. Hier hört sich´s aber nach einer gerade noch so verhüllenden bildhaften Umschreibung sexueller Handlungen an, oder?

Und wenn man mal soweit ist, darf auch gefragt werden, was das für Tomaten sind, die die Dame da verkauft.

Und wenn man mal soweit ist, darf gefragt werden, ob Robert Johnson hier als Zuhälter auftritt.

Wie dem auch sei... Es ist ein schöner Song... vielleicht ein bisschen anrüchig.

Robert Johnson: They´re Red Hot

(...und die Red Hot Chili Peppers mögen den Song auch... vielleicht heißen sie sogar ein wenig nach ihm?)
« Letzte Änderung: 25.04.2021 | 19:59 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18012 am: 25.04.2021 | 20:37 »
Tinitus - nur rechts.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Gotham Rundschau

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gotham Rundschau
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18013 am: 26.04.2021 | 09:15 »
Broilers - Alice und Sarah

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Nebelwanderer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18014 am: 26.04.2021 | 09:46 »
VNV Nation - All our Sins

Gefällt mir eigentlich recht gut.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18015 am: 26.04.2021 | 23:43 »
Martin Jondos Debutalbum Echo & Smoke von 2006. Bisschen langweilig. "Rise Up" immerhin hat Ska-Geschwindigkeit, halsbrecherische Bläserriffs in abweichendem Metrum und sonderbare Stopps mitten im Song. Prog-Reggae (?). Die lyrics sprechen von der Verantwortung jedes einzelnen seinen Beitrag zum friedlichen Beisammensein zu leisten und fordern Toleranz für Menschen unterschiedlicher Herkunft. Na gut, ist schön. Insgesamt eine Erwähnung wert.

Martin Jondo: Rise Up
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18016 am: 27.04.2021 | 00:10 »
Kettcar - Nacht
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline JAW6

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Username: JAW6
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18017 am: 27.04.2021 | 08:58 »
Von Martin Jondo kann ich das Acoustic Album "Pure" sehr empfehlen !

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18018 am: 27.04.2021 | 09:46 »
Robert Johnson, ein schwarzer Bluesmusiker, der 1936 und 1937 insgesamt 29 Bluesnummern eingespielt hat, 1939 mit 27 Jahren starb, dann in den 60ern wiederentdeckt wurde und posthum zum ersten schwarzen Superstar erkoren wurde. Etliche Blues- und Rockgitarristen schwören auf ihn und behaupten, von ihm beeinflusst zu sein.

Wenn ich seine Musik heute höre, kann ich mir das gut vorstellen. Denn das, was Johnson da so spielt, ist für meine Ohren der traditionelle Blues schlechthin (von mir aus auch der "Delta-Blues", benannt nach seinem Entstehungsort an der Mississippi-Mündung). Seine Fähigkeiten auf der Gitarre sind bemerkenswert. Johnson hat sie auf langen Wanderjahren durch die amerikanische Ödnis erlernt. Es wurde gemunkelt, dass er dem Teufel seine Seele verschrieben habe, um dafür sein Talent auf der Gitarre zu bekommen. Die Story hat er wohl selbst gern weitererzählt.

Es gibt ein Song von Johnson, auf den ich mich jedesmal freue, wenn seine "Complete Recordings" bei mir laufen, und das ist "They´re Red Hot". Ich glaube, es ist der einzige Song auf dieser CD, der kein Blues ist. Ich mag die interessanten, gutgelaunten Harmonien im flotten Tempo. Der Song klingt nach American Songbook und gehörte Ende der 30er Jahre garantiert zu den moderneren Titeln. Toll ist auch, wie Johnson beim Singen seine Stimme so verstellt, als würden sich mehrere Sänger abwechseln.

Und dann hat der Song auch noch ein kleines Geheimnis. Was - so darf gefragt werden - ist denn da eigentlich "red hot"? Der Text erzählt von einer Frau, die Tomaten verkauft. Ich habe eine Besprechung gelesen, in der der Schreiber behauptet, Johnson würde in dem Song die Atmosphäre der Straßen in den Südstaaten evozieren, in denen die Garküchen stehen und dem Passanten warme Gerichte anbieten. Puuh... ich weiß nicht.

Johnson singt auch: "She got two for a nickel, got four for a dime / Would sell you more, but they ain´t none of mine."
Warum "mine"? Ist Johnson der Chef von der Frau? Wer verkauft hier eigentlich was?

Und dann folgen auch noch ein paar Quatschverse. Unter anderem die hier: "You know the monkey know the baboon, playin´ in the grass / well the monkey stuck his finger in that good gulf gas".
Gulf Gas war eigentlich eine Benzin-Marke. Hier hört sich´s aber nach einer gerade noch so verhüllenden bildhaften Umschreibung sexueller Handlungen an, oder?

Und wenn man mal soweit ist, darf auch gefragt werden, was das für Tomaten sind, die die Dame da verkauft.

Und wenn man mal soweit ist, darf gefragt werden, ob Robert Johnson hier als Zuhälter auftritt.

Wie dem auch sei... Es ist ein schöner Song... vielleicht ein bisschen anrüchig.

Robert Johnson: They´re Red Hot

(...und die Red Hot Chili Peppers mögen den Song auch... vielleicht heißen sie sogar ein wenig nach ihm?)

Johnson hat seine Seele dem Teufel verkauft, das sollte deine Fragen beantworten :)

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18019 am: 27.04.2021 | 10:20 »
Zitat von: LushWoods
Johnson hat seine Seele dem Teufel verkauft, das sollte deine Fragen beantworten.

Also "ja"?

Robert Johnson hat schon seit seiner frühen Jugend Gitarre und Mundharmonika gespielt, allerdings sagt noch 1929 ein Bluesmusiker über den 18jährigen, dass er ein schlechter Gitarrist sei. 1931 ist er dann ein Jahr lang mit dem Bluesmusiker und hervorragenden Gitarristen Ike Zimmermann unterwegs gewesen, der ihn unterrichtet hat. Danach war er plötzlich sehr gut... und dieser Fortschritt kam innerhalb so kurzer Zeit, dass diese Legende entstanden ist. Sein Leben als herumziehender Hobo hat Johnson nie aufgegeben, auch nicht, als er ein paar Aufnahmen machten durfte. Interessant ist vielleicht noch, dass nicht ganz klar ist, woran er als 27Jähriger gestorben ist. Wikipedia nennt als Gerüchte Syphilis oder Vergiftung durch einen eifersüchtigen Ehemann.

Lässt sich ´was draus machen...
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18020 am: 27.04.2021 | 10:30 »
Ist immerhin der eigentliche Begründer des Club 27 und starb mit 27, lange bevor das in Mode kam.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18021 am: 27.04.2021 | 11:00 »
Also "ja"?

Robert Johnson hat schon seit seiner frühen Jugend Gitarre und Mundharmonika gespielt, allerdings sagt noch 1929 ein Bluesmusiker über den 18jährigen, dass er ein schlechter Gitarrist sei. 1931 ist er dann ein Jahr lang mit dem Bluesmusiker und hervorragenden Gitarristen Ike Zimmermann unterwegs gewesen, der ihn unterrichtet hat. Danach war er plötzlich sehr gut... und dieser Fortschritt kam innerhalb so kurzer Zeit, dass diese Legende entstanden ist. Sein Leben als herumziehender Hobo hat Johnson nie aufgegeben, auch nicht, als er ein paar Aufnahmen machten durfte. Interessant ist vielleicht noch, dass nicht ganz klar ist, woran er als 27Jähriger gestorben ist. Wikipedia nennt als Gerüchte Syphilis oder Vergiftung durch einen eifersüchtigen Ehemann.

Lässt sich ´was draus machen...

Ich weiß nicht wirklich. Als Sam & Dean Winchester auf ihn getroffen sind hat er eigentlich nen ganz netten Eindruck gemacht ...

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18022 am: 27.04.2021 | 11:16 »
Das ist aus einer Serie, oder? Kenne ich leider nicht. Wenn du willst, erklär´s mir!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Mister Kitten

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Username: Mister Kitten
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18023 am: 27.04.2021 | 12:19 »
Heute ist bei mir Bolt Thrower-Gedenktag:
Memoriam - Each Step (One Closer to the Grave): https://www.youtube.com/watch?v=HxyvwrxqyMQ
Hat auch noch nen schönen 90er-UK-Doom-Vibe, mehr als die anderen sachen von Memoriam.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #18024 am: 27.04.2021 | 14:52 »
Das ist aus einer Serie, oder? Kenne ich leider nicht. Wenn du willst, erklär´s mir!

Ach es gibt tatsächlich ne Folge Supernatural in der Robert Johnson vorkommt.
Blues, Kreuzungen, Kreuzungs-Dämon, Höllenhunde, ...
Is ganz nett gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=-8PsUoWoFgc