Autor Thema: 7te See Abenteuer  (Gelesen 4679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Pink

  • Gast
7te See Abenteuer
« am: 5.08.2009 | 09:40 »
Morgen zusammen,

ich bereite grade meine erste Runde vor in 7te See und sammel so ziemlich alles was ich darüber finden kann, leider fällt mir Englisch schwer so das ich alles nach Deutschem Material durchsuche.

Eine sehr häufig genannte Seite ist Cooks7te leider ist diese ebenso wie viele andere deutsche Seiten nicht mehr online.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob die hier Anwesenden eventuell noch passendes Materlial von dieser oder anderen Seiten haben die er mir zu Verfügung stellen könnte/würde?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #1 am: 5.08.2009 | 10:11 »
Vllt. kann die ein Internetarchivdienst helfen?

http://web.archive.org/web/*/http://cooks7te.de
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #2 am: 5.08.2009 | 10:23 »
Das Kaufabenteuer "Kreuz des Erebus" bietet aus meiner Sicht genug Inspiration für einige Abende.

Bis wann brauchst du das?
Ich könnte noch eine Zusammenfassung meines vielgeprüften und für gut befundenen Einsteigerabenteuers schreiben. Das wäre klassischer Mantel&Degen-Stoff in Castillien. Ein Piratenabenteuer könnte ich auch zusammenschreiben. Beides würde allerdings ein bisschen dauern, da ich im Moment nicht so viel Zeit habe.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

MrsPink

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #3 am: 6.08.2009 | 09:48 »
Danke dieses Archive hat mir zumindest einen Eindruck der Seite geben können.
Leider hilft es mir nicht die damals angebotenen Spielhilfen zu erhalten, wie den Exelbogen, etc.

Habe das Abenteuer und habe den Spieler auch angeboten es zu spielen derzeit können sie sich aber noch nicht entscheiden.

Wir wollen Anfang nächsten Monat den ersten Abend starten.
Aber extra sich die Mühe machen, bitte ich will keine Umstände bereiten.

LG
Pinki

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #4 am: 6.08.2009 | 12:37 »
Leider hilft es mir nicht die damals angebotenen Spielhilfen zu erhalten, wie den Exelbogen, etc.
Zumindest bei dem Charakterbogen kann ich dir weiterhelfen. Ist zum Anhängen zu gross, deswegen hab ich den hier hochgeladen.

Mrs.Pink

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #5 am: 18.08.2009 | 10:08 »
Vielleicht könnt ihr hierbei auch etwas weiterhelfen.

So da sich meine Spieler endlich entschieden haben, wird die offizielle Kampange „Kreuz des Erebus“ gespielt.
Von wegen viel von der Welt sehen.

Ich würde demnach mit den Spielern in Dechaine in Montaigne starten, wenn ich mich nicht völlig vertue müsste dies doch der Theah-Zwilling von Calais sein, oder?

Was ich mir grob für den Anfang überlegt habe.
-   Zusammenführung der Gruppe in einer Hafentaverne
-   Ein kleineres Abenteuer in dem Ort.
       o   eine junge Adlige aus Avalon oder Montaigne auf der Flucht,
           eine Gruppe von 3 -4 Schlägern der sie verfolgt, und sie zurück zu ihrem Entführer bringen will (den genauen
           Grund warum sie entführt wurde, ist noch nicht festgelegt, Vorschläge willkommen)
       o   Ziel: der jungen Frau helfen, sie beschützen und sie sicher Heim bringen oder ihr eine sichere
           Reisemöglichkeit besorgen.  
           Soll für spätere Abenteuer dann auch als Kontakt dienen.

Grade der Anfang bereitet mir halt Schwierigkeiten, doch auch für die Kampagne bin ich um jeden hilfreichen Tipp dankbar. Glaube ich kann da nicht genug aus eurem Erfahrungsschatz schöpfen Wink

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Boni

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #6 am: 18.08.2009 | 10:17 »
Was ich mir grob für den Anfang überlegt habe.
-   Zusammenführung der Gruppe in einer Hafentaverne
-   Ein kleineres Abenteuer in dem Ort.
       o   eine junge Adlige aus Avalon oder Montaigne auf der Flucht,
           eine Gruppe von 3 -4 Schlägern der sie verfolgt, und sie zurück zu ihrem Entführer bringen will (den genauen
           Grund warum sie entführt wurde, ist noch nicht festgelegt, Vorschläge willkommen)

Kleiner Vorschlag: Das Treffen in der Taverne ist ohne Anreiz, in der Tat zusammen zu arbeiten, kein guter Aufhänger. Nutz doch den Einstieg ins Abenteuer als Treffpunkt. Zum Beispiel könnten die Charaktere unabhängig voneinander auf die bedrängte Kutsche der jungen Adligen treffen, oder sie läuft ihnen über den Weg, während sie vor den Entführern flieht.

Damit haben die Charaktere gleich ein gemeinsames Ziel (die Adlige beschützen) und haben etwas zusammen erlebt (den Kampf gegen ihre Verfolger).

Ludovico

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #7 am: 18.08.2009 | 10:17 »
Gruppenzusammenführung in der Taverne? Ist das nicht etwas sehr klischeehaft?

Was für Charaktere spielen denn mit? Vielleicht kann man die Zusammenführung etwas spannender und lustiger gestalten.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #8 am: 18.08.2009 | 10:22 »
-   Zusammenführung der Gruppe in einer Hafentaverne

Habt ihr Charakterhintergründe? Zusammenführung klappt am Besten, wenn die Ziele der Charaktere die Gleichen sind. Wenn ihr Hintergründe habt, mach dir Gedanken darüber, wie diese zu einem Strang verwoben werden können. Spiel dann anfangs ein Kurzabenteuer, in dem die Hintergründe angetriggert werden.

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Mrs.Pink

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #9 am: 19.08.2009 | 17:04 »
Ähm, ja da ich das erstemal SL bin, wurde mir das mit der Gruppenzusammenführung in der Taverne von verschiedenen Personen nahe gelegt.
Ich wüsste auch nicht wie ich sie in die Verfolgung der Adligen stolpern lasse?

2 Spieler werden Vodacce(Italien,Neapel), ein Adliger: Hintergrund gejagt (der Adlige hat seine Hochzeit platzen lassen) und sein Leibwächter,
Der 3 Spieler hat sich bisher noch nicht entschieden, Vermutlich aber ein Avalonier(England).

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #10 am: 19.08.2009 | 17:46 »
Seinen Stil muss jeder für sich finden, aber eine Kampagne, in der sich bei Beginn der ersten Sitzung die Leute noch nicht entschieden haben, was sie spielen, gäbe es bei mir vermutlich nicht.

Wenn es so generisch sein muss, weil du nicht weißt, was auf dich zukommt, nimm ruhig die Taverne als Startpunkt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

MrMiyagi

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #11 am: 24.08.2009 | 09:58 »
Zum Beispiel könnten die Charaktere unabhängig voneinander auf die bedrängte Kutsche der jungen Adligen treffen, oder sie läuft ihnen über den Weg, während sie vor den Entführern flieht.

Das ist ja witzig, war bei uns genau so...


Mrs.Pink

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #12 am: 24.08.2009 | 15:02 »
Die haben sich entschieden bevor die erste Spielsitzung stattfindet, da sie sonst nicht mitspielen.

Treffe mich jetzt nochmal mit denen um die Charaktere endgültig fest zu machen.

Mrs.Pink

  • Gast
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #13 am: 30.08.2010 | 11:26 »
Hallo,

entschuldigt bitte das ich den Thread nochmals hochhole.

Ansich habe ich meine Runde erfolgreich gestartet, und esklappt auch soweit ganz gut nochmals danke an alle für ihre Tipps.

Auch bei Brianna Stærling möchte ich mich nochmal bedanken, da ich jedoch keine PM´s verschicken kann, wollte ich hierrüer nochmal nachfragen ob er oder jemand anderes eventuell das Password zu dem hier im Thread erwähnten charakterbogen kennt, da ich meine ich einen Fehler entdeckt habe, den ich gerne versuchen würde zu beheben?

Gruß
Mrs.Pink
« Letzte Änderung: 30.08.2010 | 11:57 von Mrs.Pink »

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Re: 7te See Abenteuer
« Antwort #14 am: 27.10.2010 | 09:01 »
Hi,
ich weiß ja nicht, ob deine Suche noch aktuell ist, aber siehmal [/url=http://www.7tesee.de/images/Downloads/Charakterblatt.pdf]diesen Link zum Charakterbogen[/url]

Liebe Grüße
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey