Umfrage

Probiert ihr auch mal neue Systeme aus?

NIE! Ich bin gluecklich mit dem was ich habe und will gar nix anderes.
2 (2.6%)
Ich wuerde ja gerne habe aber keine Gelegenheit
20 (26.3%)
Wenn es sich anbietet, warum nicht. Aber wenn es sich nicht anbietet ist's auch gut.
23 (30.3%)
Sollte ich eine Gelegenheit haben was neues kennenzulernen oder was bekanntes zu vertiefen dann waehle ich immer das neue
7 (9.2%)
Kommt regelmaessig vor. Dafuer gibt's ja neue Systeme.
24 (31.6%)

Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: Was der Bauer net kennt...  (Gelesen 6308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Was der Bauer net kennt...
« am: 17.07.2003 | 14:43 »
... spielt er nicht.

Wie steht ihr zu neuen Systemen?

"Unbekanntes Land" das erforscht werden will oder eine "Bedrohung" fuer die "Bekannte Welt"?

Probiert ihr auch mal was anderes aus?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Reviel

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #1 am: 17.07.2003 | 14:47 »
Momentan bin ich mit 3 Runden erstmal ausgebucht, aber es gibt noch sooo viel, was ich spielen möchte - nur erstmal Spieler und Zeit dafür finden.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #2 am: 17.07.2003 | 14:48 »
Dritteres.
Ich probiere ganz gerne mal was neues aus, aber wenn die Gelegenheit nicht kommt bleib ich halt bei bewährtem. Ich bin nicht so neophil das ich mich auf die Suche nach der Möglichkeit begebe.
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #3 am: 17.07.2003 | 14:49 »
Momentan bin ich mit 3 Runden erstmal ausgebucht, aber es gibt noch sooo viel, was ich spielen möchte - nur erstmal Spieler und Zeit dafür finden.

Spieler finden ist echt ein problem, besonders wenn man selbst mal was neues leiten will
Back

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #4 am: 17.07.2003 | 14:50 »
das Problem ist die Zeit..
auf Cons probiere ich gerne mal was neues aus (wenn dann was neues angeboten wird), aber ansonsten fehlt mir einfach die Zeit etwas neues auszuprobieren
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Seishiro

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #5 am: 17.07.2003 | 14:51 »
Ich bin immer mal wieder für das reinschnuppern in neue Systeme, allerdings bin ich auch der erste der wieder geht wenn es ihm nicht gefällt. Allerdings wenn ich mir schon eine Meinung über ein System gebildet anhand Hintergrund oder Regeln kann auch eine Sitzung nur in den seltensten Fällen etwas ändern.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #6 am: 17.07.2003 | 14:55 »
Auf Cons immer auf der Suche nach (für mich) neuen Systemen.
Zuhause fehlt einfach die Zeit und die Motivation der Spieler um häufiger mal was neues auszuprobieren.

Was mich natürlich nicht daran hindert immer wieder ein neues System zu kaufen :)
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #7 am: 17.07.2003 | 20:04 »

Ich würde mich nicht unbedingt als "neophil" bezeichnen, wengleich ich mindestens einmal die Woche alle Rollenspielläden meiner Gegend abklappere, immer auf der Suche nach dem perfekten Rollenspiel. ;P

Ich probiere sehr gerne Sachen aus, und es gibt noch sehr viel was ich ausprobieren will, aber leider bin ich da herzlich alleine. (Naja, zumindest war ich es in meiner Stammrunde.) Die meisten dort waren geradezu reaktionär, was neue Rollenspiele anging. Was wir gespielt haben hat irrsinnig Spaß gemacht, aber als dann die ganze Runde gleichzeitig (und das ohne sich abzusprechen!!!) das Interesse verlor blieb mir nix anderes über als mir ne neue zu bauen.
Das Schlimme ist, ich bin immer noch dabei. :/

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #8 am: 17.07.2003 | 22:09 »
Am liebsten wäre mir ein System, eine Kampagne, ein Charakter. Schließlich will ich ja sehen, wie sich mein Charakter entwickelt. Aber wenn mal Leute fehlen und man in der Kampagne nicht weitermachen kann, kann man ja mal ein anderes Sytem probieren. Es ist aber unwahrscheinlich, daß ich mehr als probieren will. Ich bin mit D&D sehr glücklich  und ich glaube nicht, das es was besseres für meinen Stil gibt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Gast

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #9 am: 17.07.2003 | 22:43 »
Ich probiere gerne neue Systeme, wenn ich die nötige Zeit habe und sich eine Gelegenheit bietet aber es liegt hauptsächlich am Zeitmangel und auch eben Gelegenheiten, dass es nicht klappt.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #10 am: 18.07.2003 | 02:47 »
Neues bei Gelegenheit (leider eher selten), ansonsten gibt es keinen Grund, in meiner >10 Jahre alten Midgardrunde nicht auch noch weitere 10 Jahre zu spielen ;D

Shaliya

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #11 am: 18.07.2003 | 11:31 »
Ich würde gerne mal Vampire und Kult spielen, aber in Mainz ist es schwierig, überhaupt ne vernünftige Gruppe zu finden, die NICHT DSA spielt.

Und besonders interessiert mich Arcane codex!!

Nightsky

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #12 am: 18.07.2003 | 11:33 »
Irgendwie sind wir immer wieder bei den altbekannten Systemen gelandet.
Ok, ich leite recht neues Material aber irgendwo, sidn D&D und Co so etwas wie die alte Pfurzmolle, einfac h bequem eingelegen....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #13 am: 18.07.2003 | 11:35 »
Ich würde gerne mal Vampire und Kult spielen, aber in Mainz ist es schwierig, überhaupt ne vernünftige Gruppe zu finden, die NICHT DSA spielt.
Also ich kenne zwar nur eine Runde in Mainz, aber DSA hab' ich die noch nicht spielen erlebt ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #14 am: 18.07.2003 | 11:51 »
Ich probiere immer gerne neues aus... allerdings irgendwie finde ich nie die nötigen spieler.. und so spielen wir am schluss doch wieder  d+d, dsa oder shadowrun... ok, d+d gelegentlich auf etwas merkwürdige art, aber immerhin ;D

Ich habe mal versucht eine Castle Falkenstein Gruppe ins Leben zu rufen und bin fast nur auf desinteresse gestossen.
« Letzte Änderung: 18.07.2003 | 11:52 von Minneyar »

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #15 am: 19.07.2003 | 02:16 »
Also DSA, AD&D oder D&D spielen wir ja nie muss ich sagen. Dafür sind wir recht eingefahren was andere Systeme angeht. Fantasy heisst bei uns nur Hârnmaster, ansonsten spielen wir momentan KULT und Space Gothic regelmäßig. Neue Systeme probieren wir so gut wie nie aus und wenn, dann ist es eine eigene Hintergrundwelt, die auf KULT Regeln basiert.
Auf die Dauer is das auch langweilig, aber mir fehlt die Zeit um in andere Gruppen reinzuschnuppern. Deswegen sehe ich immer zu, dass ich auf Cons, oder GroFaFo Treffen Systeme spiele, die ich noch nicht kenne!

Offen bin ich für neues auf jeden Fall. Aber eine altbewährte, lange Kampagne mit einem festen Charakter der sich entwickelt kann durch nichts ersetzt werden  :)

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #16 am: 19.07.2003 | 02:30 »
Montags im Kulturfenster haben wir so ne Art Experimentir-Runde. Wir haben jetzt schon Witch-Craft und Marvel-Univers gespielt. Mal sehen was als nähstes dran kommt. ;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #17 am: 19.07.2003 | 02:43 »
Was ist das Kulturfenster? Das hört sich so nach einem VHS Seminar an, oder etwas in der Art ... ???

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #18 am: 19.07.2003 | 02:49 »
Im Kulturfenster sind die Räumlichkeiten, in dennen wir Spielen. Ich weiß eigentlich auch nicht genau, was das ist. Dazu könnte dir Night mehr sagen, der hat das schlieslich aufgebracht. Aber eine Sache hat das Kulturfenster, die dir gefallen könnte: Sie beschäftigen Zivis. ;D
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #19 am: 19.07.2003 | 02:54 »
Öhm... also von dem Zivi Trip bin ich ja runter ... die lassen sich zu leicht unterdrücken ;D

Im Endeffekt ist das also immer noch deine normale Runde, nur probiert ihr halt jeden Montag etwas Neues, um euren Horizont zu erweitern?
Was macht ihr denn dann, wenn ihr eine wirklich sehr interessante neue Hintergrundwelt entdeckt, oder ein neues spitzen System und daraus mehr machen wollt? Läuft es im Endeffekt nicht immer darauf hinaus, dass man zu wenig Zeit hat?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #20 am: 19.07.2003 | 03:45 »
Öhm... also von dem Zivi Trip bin ich ja runter ... die lassen sich zu leicht unterdrücken ;D
Jaja, Einstiegsdroge Zivi. Am Anfang reicht ja noch einer pro Woche, aber danach ...! Wie kommt man von so, nem Trip runter. Geht man zu den anonymen Ziviholikern?

Zitat
Im Endeffekt ist das also immer noch deine normale Runde, nur probiert ihr halt jeden Montag etwas Neues, um euren Horizont zu erweitern?
Was macht ihr denn dann, wenn ihr eine wirklich sehr interessante neue Hintergrundwelt entdeckt, oder ein neues spitzen System und daraus mehr machen wollt? Läuft es im Endeffekt nicht immer darauf hinaus, dass man zu wenig Zeit hat?
Eigentlich nicht. Wir sind zu sechst. Außer Karin und Selganor kannte ich vorher noch keinen. Stimmt nicht ganz Mushi hab ich vorher schon mal beim testen eines Kartenspiels getroffen. Da hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ;D Ansonsten spielt noch Lord of Darknes mit, und jemand vom Konkurenzboard. Also eine relativ unvertraute Gruppe (außer Selganor niemand den ich Jahrelang kenne.) Wenn uns etwas gefällt werden wir es wohl öfter spielen. Ich seh nicht als in Stein gemeiselt, daß wir jetzt ständig was neues Testen müßen. Aber irgend wann werden Selganor auch die Ideen ausgehen. Dann werd ich halt was anbieten, oder jemand anderes. Ich denke, man sollte sich bei sowas nicht hetzen lassen und vom Zeitfaktor unter Druck setzen lassen. Kommt Zeit, kommt neues System. ;)
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #21 am: 19.07.2003 | 11:12 »
Ich habe Selganors Bücherregal ja noch nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da genug Systeme drinstehen, um bis Weihnachten jeden Montag ein neues zu spielen... ;) Ich finde diese Idee sehr klasse, wie ich ja auch schon im One-Shot-Thread geschrieben habe. Es muss ja nicht jedes Mal ein neues System sein, man kann auch im Rahmen eines vertrauten Systems mal sehr außergewöhnliche und spezielle Charaktere und Abenteuer testen.

Oh, und im Namen der Toleranz und Weltoffenheit sehe ich euch im Zuge eines solchen Test-Projekts auf jeden Fall verpflichtet, auch mal eine gescheite Runde DSA zu spielen!! ;D

Und wenn euch irgendwann das Testmaterial doch ausgehen sollte, findet ihr sicher bei den 24-Stunden-Systemen noch das ein oder andere neue. *Werbung mach*
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #22 am: 19.07.2003 | 17:35 »
Jaja, Einstiegsdroge Zivi. Am Anfang reicht ja noch einer pro Woche, aber danach ...! Wie kommt man von so, nem Trip runter. Geht man zu den anonymen Ziviholikern?
So ungefähr... irgendwann muss halt die gesammte Gesellschaft drunter leiden ;)

Zitat
Wenn uns etwas gefällt werden wir es wohl öfter spielen. Ich seh nicht als in Stein gemeiselt, daß wir jetzt ständig was neues Testen müßen.

Nein, das fände ich auf die Dauer auch zu anstrengend. Ausserdem wird ein neues System ja auch nur so richtig interessant, wenn man sich auch etwas intensiver damit beschäftigt. Und da wären wir wieder bei der Zeit.

Xor hatte zu der Zeit unseres Kontaktes an die 150 Regelwerke im Schrank stehen. Jede Woche ein Neues. Aber wie viele er davon wirklich mal gespielt hat, lässt sich schnell abzählen.

Ich denke, viele Systeme auf die Dauer bringen nicht immer genug wirklich neues.
Für mich ist das schöne daran einfach, dass man sich aus dem Neuen eine Menge für ein altes System zu nutzen machen kann. Also ab und zu Neuland beschnuppern ist sehr ok, aber wie Slobo schon sagt, ein Muss ist es nicht und sollte es auch nicht sein, in meinen Augen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #23 am: 22.07.2003 | 09:41 »
Ich habe Selganors Bücherregal ja noch nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da genug Systeme drinstehen, um bis Weihnachten jeden Montag ein neues zu spielen... ;)
Ein Regal fasst das schon nicht mehr. Die Liste meiner Systeme hab' ich hier schon oefter gepostet...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #24 am: 22.07.2003 | 10:13 »
Ich probiere recht gerne neue Systeme aus. Das heißt ich kaufe mir das GRW und lese ein wenig. Wenn es gefällt, lese ich es ganz und hole noch ein paar Zusatzbücher. Die meistens Systeme probiere ich dann auch wenigstens einmal aus, wenn meine Runde begeistert ist, wird eine Kampagne daraus.

P.S.
Ich hab rund 20 verschiedene Systeme, davon einige mit mehr als 10 (Earthdawn: 35) Zusatzprodukten wie Sourcebooks, Abenteuer, Spielschirmen oder Boxen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #25 am: 22.07.2003 | 12:07 »
Neue Systeme?
Nein Danke, dass habe ich mir abgewöhnt. Ich muß jede Woche zu den Anonymen Rollenspielsüchtigen um gegen den Drang neue Systeme zu kaufen anzukämpfen.
Ich spiele gerne neue Systeme, aber nur, wenn andere Sie Sich kaufen.
Es wird Mir eiunfach zu teuer.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #26 am: 22.07.2003 | 17:44 »
Hallo zusammen,

ganz am Anfang unserer Gruppe hatten wir eigentlich jede Woche ein neues System nachdem wir durch Warhammer und Robotech erst mal von DSA weg gekommen sind. Inzwischen haben wir aufgrund von Zeitproblemen nur noch ein paar aktive Runden (2×7th Sea, 1×Warhammer, 1×Exalted, 1×Vampire, 1×Space 1889, 1×Midgard, 1×Streetfighter, 1×HarnMaster). Dazwischen haben wir aber auch noch immer Zeit füpr ein neues System gefunden zuletzt etwa Feng Shui. Aber nach einen kurzen Begeisterungsstrecke schlafen solche Systeme meistens schnell ein.
Das perfekte Rollenspiel gibt es meiner ansicht nach nicht und wenn ich mich in einem System gut auskenne fällt es mir leichter Schwachstellen auszubügeln. Ich leite inzwischen seit über 8 Jahren eine Warhammerkampagne und fühl mich sehr wohl dabei. Meine Stammspieler haben geheiratet so das eventuell auch jemand zum Weiterführen der Kampagne bereitsteht wenn ich so mit 90 langsam Probleme mit dem Würfeln und der geistigen Leistungskraft bekomme. ;-))

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #27 am: 22.07.2003 | 22:34 »
Zitat
Ein Regal fasst das schon nicht mehr. Die Liste meiner Systeme hab' ich hier schon oefter gepostet...

Ohä!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #28 am: 22.07.2003 | 23:07 »
Kenne leider das Problem - unsere Runde befasst sich auch relativ selten mit Neuland.
Liegt wahrscheinlich daran, dass wir gewisse kleinste Nenner von Gemeinsamkeiten haben.

- Z.B. stehen wir alle auf Dark-Future-Settings und sind mit dem Shadowrun-Kram bislang ganz gut gefahren (vor allem, da ich mit unserem Zweit-SL immer "RISIKO" spiele  :). Das heißt, wir bauen schon seit Jahren an unserer eigenen Shadowrun-Welt, in der immer wieder etwas Neues passiert, neue Konzerne, Kriege, politische Umbrüche etc.). Unsere Welt sieht ein klützekleinesbüsschen anders aus als die offizielle FASAFANPRO-"Ichbringealleviermonateeinupdatedergeschichte"-Version.
- "Nephilim" haben wir leider auch nie gespielt, weil den meisten der Hintergrund zu esotherisch war.
- "Cyberpunk 2020" ist an seinem Würfelsystem gescheitert (woran genau, weiß ich leider nicht mehr)
- Andere Fantasy-Settings und -Rollenspiele fallen auch meist durch, weil die Leutz sich eben in Aventurien mittlerweile besser auskennen als in ihrer Heimatstadt.

Nur mittlerweile habe ich davon genug und will auch mal über den Tellerrand schauen. Ist nur verdammt schwer, die Leute davon zu überzeugen.
Aber ich werde mir jetzt mal Arcane Codex zulegen - hört sich wirklich gut an - und schau mal, ob und wen ich dafür finde.
Morebytes Inside (TM)

Catweazle

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #29 am: 23.07.2003 | 14:40 »
Hab' ich leider viel zu oft gemacht. Inzwischen reduziere ich das ganze wieder auf 2 Systeme (Midgard und Fading suns).

Mal schauen wie lange ich das durchhalte.

Gast

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #30 am: 23.07.2003 | 16:18 »
Ich such auch hin und wieder mal nach was Neuem und teste das dann an.

Ich würd auch gern ma bei einer Vampire-Gruppe mitspielen... aber außer in Großstädten hat man da wenig chancen. Hier in Koblenz ist nichts los! :(

Hmmm mal bei KOOP das Profil aktualisieren.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #31 am: 23.07.2003 | 18:12 »
- "Cyberpunk 2020" ist an seinem Würfelsystem gescheitert (woran genau, weiß ich leider nicht mehr)


Ja spinn ich  :o Cyberpunk ist auf Grund des Würfelsystems gescheitert, aber ihr spielt begeistert Shadowrun? *zusammenbrech*
Ehrlich gesagt ist genau das Würfelsystem, welches mich an Shadowrun so extremst abstösst. Cyberpunk ist da einfach viel zackiger, schneller, unkomplizierter und man braucht keinen Extra Würfelbeutel für die ganzen W6 ;)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #32 am: 23.07.2003 | 18:43 »
@Sara Pink:
Ganz Deiner Meinung. Erklär das mal der Runde. Ich hätte ja auch gerne Cyberpunk gespielt, alleine weil das Setting von vorne herein düsterer, realistischer und mEn auch schwieriger ist als Shadowrun...aber naja, man kann nicht alles haben  ;)
Manche Leute haben eben gerne EIMER zum würfeln...(>Shadowrun)
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #33 am: 24.07.2003 | 00:01 »
Ich spiele gerne langfristig ein bis drei Stammsysteme (ok, derzeit sind es vier /g) Aber abseits davon muss ich mich zumindest einmal in zwei Monaten mit einem neuen Rollenspiel beschäftigen. Auch wenn das nicht unbedingt sofort gespielt wird, ist es immer wieder eine feine Sache, etwas in petto zu haben. Außerdem ist ein neuer Hintergrund auch irgendwie immer eine neue inspiration. Das muss auch nicht immer teuer sein. Es gibt ja so viele interessante freie Rollenspiele im Netz

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #34 am: 24.07.2003 | 20:40 »
Wenns was neues gibt, gerne!

Mein Horizont hob sich nach 7 Jahren DSA erst sehr langsam (WoD und ein paar D&D erfahrungen...)

heute warte ich auf MURPG und Magus!

ich spiele Exalted, DSA, Shadowrun, Paranoia und, was mich am meisten "öffnete": LIquid.

Alles was neu ist, ist wert... meistens wert, mal anzugucken !
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #35 am: 25.07.2003 | 16:44 »

heute warte ich auf MURPG und Magus!


Viel Glück beim deutschen MAGUS Grundregelwerk... Ich habe meins bei eBay versteigert, weil ich mittlerweile das englische mein eigen nenne (schön mit (Kunst-)Ledereinband..). Ich hab über 100 EUR dafür gekriegt... :o
« Letzte Änderung: 25.07.2003 | 16:44 von Samael »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #36 am: 25.07.2003 | 18:52 »
Ich probier grade auf Cons gerne auch mal was neues aus, aber so sehr vom Hocker gehauen, dass ich eine eigene Runde gestartet habe, hat mich als letztes Exalted (nicht, daß die Runde noch laufen würde... 3 Runden unter der Woche sind einfach zu viele). Ansonsten bleibe ich bei meinen gewohnten und bewährten Systemen, da brauch ich wenigstens nicht dauernd nach Regeln zu blättern.

Wenn ich allerdings grade mal wieder unter dem Burn-Out-Syndrom leide, wechsele ich auf andere Systeme (naja, ob die dann "neu" sind, sei mal dahingestellt), um wieder auf Touren zu kommen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #37 am: 25.07.2003 | 21:14 »
würde gerne mal was neues ausprobieren, bei vampire und shadowrun isses ja dabei geblieben (hab endlich ne VtM gruppe gefunden und dann redet der SL plötzlich nich mehr mit mir )
deGenesis, Cyberpunk 2020 oder Midgard oda so... gibt vieles was interessant klingt...
ich müsste aba auch leute dafür finden...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #38 am: 5.08.2003 | 23:38 »
Früher habe ich mehr ausprobiert. Heute bin ich froh wenn ich es schaffe meine Stammgruppe einmal die Woche an den Spieltisch zu bringen. (Berufsleben und so..)
Dann wird D&D (D20), Vampire oder SR gespielt. Wen mal gerade nur 2 Spieler Zeit haben nutze ich das gern für einen One-Shot. Zuletzt war Cyberpunk dran.

Das Sammeln neuer Grundregelwerke habe ich mir aber noch nicht abgewöhnt. Meine Liste kommt zwar nicht an die von Selganor heran, muss sich aber nicht verstecken.. ;D
« Letzte Änderung: 5.08.2003 | 23:43 von Morpheus »
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.947
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #39 am: 22.08.2003 | 00:28 »
ich probier sehr gerne neue systeme aus. Gerade auf cons und treffen.

dabei faellt mir ein: ich bin gestern ueber einen alten thread gestolpert, in dem es um "elfquest" ging und da stand was drin, das ein paar leute hier das regelwerk dazu haben. ich wuerde mich riesig freuen, wenn das wer - z.b. auf dem naechsten treffen - mal leitet.

ML *natuerlich brav*
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #40 am: 22.08.2003 | 00:31 »
@Mozzarella

*Träne aus dem Auge wisch* Also, dass es nach all den Jahren mal wieder jemanden danach dürstet, Elfquest zu spielen. Nostalgiiie...

Ich hab' das Regelwerk und würde auch mal was leiten. ;)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re:Was der Bauer net kennt...
« Antwort #41 am: 22.08.2003 | 00:54 »
Wir haben viel zu oft gewechselt... ab Sonntag bin ich hier im schoenen Cali in ner neuen Gruppe...und hey es ist Palli ;D
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.