Autor Thema: Wovon handeln eure Kampagnen?  (Gelesen 3431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kwai

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kwai
Wovon handeln eure Kampagnen?
« am: 31.12.2010 | 10:55 »
Da ich ja ein neugieriges Kerlchen bin stell ich die obige Frage einfach mal in den Raum.

Wovon handeln denn eure Kampagnen und aus was für Charakteren besteht eure Gruppe?

Ich fang einfach mal mit meiner an, meine Gruppe besteht aus:

Einer Eisenländischen verstoßenen Adeligen mit schlechtem Ruf, die von einem ehemaligen Liebhaber ausgetrixt wurde und somit heimatlos durch die Welt tingelt und sowohl mit ihrem Schwert als auch mit ihren Reiseberichten Geld verdient.

Einem jungen Ussurischem Edelmann der bei der Verteidigung seines Lebens gegen den Bruder einer seiner "Errungenschaften" diesen auf einem Auge blendete und nun auf der Flucht ist.

Einer Castillischen Ärztin, ebenfalls Adelig (ja ich weiß meine Gruppe hats mit dem Adel) die aus trotz darüber dass ihr Zwilingsbruder in die Armee ging um sein heimatland zu verteidigen nach Voddace gegangen ist und erst zurück kehrte als ihr Bruder als vermisst gemeldet wurde und nun auf der Suche nach ihm ist.

Und der Tochter eines Castillischen Schmugglers die von ihrem Vater vor längerer Zeit eine Tätowierung bekommen hat mit dem Vermerk, dass sie sie eines Tages brauchen wird. Als die Mannschaft ihres Vaters dann meuterte und sie seit dem Jagt ist sie an Land geflohen.

Meine Kampagne ist ne Los Vagos kampagne, die sich aber sich auch auf andere Länder ausdehnen wird sobald meine Charaktere bekannter geworden sind. Momentan sind sie dabei einem Ritterinquisitor ins Handwerk zu pfuschen der scheinbar versucht den König zu ermorden und das ganze El Vago in die Schuhe zu schieben.

So das war mal der kurz abriss, sollte mehr interesse daran bestehen einfach fragen, aber ich bin wie gesagt auch darauf gespannt was andere Runden so erleben, denn kreativen Input kann man immer brauchen.

Hoffnungsvoll

der hinterm Kwai
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Wovon handeln eure Kampagnen?
« Antwort #1 am: 31.12.2010 | 17:31 »
Als faules Kerlchen stell ich Dir einfach mal einen Link zum Tagebuch meines Spielleiters für 7te See:
Lasst uns Segel setzen und die Mysterien der Welt lüften...
Am Start der Kampagne sagte er, das in seinem Kopf Material für ca. 3 Jahre wartet, 1 davon ist bald rum.

Mein Charakter ist Rory MacWilford O'Shea, seines Zeichens
- Sidheblooded Fullblooded Glamourmagier
- Adliger aus Insimore
- Sohn eines Donovan Fechtmeisters und einer weitgereisten Bardin
- passionierter Historiker, Redner, Autor und Büchsenmacher
- Einen Rivalen hat er auch: Harold McShortern o'Toole, seines Zeichens Druide und lästig
Zu erwartende Entwicklungen:
- Gesucht von der Inquisition
- Kampfschule der Swordsmans Guild(ziemlich sicher Aldana, evtl. Durchsetzungburg)
- Ein Erbstück(Sidhe Blade)
- Die erste Mehrladefeuerwaffe von Thea(Doppelläufig, dann mehrere Ladungen in 1 Rohr und final: Revolver oder Lorenzonirepetierer).

Ich hab viel zu viele Baustellen, keine Ahnung, wie viel davon je umgesetzt wird und chronisch zu wenig XP, weil ich Dramawürfel schneller ausgebe, als ich sie erspiele und bewusst darauf verzichtet habe mir den Vorteil Miracleworker zu holen.

Es gibt 1 älteren Charakter, mit dem ich unter dem selben Spielleiter einen Teil von Kreuz des Erebus gespielt habe:
Lucas T. Drake
- Avalonischer Forscher
- Chronisch Pleite, da bürgerlich
- Kann schießen und sich prügeln, hat aber keine Kampfschule
- Hat ein Syrneth-Artefakt(Ohrring mit Boni auf einige Kniffe)
In der Kampagne war ich Späteinsteiger, so ziemlich jeder hatte Attribute und damit Kept Dice gemaxt und übriggebliebene Dramawürfel brachten 5XP/Stück, weshalb sie extrem ungern ausgegeben wurden.

Meine damaligen Begleiter(IIRC, unvollständig):
- Eisenländer Adliger Eisenfaustkämpfer
- Highlander, untypischerweise mit Degen statt Claymore
- Usurischer Gestaltwandler(Bär)
- Vodacce Schicksalshexe
- Frau mit Eisenländer Name und castillischem Adelstitel, außerdem fullblooded El Fuego Adentro
- Sidheblooded Glamourmagier Goodfellow-Bogenschütze mit avalonsischem Adelstitel
- Diverse Montaigner, Castilier, ein Seadog-Kanonier und eine Vodacce Kurtisane waren kurzzeitig in der Spielergruppe
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

alexandro

  • Gast
Re: Wovon handeln eure Kampagnen?
« Antwort #2 am: 31.12.2010 | 17:49 »
Wir spielen derzeit Mitglieder des Vaticinischen Geheimdienstes, die überall in der Welt die speziellen Probleme der Kirche lösen.

Die Gruppe besteht aus:
Thomas O'Ratchet. Avalonischer Seefahrer, der während eines Sturmes seinen Glauben gefunden und eine Zeitlang als Missionar gearbeitet hat, bevor er zum Geheimdienst kam.

Bernhard Eisenberg. Eisenländischer Adliger. Student in Freiburg. Opfer einer Intrige und musste untertauchen.

Jean-Pierre Du-Paix. Montaignischer Hehler und Schnorrer, der sich in seinem Land zuviele Feinde gamacht hat und sich jetzt von der Kirche aushalten lässt.

Aristo de Cojones (ja, der heißt wirklich so :D). Castillier, der nach verlorenem Duell (um die Liebe einer schönen Frau) vor die Wahl gestellt wurde: Kirche oder Friedhof.

Bisher haben wir eine cathayische Invasion in Ussura aufgehalten (eigentlich waren wir nur da, um den Mord an einen Priester zu untersuchen), das Grab des Heiligen Ussurus entdeckt (und nebenbei noch einen Zerstörungmagier und einen Kreuzritter, welche sich zufällig in derselben Gegend versteckten) und derzeit planen wir unsere Reise zu Mitternachtsarchipel (der Adlige hat dort ein Lehen "geschenkt" bekommen und muss dieses verwalten).
« Letzte Änderung: 24.02.2011 | 17:36 von alexandro »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wovon handeln eure Kampagnen?
« Antwort #3 am: 3.01.2011 | 11:41 »
Wir haben zur Zeit nur eine aktive Kampagne, die aber gerade auf Eis liegt. Ich habe die Runde vor ca. 2 Jahren als SL übernommen, weil unser ehemaliger SL weggezogen ist. Die Kampagne hat (noch) keinen Namen, orientiert sich aber an der Kampagne des 7teSee-FRSP. An Charakteren sind dabei:

Bruce McPherlain-avalonischer Schauspieler. Schwallbacke. Glamour-Meister. Keine Kampfschule. Redet lieber statt zu kämpfen und trotzdem Ritter Elaines. Hat ein Sidhe-Erbstück, das als 3-Punkte-Background zählt und im Begriff ist, in der Kampagne gelöst zu werden.

Lorala da Isla- castillische Piratenbraut. Gut bewandert in Rogers, steht als Frau ihren Mann. Prügelt sich gerne und säuft auch mal einen über den Durst. Hat von ihrem Vater ein Schiff vermacht bekommen, das ihr aber gestohlen wurde, uns seither sucht sie es.

(Name vergessen)- Eisenländer. Eine Mischung aus Feldchirurg und Feldkaplan. Hat die Eisenfaust gelernt. Ist aus religiösen Gründen auf der Flucht und seither mit den anderen beiden unterwegs.

Als ich noch Spieler war waren zudem noch folgende Charaktere Bestandteil der Gruppe:

Don Caspar de Aldana y Soldano-castillischer Schwerenöter vor Theus, guter Degenfechter und adliger, sowie El Vago-Mitglied.
Priester Umberto. Vodacce Priester, der seinen Glauben verloren hat und vor den Inq. auf der Flucht war. War talentfrei, was das Kämpfen und den Umgang mit Schusswaffen anbelangte.
Fjodor Maditischjew- ussurischer Hinterwäldler , der seine Familie durch Unbekannte verloren hat und seither auf der Suche nach den Mördern war. Erst halber Pyreyem-Magier, später umgewandelt zum Bogatyr-Kämpfer. Äusserst zäh&trinkfest.(Mein 1.Char)
Zacharias von Gallerfels- ein eisenländisches Waisenkind, das während des Krieges nach Avalon fliehen musste und dort von Waldschergen aufgezogen wurde, wo er auch die Peeqe-Kampfschule erlernte. War zuerst ein Höpken-Schüler, später dann umgewandelt in Peeqe.(Mein 2.Char)
Bruce und Lorala waren beenfalls Bestandteil dieser Gruppe.

An Kampagnen haben wir erlebt:
-Erebus Cross
- eine Kampagne in Avalon, in der wir ein Komplott von Königin Mab aufgedeckt und den Sturz Königin Elaines verhindert haben
- Tangled Strands
-eine Kampagne in Vendel, die sich an der TV-Serie "24" orientierte

Ich hoffe, dass wir bald mal wieder spielen können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: Wovon handeln eure Kampagnen?
« Antwort #4 am: 24.02.2011 | 17:03 »
Wir haben eine gaaanz große Gruppe: 2 Spieler und ein SL.  ;D
Zum Glück ergänzen sich die beiden Charaktere vorzüglich und dem Rollenspiel bekommt eine so kleine Gruppe auch gut, von daher macht es riesigen Spaß.
Wir spielen nur etwa alle 3 Monate (SL-lein kommt von weit her) und die Zeit dazwischen überbrücken wir im Gruppenforum.

Wir haben  Rodrique  Monte (eigentlich Pierre Rodrique de Monte St. Clair), ein ehemaliger montaignischer Musketier, der unter falscher Anklage des Verrats so gerade noch flüchten konnte und seitdem unter falschen Namen sich außerhalb von Montaigne als Schwertkämpfer auf Lohn anheuern ließ, mittlerweile aber Geheimagent der avalonischen Krone, ein Ritter Elaines und in Avalon nun auch seinen echten Namen benutzen könnend.

Catalina Torano, Schicksalshexe aus Vodacce, die sich nicht verheiraten lassen wollte und mehr Freiheit für sich suchte, und danach außerhalb Vodacces als Kurtisane tätig war. Auch sie ist in Avalon mittlerweile mit Rang und Ansehen überhäuft worden, nun wohlhabende Gutsbesitzerin und im Geheimdienst der avalonischen Krone unterwegs.

Rodrique ist für Kämpfe und provozieren eben solcher zuständig und überhaupt für den körperlichen Einsatz und die "Actionszenen", während Catalina vor allem im sozialen Bereich tätig ist (also die subtilen Unterhaltungen führen, Ablenkungsgespräche und -situationen, etc.), aber mittlerweile auch mit dem Dolch sich fundierte Fähigkeiten zugelegt hat. Zusammen ergänzen sie sich perfekt und jeder hat seine eigenen Szenen.

Wir haben eine Kampagne aus zueinander gehörenden kürzeren Abenteuern gespielt, die durch Avalon, Eisenlande und bis in die Hochlandmarschen führte. Nachdem diese schließlich zu Ende war, führte  das nächste Abenteuer nach Voddace und zu Verlobten für beide, und weiter nach Castilien (El Vago! Yippieh!^^), und nun befinden sich sich (samt Verlobten) auf dem Rückweg mit Hindernissen (im montaignisch besetzten Teil Castiliens) nach Avalon.
Sprich, Spielerwünsche, wo wir spielen wollen oder welchen NSC IT begegnet wird, werden hochgradig beachtet. :)
Gemeinsames Element der Kampagne waren ein im Hintergrund agierender Drahtzieher und einer seiner wichtigsten Leute, die einfach immer wieder davon kamen (blödes Porté^^), bzw. erst einmal enttarnt werden mussten. Aber jetzt kennen wir auch als Spieler mehrere Nationen, ihre Eigenheiten, besondere NSC, zum Guten wie zum Schlechten. *g* Syrnethartefakte, hochfliegende Ambitionen und damit auch so einige hochfliegende Gebäude, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe auch noch einen Charakter, für ein Forenabenteuer entworfen, der mir so gut gefiel, dass ich ihn gerne öfter im p&p spielen würde, leider kam es erst einmal dazu (ich habe wirklich nicht viel 7te See Spieler in meinem Rollenspieler-Bekanntenkreis).
Morgaine O'Hara of Dunlair,  verarmte inische Baroness (was haben die Vorfahren nicht an Schulden hinterlassen ...) mit Sidheblut und ihre Zeichens Captain eines Kaperfahrers.
Hat eine Karte vom Mitternachtsarchipel, aber kommt da seit ihren bisherigen ganzen 2 Abenteuern und einem Kurzauftritt in der oben genannten Kampagne einfach nicht hin, weil es immer vorher Schätze zu erobern gibt (die, wenn man sie erst mal auf alle Beteiligte aufgeteilt hat, die Schulden nicht so wirklich gravierend verringern^^), oder Königin Elaine ruft.
« Letzte Änderung: 24.02.2011 | 17:07 von Schattenkatze »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wovon handeln eure Kampagnen?
« Antwort #5 am: 4.03.2011 | 04:57 »
Aktuell Hetze ich die Leute durch die Welt, auf der Suche nach Syrnethischen Artefakten.
Das ganze unter Androhung von gewalt an Ihren Liebsten durch Villanove.
Ich hab nicht viel Hintergrund Material, also habe ich entschieden, dass die 7te See ein bisschen etwas Cthulhueskes ist.
Aus der Kurzgeschichte "ein Bildnis Torquemadas" siehts im End so aus:
Villanova will die Kirche Erpressen zurück nach Voddace zu kommen. dafür werden Beweise gesucht, die die Kirche mit Syrnethischen Göttern in Verbindung bringt (wie gesagt Chulhuesk) so dass der Hierophant keine Option hat als nach Voddace zurück zu kommen.
Dabei hab ich schon Le Empereur an Altersschwäche Sterben lassen und einen Thronfolgekrieg angezettelt...
Es wird groß, und Die Welt danach nicht mehr so sein wie vorher.
Dann sind die Charaktere auch "fertig"!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wovon handeln eure Kampagnen?
« Antwort #6 am: 4.03.2011 | 08:13 »
Im Moment sind die Spieler in Castillien auf der Jagd nach einer von der Inquisition aus dem besetzten Castillien gestohlenen Reliquie, die sie einem Bischoff in San Cristobal übergeben sollen. Zwei der Charaktere haben allerdings sehr konkrete eigene Motivationen, die ggf. mal in andere Richtungen steuern.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline de BoisGuilbert

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: de BoisGuilbert
Re: Wovon handeln eure Kampagnen?
« Antwort #7 am: 9.08.2011 | 15:08 »
Streng genommen ist es nicht der 7te-See-Hintergrund, aber das Genre (und die Regeln) stimmen wenigstens.  :)

Meine Runde stellt die Offiziersbesatzung (im weiteren Sinne) eines englischen Kaperschiffs, das in den 1650ern von Port Royal aus operiert. Langfristig werden sie Schlüsselakteure eines unbegreiflicherweise aus den Geschichtsbüchern verschwundenen karibischen Kolonialkriegs sein, der unter weiterer Beteiligung von Templern, Puritaner-Nazis und fiesen Indio-Voodoo-Cthulhu-Tentakelmonsterkulten geführt werden wird.
Bislang widmen sie sich jedoch der Freibeuterei, vermutlich für Frankreich (da war ein Kaperbrief günstig zu haben).

Kampagnenaufhänger ist der Kapitän, der als Enkel von Martin Frobisher auf den Spuren einer verschollenen Expedition seines Vaters ist, die 16keksund20 eine Kolonie in der Karibik gründen wollte. Ein guter Teil des Plots wird sich darum drehen, herauszufinden, wo die Kolonie war, warum sie verschollen ist, und welche Intrigen sich daraus entwickelt haben. Die Kolonie soll zentraler Zankapfel der Auseinandersetzung werden.

Weitere Spielercharaktere:

Erster Maat: ein ehrenhafte ex-Royal-Navy-Commander, der ungerechtertigterweise entlassen wurde und sich an die Rockzipfel des berühmten Namens Frobisher gehängt hat.

Steuermann: ein von den Türken gefangengenommener und umerzogener spanischer Hidalgo, den die Spionage in die Karibik verschlagen hat.

Bootsmann: ein holländischer Pirat, ehemals Handelsschiffer

Schiffsarzt: ein in Ungnade gefallener französischer Edelmann, Teilzeitspion und verrückter Gelehrter

Die Runde entstand aus der Herausforderung der Spieler, ich solle mir meine schlechten Railroading-Angewohnheiten abtrainieren. Insofern versuche ich, den Spielern bei der usprünglichen Festlegung und der Fortentwicklung der Kampagnenhandlung möglichst freie Hand zu lassen.
Mal sehen, ob es klappt...