Autor Thema: Hilfe für die Boston Files  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Hilfe für die Boston Files
« am: 5.08.2011 | 11:35 »
Hallo Leute,

ich will mal wieder die versammelte Kreativität des  :T:, vor allem des DF-spielenden Teils des  :T: nutzen  ;D
FAlls jemand von meinen Spielern das liest: hier gibts nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter  ;)

Nach dem ersten Boston Anlauf gibt es jetzt eine Boston: Reloaded Version, in der die SCs eine Zelle der Tempelritter spielen, wobei unsere Templer keine fanatischen & intoleranten Christen sind, sondern eher ein sogar recht pragmatischen (um nicht zu sagen opportunistischen) Geheimbund, der sich der Dämonenjagd verschrieben hat. Wir (Spieler + SL) glauben, dass es für den Gruppenzusammenhalt förderlich ist, wenn alle SCs zu einer Institution gehören.

Nun habe ich im ersten Boston-Versuch schon einige Dinge angestoßen, die ich fortsetzen will, z.B. den Warden in der Stadt, der mit einem Char verbandelt ist (Aspekt: Fatal Attraction oder so) und beim Winterhof tief in der Kreide steht (ähnlichkeiten zu Harry Dresden sind rein zufällig  ;) ). Dieser Warden ist nun mit dem Problem konfrontiert, dass seit einigen Jahren in Neuengland junge Magietalente und Sorcerer verschleppt werden, ehe sie dem Weißen Rat vorgestellt und ggf. vom Rat ausgebildet werden. Vermutlich steckt eine Organisation namens "Minutemen" dahinter.

Ursprünglich war dies als Teil des Charakterhintergrundes einer Spielerin gedacht, die einen verfolgten Sorcerer mit hohem Talent, aber fast ohne Kontakte zum Rat spielen wollte. Der Charakter fehlt nun, und ich habe mir für die erste Boston: Reloaded "Staffel" ein neues Finale ausgedacht. Trotzdem möchte ich die Minutemen, den verschuldeten Warden und das spurlose Verschwinden von magisch talentierten Personen beibehalten und zur Erklärung einen Haufen Gerüchte streuen.

Fallen euch dazu ein paar potentielle Motive für die Minutemen ein?
Oder ein paar fiese Hintergründe für die schulden des Warden?
Oder gemeine Ziele für den Winterhof?


Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Hilfe für die Boston Files
« Antwort #1 am: 5.08.2011 | 12:22 »
Fallen euch dazu ein paar potentielle Motive für die Minutemen ein?

Wo kommt denn der Name her? Ich kannte den Namen bisher nur aus dem "Watchmen"-Comic, aber anscheinend war das auch die Bezeichnung einer Miliz, die in Massachusetts schon lange Zeit bestand, bevor sie auf amerikanischer Seite im Unabhängigkeitskrieg kämpfte und in der Gegend von Boston gibt es heute noch Denkmäler und benannte Straßen dazu.

Vielleicht ist es ja eine patriotische Vereinigung amerikanischer Wizards, die seit dem Unabhängigkeitskrieg darum kämpfen, "amerikanische" Wizards auszubilden und dazu magische Talente dem Zugriff des "englischen" White Council entziehen wollen?

Oder gemeine Ziele für den Winterhof?

Naja, Boston hat ja einen recht großen Anteil an Personen mit irischem Background in der Bevölkerung, die Feen könnten noch alte Pakte und Bekanntschaften mit den irischen Familien haben und damit einen gewissen Einfluss auf Kultur, Wirtschaft und Politik der Stadt haben. Natürlich wäre dieses Gebiet zwischen Summer und Winter Court umkämpft.
Aber vielleicht ist der Summer Court auch mit den Hippies nach Südwesten gezogen und Boston ist fest in der Hand des Winters (das würde auch die traditionelle Feindschaft der Boston Celtics und der L.A. Lakers in ein ganz anderes Licht rücken)?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Hilfe für die Boston Files
« Antwort #2 am: 5.08.2011 | 13:27 »
Minutemen waren gewissermaßen Elitekämpfer des US-Unabhängigkeitskrieges. Sie sollten innerhalb einer Minute kampfbereit sein - unter Berücksichtigung der damaligen Waffen und Ausrüstung eine Mordsleistung, denke ich. Boston ist für den Unabhängigkeitskrieg eine ganz zentrale Stadt gewesen. Die Idee mit einer Abkehr vom "englischen" Weißen Rat gefällt mir ganz gut, das konfrontiert die Spieler mal mit der Frage, ob sie ihre Kräfte auch einsetzen wollen/dürfen/sollen, um an der Politik der normalen Welt herumzuspielen (was der Weiße Rat ja auch nicht gutheißt).

Die Iren sind bei uns schon eingebunden - irische Mafia mit Feenverbindung, ein SC ist Summer Knight. Mir ging es eher so darum, was der Winterhof konkret mit seinen Verbindungen erreichen wollen könnte.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Hilfe für die Boston Files
« Antwort #3 am: 8.08.2011 | 19:24 »
Fallen euch dazu ein paar potentielle Motive für die Minutemen ein?

Den Umsturz der aktuellen Verhältnisse in den USA mit anschließender Neugründung eines Staates nach ihrem Sinne. Mittel dazu: Eine lokal begrenzte Apokalypse, ausgelöst durch ein krasses Doomsday-Ritual. Dazu benötigt: Ein Haufen gehirngewaschene Practicioners.

Vielleicht sind die Gerüchte von den Minutemen auch nur zur Ablenkung da, und es gibt gar keine Entführungen: Die jungen Practitioners hatten einfach keine Lust, sich vom White Council im Krieg gegen den Red Court verheizen zu lassen, und sind untergetaucht. Jetzt haben sie das Problem, dass sie auch fiese Lawbreaker in ihren Reihen haben, die schnell an Macht und Einfluss gewinnen.

Oder die Minutemen sind eine halb eingeweihte Bürgerwehr, die seit einem bestimmten okkulten Zwischenfall auf die Jagd nach Practitioners geht und dabei nicht zwischen dämonenbeschwörenden Hexern und unschuldigen Zauberlehrlingen unterscheiden kann.

Zitat
Oder gemeine Ziele für den Winterhof?

Zitat
Oder ein paar fiese Hintergründe für die schulden des Warden?

Vielleicht hängt ja alles zusammen - in einer verzweifelten Stunde im Kampf gegen den Red Court hat der Warden der White Lady die Dienste einiger Zaubertalente versprochen, im Gegenzug für sofortige Unterstützung im Kampf. Dabei hat er sich, statt konkrete Zahlen festzusetzen, auf einen dehnbaren Begriff ("einige", "mehrere", oder so) eingelassen - und seitdem verschwinden magische Talente, sobald er sie getestet hat und dem White Council vorstellen will. Es hat sich in magischen Kreisen natürlich herumgesprochen, dass auf den Eigungstest des Wardens das spurlose Verschwinden folgt, und eine verängstigte Gruppe Practitioners hat eine okkult eingeweihte Söldnertruppe, die Minutemen, angeheuert, um ihnen den Warden vom Leib zu halten.

Was der Winterhof eigentlich will, ist Einfluss auf die Organisation der Spieler. Dazu lässt er erstmal zahlreiche Zauberer verschwinden, sodass der Orden im Wesentlichen alleine gegen die Dämonen steht, und sich irgendwann auf unvorteilhafte Händel mit den dunklen Feen wird einlassen müssen.








Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Hilfe für die Boston Files
« Antwort #4 am: 9.08.2011 | 00:19 »
Vielleicht sind die Gerüchte von den Minutemen auch nur zur Ablenkung da, und es gibt gar keine Entführungen: Die jungen Practitioners hatten einfach keine Lust, sich vom White Council im Krieg gegen den Red Court verheizen zu lassen, und sind untergetaucht. Jetzt haben sie das Problem, dass sie auch fiese Lawbreaker in ihren Reihen haben, die schnell an Macht und Einfluss gewinnen.

....

Was der Winterhof eigentlich will, ist Einfluss auf die Organisation der Spieler. Dazu lässt er erstmal zahlreiche Zauberer verschwinden, sodass der Orden im Wesentlichen alleine gegen die Dämonen steht, und sich irgendwann auf unvorteilhafte Händel mit den dunklen Feen wird einlassen müssen.

Wow, vielen Dank, das sind zwei superfiese Ideen, das verwurstel ich auf jeden Fall irgendwie.  :d
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na