Autor Thema: Das Aussehen von Rüstungen  (Gelesen 2611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Das Aussehen von Rüstungen
« am: 27.05.2010 | 14:41 »
Hallo!

Wie sieht Rüstung aus?
Bei den meisten Rüstungen für Earthdawn habe ich immer die Bilder aus Morrowind im Kopf, oder aus dem Herrn der Ringe für Elfen, Orks, Zwerge...
Für Blutkiesel gibt es Bilder, aber gerade die lebende Kristallrüstung fällt mir schwer.
Hat da jemand ein passendes Bild?


Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #1 am: 27.05.2010 | 14:55 »
Suche mal bei Google nach Abara und schau dir die Bilder an. So könnte ich mir die organischen Kristallrüstungen vorstellen.

Bei ED ist Blutmagie ja schrecklich (siehe Blutelfen), dann können die Rüstungen ruhig gemein aussehen.
« Letzte Änderung: 27.05.2010 | 16:49 von Destruktive_Kritik »

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #2 am: 27.05.2010 | 15:32 »
Oh, bei mir ist Blutmagie durchaus etwas ästhetisches...

Blutmagie in ED ist ja wegen der Nähe zu den Dämonen und den hässlichen Konsequenzen verpönt.
Wunderschöne Amulette und Blutkiesel farbigen Mustern, elegant gearbeitet, und während man hinsieht, bricht ein Blutstropfen aus der Haut...

Aber danke für den Tipp, zumindest für Orks sehr brauchbar.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #3 am: 27.05.2010 | 16:27 »
Eigentlich hat Blutmagie nicht wirklich etwas mit Dämonen zu tun und das Ritual der Dornen ist zudem eine sehr extreme Form davon. Das weiß der Durchschnittsnamensgeber nur nicht. Adepten und Gelehrte wissen besser Bescheid und haben dementsprechend weniger Vorurteile.

Aber wie dem auch sei, ich finde die Abara-Rüstungen ein wenig zu organisch für Kristallrüstungen. Ich stelle mir die kantiger vor, mit mehr ebenen Flächen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #4 am: 27.05.2010 | 16:32 »
Im 1st Edition GRW (S. 270) ist ein Bild drinn, sehr viele ebene Flächen mit Kanten die ein enig aussehen wie Schweißnähte. Im Prinzip wie ein Polygonmodell mit relativ grober Auflösung.

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #5 am: 27.05.2010 | 16:52 »
Tja, ich dachte immer, das wäre eine Kristallplattenrüstung. Sind ja keine "Säulen aus Kristall unter der Haut".

@Bluerps: Jar, OT ist klar, das Blutmagie nur Blümchen und Lachen und Sommerwiesenduft ist (bis einer wegen Depatterning explodiert... >;D).
Aber Blutmagische Amulette sind ne Teilmenge von Blutmagie, genauso wie das Opfern von Namensgebern usw. Und ich führe Charaktere immer gerne Stück für Stück ein, und halte da die Querverbindungen gerne ein Weilchen im Dunkeln.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #6 am: 27.05.2010 | 17:03 »
@Bluerps: Jar, OT ist klar, das Blutmagie nur Blümchen und Lachen und Sommerwiesenduft ist (bis einer wegen Depatterning explodiert... >;D).
Aber Blutmagische Amulette sind ne Teilmenge von Blutmagie, genauso wie das Opfern von Namensgebern usw. Und ich führe Charaktere immer gerne Stück für Stück ein, und halte da die Querverbindungen gerne ein Weilchen im Dunkeln.
Deswegen meinte ich, das der durchschnittliche Namensgeber nicht weiß, das Blutmagie nichts dämonisches ist. :)
Der durchschnittliche Kreis 1 Adept weiß da auch nicht mehr, wenns nicht gerade ein Geisterbeschwörer, Waffenschmied oder Magier ist, das stimmt schon.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline ragbasti

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragbasti
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #7 am: 27.05.2010 | 17:20 »
also ich hab im Crystal Raiders of Barsaive mal irgendeinen Riesenroll gesehn, welcher ne Rüstung hatte, welche bis heute für mich die Lebendekristallrüssi definiiert, ich such ma ebn die seite raus und editier dann (wenn ich das buch finde ^^)


EDIT:

Gefunden - auf Seite 49 sind drei Trolle in nem kleinen Ruderboot.
Von denen der ganz rechts trägt meiner Meinung nach zumindest etwas was der Beschreibung am nächsten kommt.
Der Rumpf ist zwar nicht sichtbar bedeckt, aber es wird ja auch gesagt, sie säße wie eine zweite Haut.
« Letzte Änderung: 27.05.2010 | 17:30 von ragbasti »

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #8 am: 27.05.2010 | 17:34 »
Es passt nicht genau genau zum Thema, aber ich habe eine Rüstungsfrage. Gibt es mittlerweile eine Regel, die einem untersagt eine Rüstung über die Blutkiesel anzuziehen?
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Irilar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irilar
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #9 am: 27.05.2010 | 18:01 »
Nu, das sieht mir eher aus Rüstungsteile aus Kristall, ich glaube ich sehe da ne Schiene unter den Kristallteilen.

@Regelfrage: Wir haben hier ne Hausregel, die das Erlaubt. Also Prinzipiell das übereinandertragen von Rüstungen. Die höchste Rüstung zählt normal, die zweite halb, die dritte ein viertel... und jede Rüstung nach der ersten gibt einen zusätzlichen Inimalus von 1. Mit der Regel tragen die meisten dann doch nur eine Rüstung...
Aber hey, its your game. Grade über Blutkiesel kann ich es verstehen. Lass deine Spieler auf jeden Fall für ihre goile Superarmor blutenschwitzen, sobald es heiß wird, mit Mali auf Erholungsproben usw.

Durlach

  • Gast
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #10 am: 9.11.2010 | 15:16 »
Wir spielen nur mit einer Rüstung, aber wenn die hochgeschmiedet wird, ist das eh schon fieß genug... 23 physische...

Chiungalla

  • Gast
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #11 am: 10.11.2010 | 16:21 »
Ich glaube da würde ich auch Probleme vermuten, wenn dann einer anfängt das wirkliche Maximum aus addierbaren Rüstungen rauszuholen, so nach dem Motto:
"Ich trag über meiner Fadenplatte noch ein Fadenkettenhemd und darunter eine Fadenlederrüstung.
Die Platte gibt ein wenig Inimalus, aber für die anderen beiden krieg ich nur den Erinnerungspunkt aus der Hausregel.
Okay, ich bin nicht mehr der schnellste, aber mein Rüstungswert ist exorbitant.... und übrigens bin ich T'Skrang und kämpfe mit zwei Schildern und einer Waffe am Schwanz..."  >;D

grolling

  • Gast
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #12 am: 10.11.2010 | 21:21 »
Ich habe mir die immer als eine Art kristalliner Auswüchse vorgestellt, die an bestimmten Bereichen dicker werden und auswachsen (zum Beispiel Brust oder Schulter), an anderen Stellen die Haut eher mit einer dünnen Kristallschicht überziehen. Ähnlich wie die Hornverwachsungen der Trolle. Unds sie sich natürlich ständig verändern, weil es eine lebende Rüstung ist.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Das Aussehen von Rüstungen
« Antwort #13 am: 11.11.2010 | 14:45 »
Ich habs mir eher wie Iceman (so: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Iceman1280-thumb.jpg ) vorgestellt, mittlerweile würde ich die Kristalle eher nur durch die Haut durchschimmernd cooler finden.
"The bacon must flow!"