Autor Thema: Abenteuer gesucht  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stryke

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: stryke
Abenteuer gesucht
« am: 8.11.2010 | 17:12 »
Ich werde Savage Tide leiten, und in dem Pfad gibts auch das Adventure "War of the wielded", welches mir nicht gefällt. Ich würde es gern ersetzen und bin nun auf der Suche nach nem Abenteuer, welches ich umbauen kann...

Es sollte ein Abenteuer für 5. Stufe sein.
Es sollte in einer größeren Stadt, vorzugsweise Hafenstadt, spielen.
Ich mag keine Detektivabenteuer...

Fällt euch da spontan was ein, was es möglicherweise sogar kostenlos legal zu haben gibt?
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Abenteuer gesucht
« Antwort #1 am: 19.11.2010 | 10:10 »
Hafenstadt ...

Da könnte bestimmt etwas aus der Freeportreihe helfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Abenteuer gesucht
« Antwort #2 am: 19.11.2010 | 10:17 »
Du kannst ja mal (solange sie noch online sind) das Adventure Archive von WotC anschauen. Auf Stufe 5 habe ich zwar auf Anhieb nix gesehen, aber evtl. laesst sich ja was "umschreiben".

http://www.dndadventure.com/dnda_adventures.html hat auch zahlreiche Links zu Abenteuern.
« Letzte Änderung: 19.11.2010 | 10:20 von Selganor (n/a) »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: Abenteuer gesucht
« Antwort #3 am: 19.11.2010 | 11:23 »
In Tales of Freeport gibt es ein Abenteuer, das zu Beginn der Gruppe eine falsche Schatzkarte in die Hände spielt, wo auf einer entfernteren Insel ein Nekromant die angelockten Helden versucht für seine "Forschung" heranzuziehen (lieber tot als lebendig). "Blood in Freeport" und "Dark Wings Over Freeport" könnten auch interessant sein (die habe ich aber nicht gelesen).

"Tales of Zobeck" (Open Design) ist eine Sammlung von Stadtabenteuern, die den Silver Ennie gewonnen haben. Ansonsten ist mit Streets of Zobeck (Open Design) eine Abenteuersammlung in Arbeit, wo sicherlich auch für 5. Stufe interessante Stadtabenteuer ohne zu hohen Detektivanteil dabei sind. Es wird aber noch einige Monate dauern, bis dieses Projekt abgeschlossen ist.

Das Dungeon Crawl Classics Abenteuer "Shadows in Freeport" kann man sich anschauen, fand ich aber nicht so prickelnd (und meine Spieler auch nicht).
« Letzte Änderung: 19.11.2010 | 14:28 von sir_ollibolli »