Autor Thema: Mehrere Mächte in einem Gizmo  (Gelesen 3532 mal)

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Offline Darkling

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Mehrere Mächte in einem Gizmo
« am: 20.11.2010 | 15:48 »
Glückwunsch Zwart. :)




Und nun zu was total Anderem:
Es gilt, dann man nicht zweimal die gleiche Aktion pro Runde ausführen kann. Ein Mad Scientist hat durchaus gelegentlich mehr als ein Gadget, welches über den selben Skill ausgelöst wird, aber unterschiedliche Wirkungen hat. Wie sollte eurer Meinung nach ein Talent aussehen, welches für ein Gerät steht, das mit einem einzigen Knopfdruck mehrere solcher Gadgets auf einmal auslösen kann? Oder warum sollte es sowas überhaupt nicht geben?
« Letzte Änderung: 21.11.2010 | 17:54 von Svart »
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Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1 am: 20.11.2010 | 15:52 »
Zitat
welches über den selben Skill ausgelöst wird, aber unterschiedliche Wirkungen hat.
mach mal ein Beispiel, bitte

ist die Frage, ob (wenn es in dem Setting auch noch andere Magie-Spielarten gibt) das nicht mit solch einem Talent extrem mächtig ist...

----------------------
davon ab muss ich auch nochmal was nachfragen was Gestern aufkam:
Wenn jemand angeschlagen wird, macht er automatisch einen Wurf auf Willenskraft (MW 4) ob er angeschlagen bleibt, richtig!?
Aber was ist mit dem Wurf auf Konsti bei Wunden? Ist der auch automatisch oder muss ich einen Benni ausgeben um überhaupt werfen zu dürfen?

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2 am: 20.11.2010 | 15:59 »
mach mal ein Beispiel, bitte
Aus der Hüfte geschossen: Eine Rüstung, die sowohl Panzerung, als auch Unsichtbarkeit oder Ablenken eingebaut hat.

ist die Frage, ob (wenn es in dem Setting auch noch andere Magie-Spielarten gibt) das nicht mit solch einem Talent extrem mächtig ist...
Richtig, das war Teil der Frage:
Oder warum sollte es sowas überhaupt nicht geben?
;)


Wenn jemand angeschlagen wird, macht er automatisch einen Wurf auf Willenskraft (MW 4) ob er angeschlagen bleibt, richtig!?
Erst auf seiner Initiativekarte. Einen Bennie, um den Angeschlagen-Zustand loszuwerden darf man aber jederzeit ausgeben.
Aber was ist mit dem Wurf auf Konsti bei Wunden? Ist der auch automatisch oder muss ich einen Benni ausgeben um überhaupt werfen zu dürfen?
Da musst du einen Bennie für ausgeben, um würfeln zu dürfen.
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3 am: 20.11.2010 | 16:54 »
Generell gilt eigentlich EIN Gizmo per Power. Aber letztlich ist es die Entscheidung des SL, ob er es in seiner Runde zulässt.

Hier gilt generell wieder die Regel, dass jede Runde nur 1 gleiche Aktion ausgeführt werden kann. Also wenn beide Powers des Gizmos über Weird Science aktiviert werden, dauert jede Aktivierung 1 Runde.

Anders sieht es aus, wenn die Powers über verschiedene Fertigkeiten ausgelöst werden, etwa eine Shooting und die andere Weird Science. Dann kann man mit einer MAP beide Powers in einer Runde aktivieren. Beispiel wäre hier ein Scharfschützengewehr mit Bolt (Shooting) mit einem Fernrohr das Boost Shooting hat (Weird Science). Das ist auch einer der Fälle, wo man mehrere Powers pro Gizmo regelkonform gelten lassen kann, da beide ja getrennte Gegenstände sind.
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #4 am: 20.11.2010 | 17:45 »
Schön und gut, aber gehen wir mal davon aus, dass in einem Gadget mehr als eine Power steckt (Was es ja durch das Wegnehmen besagten Gizmos wesentlich einfacher macht, den Mad Scientist einer Menge seines Potentials zu berauben. Zumindest deutlich einfacher, als ihm diverse Gizmos wegnehmen zu müssen.) und jede der Powers über Weird Science ausgelöst wird. (Siehe als Beispiel besagte Rüstung.)
Wie sollte ein Talent aussehen, dass es gestattet, mehrere Powers des selben Gizmos via des selben Skills gleichzeitig zu aktivieren (also quasi die Regel, dass jede Aktion nur einmal pro Runde ausgeführt werden darf für diesen einen Sonderfall aushebelt)?
Ein Fertigkeitswürfel pro Power, aber nur ein Wild Die? Ein Wurf für alle Powers?
Oder warum ist ein solches Talent generell eine total miese Idee?


Und hat irgendwer eine bessere Idee als den Smalltalk-Thread, wo man solche Fragen wie diese stellen könnte? Jedesmal für jede halbgare Idee einen eigenen Thread aufmachen..? Oder einen "Wie würdet ihr..."-Thread im Regelboard aufmachen?
« Letzte Änderung: 20.11.2010 | 17:50 von Darkling »
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5 am: 20.11.2010 | 18:03 »
Danke für die Antwort...

Zitat
Und hat irgendwer eine bessere Idee als den Smalltalk-Thread, wo man solche Fragen wie diese stellen könnte? Jedesmal für jede halbgare Idee einen eigenen Thread aufmachen..? Oder einen "Wie würdet ihr..."-Thread im Regelboard aufmachen?
exakt das gleiche denk ich mir auch immer... aber die Antwort war bisher auch immer nur "mach einen eigenen Thread auf"...
Ich wiederhole mich nochmal: Im SR-Nexus gibt es für jedes Unterforum (Magie, Rigger usw.) einen "schnelle Frage, schnelle Antwort"-Thread...

Wenn die alle in dem gleichen Teil stecken, also z.B. in einer Rüstung und auch alle auf die gleiche Fähigkeit, würde ich diese Variante favorisieren:
Zitat
Ein Wurf für alle Powers?

Offline Darkling

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #6 am: 20.11.2010 | 18:12 »
Das würde dann aber auch bedeuten, dass alle Powers entweder funktionieren oder auch nicht, alle Powers zugleich würden von einem Raise profitieren und bei einer Eins auf dem Fertigkeiteswurf würden quasi alle Powers zugleich in die Binsen gehen...
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #7 am: 20.11.2010 | 19:35 »
Wie gesagt, gilt nach den Grundregeln EINE Power pro Gizmo. Das ist auch in allen Settings mit viel Weird Science so. Das hat eindeutige Balancegründe zu den anderen arkanen Hintergründen im gleichen Setting bzw. dem GRW.

Aber nehmen wir mal an, man erlaubt in einem Setting das 1.) 2 Powers im gleichen Gizmo gespeichert und sie prinzipiell 2.) gleichzeitig ausgelöst werden könnten, dann würde ich es SW typisch über ein Talent lösen, wie...

FLUXVIEW
Requirements: Seasoned, Weird Science d10+
The Weird Scientist has a deeper understanding in the workings of his arcane gizmos. That allows him to build gizmos with 2 powers, that have to activated by the same skill. Both powers are linked and can be activated in the same action with the usual MAP. You have to roll 2 skill dies for each power plus one wild die, so that the chances for mishaps are technically doubled. On snake eyes the gizmo explodes in a 3d6 MBT, and is permanentely destroyed.

Wer hat, sollte auch mal einen Blick in den Pulp GMs Toolkit werfen, denn da werden einige Edges beschrieben mit denen man Gizmos feintunen kann. Allerdings gilt auch dort eine Power je Gizmo...

;)
« Letzte Änderung: 20.11.2010 | 19:46 von Kardohan »
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #8 am: 20.11.2010 | 19:50 »
Ah, auf sowas wie das Beispieledge habe ich gehofft. :)
Was mich nur etwas stört ist der letzte Teilsatz: permanentely destroyed?
Im Sinne von "bisher beim Aufleveln erwordene Edges, die in diesem Gizmo steckten sind futsch und müssen neu erworben werden"-destroyed oder im Sinne von "es kostet Zeit, das Gizmo quasi neu zu bauen, weil dieses Exemplar so weit jenseits von Gut und Böse ist, dass es sich nicht mehr reparieren lässt"-destroyed?
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Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #9 am: 20.11.2010 | 20:23 »
Wie sollte ein Talent aussehen, dass es gestattet, mehrere Powers des selben Gizmos via des selben Skills gleichzeitig zu aktivieren (also quasi die Regel, dass jede Aktion nur einmal pro Runde ausgeführt werden darf für diesen einen Sonderfall aushebelt)?
Ein Fertigkeitswürfel pro Power, aber nur ein Wild Die? Ein Wurf für alle Powers?

Vergleiche das mal mit dem Edge "Combine Spell" aus Hellfrost:
Zitat
COMBINE SPELLS
Requirements: Heroic, Arcane Background (Any), arcane skill d10+, Knowledge (Arcana) d10+

The character is able to cast two different spells he knows simultaneously (different trappings of the same spell don’t count as different spells).

The mage makes a single arcane skill roll. Spells affect the victim in whatever order the caster wishes, and the effects of each are dealt with separately in the same order.

Erst einmal die Voraussetzungen: Solch Effekt ist durchaus erst ab Heroic Rank in einem eh schon recht heroischen Setting angemessen.
Dann Arcane Skill UND Knowledge (Arcana) d10+ sind auch nicht gerade leicht zu erzielen.

Dadurch ergibt sich schon gleich, daß nicht JEDER mit diesem Edge herumläuft und es zu einem "No Brainer" wird.

Auf Weird Science bezogen müßten BEIDE Powers in DEMSELBEN Gizmo eingebaut sein.
Weird Science d10+
Knowledge (passende Wissenschaft(en)) d10+
Rank: HEROIC(!)

Das als Voraussetzungen für eine Art Double-Power-Gizmo.

Ich würde ja ZWEI STUFEN in diesem Edge verwenden - analog Frenzy und Improved Frenzy, welches ja auch zwei Fighting Würfel (Also zweimal dieselbe Aktion in einer Runde!) als EINE Aktion erlaubt.

Ein Edge "Double-Power-Gizmo" gibt -2 auf BEIDE Weird Science Würfe. Der Vorteil ist ja schon der, daß man ÜBERHAUPT zwei Powers gleichzeitig aktivieren kann. Rank: VETERAN
Und ein Edge "Improved Double-Power-Gizmo" erlaubt beide Würfe OHNE Abzug und hat die "Double-Power-Gizmo"-Version als Voraussetzung. Rank: HEROIC.


Aber warum ist solch ein Edge für Weird Science eine noch problematischere Sache als für einen Zauberer?
Oder warum ist ein solches Talent generell eine total miese Idee?
Total mies ist immer eine Frage des Settings. - In einem sehr überkandidelten, high-powered "Everyone's a Weirdo"-Setting wie z.B. Girl Genius könnte das gut passen. Dort spielen die Mad Scientists die ERSTE Geige!

In einem Setting, wo Weird Science gegen Magie , Wunde usw. ausbalanciert werden soll, ist es eine TOTAAL MIESE Idee.

Warum?

Weil ein Weirdo ohnehin schon MASSIG VIELE POWERPUNKTE zur Verfügung hat. Jedes Gizmo hat die VOLLEN MAXIMALEN PP! Schon als Novice Rank Weirdo kann somit der SC drei Gizmos mit insgesamt den DREIFACHEN PP haben, die ein Novice Rank Magier hat!

Klar, man kann ein Gizmo wegnehmen. - Wie oft kommt das in Euren Runden vor, daß dem Weirdo der Deflection-Gürtel, der Boost/Lower-Trait-Strahler, die Speed-Stiefel geklaut wurden? - Eben.

Weird Science ist gegen die anderen Arcane Backgrounds dadurch balanciert, daß die Zahl der Start-Powers niedriger ist und der Gizmo bei einer 1 "regardless" kaputt geht.
Dafür kann man Weird Science Gizmos, die mit ANDEREN Skills als Weird Science benutzt werden, auch an die Experten in der Runde geben. Das kann ein Zauberer nicht!

Man bedenke, daß auch unter dem Effekt von Quickness KEINE zwei Powers gleichzeitig mit demselben Skill aktivierbar sind!

Wollte man also eine solche Möglichkeit einführen, die es den eh schon pp-satten Weirdos erlaubt, gleich ZWEI Powers auf EINMAL auszulösen, dann macht man es den anderen Arcane Backgrounds schwerer halbwegs gleichwertig zu sein, wenn man nicht AUCH FÜR ALLE ANDEREN Arcane Backgrounds solche Edges einführt!

Man bedenke: 1. Power Blast (Feuer-Trapping), 2. Power Blast (Elektrizitätstrapping), beide eingebaut in "Dr. Zeb O'Killghs multispamischer Annihilationshandmörser". Mittels Shooting aktiviert kann bei vorhandenem Edge also mit diesem Mega-Mörser mit EINER Aktion ZWEIMAL ein Large Burst Template mit 3d6 Schaden (Feuer und Elektrizität) abgefeuert werden. Als Weird Scientist kann sich ein Seasoned Rank SC (braucht es für die Blast Power!) mit 20 PP diesen "doppelten Spaß" DREIMAL erlauben (jeweils zweimal 6 PP pro Doppel-Schuß) - SECHS ausgemaxte Blasts in drei Runden! WAHNSINN!

Ein Magier gleichen Ranges könnte so etwas NICHT! Selbst wenn der Magier zwei Blast-Zauber (Feuerball und Blitzschlag) gelernt haben sollte, so hätte er maximal drei EINZELNE Blasts zaubern können, denn für die doppelten hätte er nie genug PP!

Ich weiß nicht, ob ICH solch ein "Double-Power-Gizmo" in irgendeiner MEINER Runden sehen möchte. - Mit der Blast/Burst/Bolt-Power sicher NICHT! Und auch nicht mit Lower-Spririt/Puppet-Power. Und nicht mit Lower Vigor/Stun. Und nicht mit Deflection/Armor. Und nicht mit Boost Stealth/Invisibility. Und nicht mit Boost Weird Science/Boost (sonstiger Trait) (sorgt für höhere Wahrscheinlichkeit einen Raise beim Boost Trait zu bekommen). Und nicht mit Boost (Spirit)/Telekinesis. ...




Und hat irgendwer eine bessere Idee als den Smalltalk-Thread, wo man solche Fragen wie diese stellen könnte? Jedesmal für jede halbgare Idee einen eigenen Thread aufmachen..? Oder einen "Wie würdet ihr..."-Thread im Regelboard aufmachen?
Ja. Im SW-Unterforum. Also NICHT im Regelfragen-UNTER-UNTER-Forum, sondern direkt unter dem Knoten "Savage Worlds". Da einen neuen Thread und alles ist gut.

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #10 am: 20.11.2010 | 20:27 »
Was mich nur etwas stört ist der letzte Teilsatz: permanentely destroyed?
Im Sinne von "bisher beim Aufleveln erwordene Edges, die in diesem Gizmo steckten sind futsch und müssen neu erworben werden"-destroyed
Die Edges stecken NIE "im Gizmo"! - Die beherrscht IMMER der Weird Scientist SELBST. Nur wenn er sie ANWENDEN möchte, muß er dazu einen Gizmo bauen und benutzen.

oder im Sinne von "es kostet Zeit, das Gizmo quasi neu zu bauen, weil dieses Exemplar so weit jenseits von Gut und Böse ist, dass es sich nicht mehr reparieren lässt"-destroyed?
So ist es. - Ein Gizmo, das kaputt geht, ist halt kaputt.

Es dauert ein paar Wochen und der Weirdo ist wieder im Vollbesitz aller seiner Powers.

Das Wegnehmen, Zerstören oder beim Anwenden Explodieren von Gizmos nimmt dem Weirdo den Zugriff auf seine Powers nur für kurze Zeit. Mitten im Abenteuer ist das ärgerlich, aber es ist kein Verlust von Fähigkeiten, die nur über Level-Ups vom Charakter selbst erlernt wurden.

Offline Sphärenwanderer

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #11 am: 20.11.2010 | 20:34 »
Zitat
In einem Setting, wo Weird Science gegen Magie , Wunde usw. ausbalanciert werden soll, ist es eine TOTAAL MIESE Idee.

Warum?

Weil ein Weirdo ohnehin schon MASSIG VIELE POWERPUNKTE zur Verfügung hat. Jedes Gizmo hat die VOLLEN MAXIMALEN PP! Schon als Novice Rank Weirdo kann somit der SC drei Gizmos mit insgesamt den DREIFACHEN PP haben, die ein Novice Rank Magier hat!
Gerade das wäre doch der große Nachteil des Weird-Scientist mit Doppelgismo: Jedes Gismo hat die selben Powerpoints, was bedeutet, dass ein Doppelgismo eben nicht die doppelten PPs hätte, sondern die einfachen. Das lässt zwar eine schnelle Anwendung zu, geht jedoch auf Kosten der Häufigkeit der Anwendung.
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #12 am: 20.11.2010 | 20:40 »
Danke für die Antworten und Denkanstöße. :d
(Und als Bonus quasi ein paar Tipps, welche Zauber besonders nette Synergie-Effekte ergeben. >;D
Nichts, worauf man nicht selber auch kommen kann, aber immer fein zu sehen, was für Gedanken sich andere schon gemacht haben. Super!)
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Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #13 am: 20.11.2010 | 20:41 »
Gerade das wäre doch der große Nachteil des Weird-Scientist mit Doppelgismo: Jedes Gismo hat die selben Powerpoints, was bedeutet, dass ein Doppelgismo eben nicht die doppelten PPs hätte, sondern die einfachen.
Nein. Es ist ja nicht so, daß die PP-Edges, die ein Weird Scientist erwirbt ein PP-Speicher "pro Gizmo" sind, sondern PRO POWER!

JEDER Power, jede einzelne Power!, hat die VOLLEN PP zur Verfügung.

Auch wenn der Weird Scientists sie (wie z.B. in Sundered Skies gängig) in genau EIN Gizmo (bei SS ist z.B. ein Schiff) einbaut, so hat doch JEDE Power stets ihr EIGENES Reservoir mit dem Umfang der VOLLEN PP, die der Weird Scientist bereitstellen kann.

Würde man hier dem Weird Scientist sozusagen seine PP WEGNEHMEN, fände ich das sogar noch "total mieser" als ihn mit dem Doppel-Kill-o-mat rumlaufen zu lassen.

Offline Zornhau

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #14 am: 20.11.2010 | 20:47 »
(Und als Bonus quasi ein paar Tipps, welche Zauber besonders nette Synergie-Effekte ergeben.
Vorsicht!

Die "Synergie-Effekte" oben sind nur bei GLEICHZEITIGEM Aktivieren der beiden Powers spürbar.

Wenn man eine ganze Runde zwischen der ersten und der zweiten Power-Aktivierung liegen hat, dann macht sich die kurze Wirkungsdauer von SW-Grundregelwerks-Battlemagic bemerkbar. Und die jede Runde neu bestimmte Initiative kann einem die tollsten Combos schnell verderben.

Das ist wiederum anders bei Hellfrost, wo die Zauber solange wirken können, wie der Zaubernde die Konzentration aufrecht erhalten kann (das geht mit den richtigen Edges und Powers sogar im Schlaf!). - Da zaubert man NATÜRLICH lange vorher seine "Buffs"  - und zwar solange, bis man endlich alle Effekte mit Raise hat. Kostet ja keine PP und wirkt lange.

Somit sind solche Kombinationen sehr SETTINGSPEZIFISCH zu sehen.


Offline Sphärenwanderer

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #15 am: 20.11.2010 | 20:52 »
Zitat
Nein. Es ist ja nicht so, daß die PP-Edges, die ein Weird Scientist erwirbt ein PP-Speicher "pro Gizmo" sind, sondern PRO POWER!

JEDER Power, jede einzelne Power!, hat die VOLLEN PP zur Verfügung.
Nach der GE ist es zumindest so: Jede Macht ist ein einzelnes Gismo. Jedes Gismo besitzt die PP des Verrückten Wissenschaftlers. Laut Regel hängen also die PP am Gismo, dem Speichergerät, nicht an der Macht. Wenn nun also ein Gismo als Sonderfall mehrere Mächte beinhalten sollte, die gleichzeitig aktiviert werden können, wäre es meines Erachtens nach eine logische Konsequenz, dem einzelnen Gismo auch nur die einfachen PP zu geben.

Ist bei Sunderes Skies denn das ganze Schiff ein einzelnes Gismo oder ist es nicht vielmehr so, dass die Gismos unabhängig voneinander in einen größeren Körper (das Schiff) eingebunden werden und dementsprechend auch unabhängig voneinander funktionieren und zerstört werden können?

Man nimmt ja dem Verrückten Wissenschaftler dadurch nicht nur PP weg, sondern stattet ihn auch mit der doppelten Schlagkraft pro Runde aus. Ich sehe das durchaus als fairen Handel an.
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Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #16 am: 20.11.2010 | 21:24 »
Zitat
Man nimmt ja dem Verrückten Wissenschaftler dadurch nicht nur PP weg, sondern stattet ihn auch mit der doppelten Schlagkraft pro Runde aus. Ich sehe das durchaus als fairen Handel an.
aber nur, wenn er das Talent auch erwirbt. Wenn er einfach so ein Gizmo mit zwei Powers hat, dann hat er keinen Ausgleich für die fehlenden PP

hab gerade nachgelesen:
Zitat von: die GE:
"Jeder Gizmo hat seinen eigenen Vorrat an Macht-Punkten, in gleicher Höher der Macht-Punkte seines Erfinders."
das klingt eindeutig nach "das Gerät" und nicht "die Macht" hat die Punkte

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #17 am: 20.11.2010 | 21:32 »
Da eigentlich 1 Power je Gizmo gilt, ist es austauschbar. Siehe Pinnacle Forum...

Man könnte es natürlich auf einen PP-Speicher pro Gerät beschränken.

Weitere Einschränkungen könnte nauch sein, daß immer nur beide Powers zusammen aktiviert werden können.

Aber letztlich sind dies Settingregeln...

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Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #18 am: 20.11.2010 | 21:35 »
naja die Frage ist ja auch weniger ob das möglich wäre, sondern ob das sinnvoll wäre und das lässt sich dann wahrscheinlich wirklich nur settingspezifisch beantworten

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #19 am: 22.11.2010 | 08:44 »
Das ist wiederum anders bei Hellfrost, wo die Zauber solange wirken können, wie der Zaubernde die Konzentration aufrecht erhalten kann (das geht mit den richtigen Edges und Powers sogar im Schlaf!).

Daran hätte ich als Hellfrost-Noob Interesse, da ich immer dachte, dass Schlaf die Konzentration unterbricht. Welche Talente/Mächte meinst Du da konkret? (Gerne auch PM oder anderer Faden)
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #20 am: 22.11.2010 | 10:09 »
Daran hätte ich als Hellfrost-Noob Interesse, da ich immer dachte, dass Schlaf die Konzentration unterbricht. Welche Talente/Mächte meinst Du da konkret? (Gerne auch PM oder anderer Faden)

(Improved) Concentration und (improved) Focus (HFPHB p26-27) schützen gegen Disruption.
Mit Enhanced Maintenance (RG3 - Magocracy p5) kann man (mehrere) Zauber auch im Schlaf aufrechterhalten.

Bei den Zaubern sind es vor allem Refuge, das immer 12 Std wirkt (HFPHB p90), und einige Zauber mit Special Duration.

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Re: Mehrere Mächte in einem Gizmo
« Antwort #21 am: 22.11.2010 | 10:59 »
Aber würde etwas gegen eine Rüstung sprechen bei der einzelne Komponenten einzelne Dinge übernehmen? So z.B die "SteelWoman" Rüstung mit Raketenstiefeln (auch einzeln verwendbar), mit Elektroblitz Handschuh (auch einzeln verwendbar) und Helm mit Speziallinsen die auch Arcanes entdecken können (auch.. na ihr wißt schon)
Im Prinzip alles separate Gizmos dir nur der Form halber in eine Rüstung integriert wurden, damit es cooler wirkt.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

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Re: Mehrere Mächte in einem Gizmo
« Antwort #22 am: 22.11.2010 | 11:13 »
Aber würde etwas gegen eine Rüstung sprechen bei der einzelne Komponenten einzelne Dinge übernehmen? So z.B die "SteelWoman" Rüstung mit Raketenstiefeln (auch einzeln verwendbar), mit Elektroblitz Handschuh (auch einzeln verwendbar) und Helm mit Speziallinsen die auch Arcanes entdecken können (auch.. na ihr wißt schon)
Im Prinzip alles separate Gizmos dir nur der Form halber in eine Rüstung integriert wurden, damit es cooler wirkt.

Siehe oben mein Beispiel mit dem Scharfschützengewehr mit Bolt und das Zielfernrohr mit Boost Shooting. Frage beantwortet?
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #23 am: 22.11.2010 | 11:57 »
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Re: Mehrere Mächte in einem Gizmo
« Antwort #24 am: 22.11.2010 | 12:42 »
Avec plaisir! ;)
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon