Autor Thema: [Spielerlebnisse] Januar 2011  (Gelesen 7272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edwin

  • der andere Teil des Kaufrausch-Pärchens
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edwin
Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
« Antwort #25 am: 27.01.2011 | 00:33 »
Ich hab in meiner Gruppe den ersten One-Shot meines Lebnes (außerhalb :T:-Treffen) mit meinem selbst gebastelten System gespielt.

Die aus dem Ärmel geschüttelte Geschichte spielte im Wilden Westen. Die Chars waren beauftragt einen blutigen Familienmord aufzuklären- es steckte ein Kinder missbrauchender Katholischer Priester dahinter, der seine Verbrechen decken wollte indem er mithilfe eines geklauten Indianerartefakts einen Mordgeist beschwor um die Zeugen zu beseitigen. Bei seiner Verhaftung beschwor er diesen natürlich gegen die Spieler, was für ein würdiges Finale!

Das System hat gerockt.
Yihaaaaa!

http://tanelorn.net/index.php/topic,65091.msg1273514/topicseen.html#new
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.883
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
« Antwort #26 am: 27.01.2011 | 12:11 »
Wir haben in unserer lockeren nachfeierabendlichen Dienstagsrunde, in der wir munter Systeme wechseln und ausprobieren, die letzten paar Sitzungen mit absichtlich old-schooligem Warhammer Fantasy RPG 2 (müsste zumindest 2 sein, meine ich) "by the book" verbracht, inklusive komplett zufällig ausgewürfelter Charaktere und Spielen des Einführungsabenteuers aus dem Regelwerk.

Das war auch eigentlich soweit ganz lustig... nur als es dann an den Endkampf des ersten größeren Abschnittes ging, haben wir beschlossen, dass wir, wenn wir diese Charaktere noch ein wenig weiterspielen wollen, dann doch auf ein anderes System umsteigen sollten. Der Kampf zog sich endlos hin, die Charaktere konnten mit ihren Anfangswerten (obwohl schon 2x gesteigert) kaum was reißen, und irgendwie war alles recht zäh.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Steffen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 645
  • Username: Dampfhans
    • 3w20 - Freie moderne Rollenspiele auf Deutsch
Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
« Antwort #27 am: 28.01.2011 | 08:40 »
Diesmal als Spieler bei DSA. Langsam lerne ich den Metaplot kennen, die Zerstörung Gareths und was genau so passiert ist. Der Abend hat sich dann größtenteils auf Heldenzusammenführung beschränkt, wir sind nunmehr auf dem Weg in die Hauptstadt, einen Gelehrten über den Tod seines Schwagers zu informieren.

Ich überlege noch, wieviel eigene Handlungsstränge und Situationen ich als Spieler zu der gemeinsamen Story beitragen sollte. Während mein Leitstil sehr stark auf spielergetriebene Handlung ausgelegt ist, spielen wir jetzt ganz klassisch und so kann es sein, dass unsere Spielleiterin andere als die vorgeplanten Situationen als plotirrelevant und daher bestenfalls unnötig ansehen würde.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
« Antwort #28 am: 28.01.2011 | 10:44 »
Joa recht holpriger Start mit Savage Worlds,hoffentlich gehts besser weiter  ;D

Mage.Gruppe läuft ganz gut..bisher Gruppenscore:2 Geister besiegt,1 Höllenfürsten angepisst..kein schlechtes ergebnis für ein paar Adepten  8) mal gucken wie sie sich im nächsten Abschnitt mit den techies anstellen...
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
« Antwort #29 am: 19.02.2011 | 15:04 »
Darauf bin ich sehr gespannt, denn was du dazu bisher geschrieben hast, klang schon mal sehr interessant.  :d
Der erste Teil ist des Everway-Spielberichts online.
« Letzte Änderung: 19.02.2011 | 23:22 von Athair presents: YFV »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Spielerlebnisse] Januar 2011
« Antwort #30 am: 19.02.2011 | 23:16 »
Und nun auch der Zweite.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan