Autor Thema: Most Wanted: Filme 2011  (Gelesen 2322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Most Wanted: Filme 2011
« am: 1.01.2011 | 12:58 »
Auf welche Filme freut ihr euch 2011 denn am meisten?

Ich mache mal den Anfang und muss gleich dazu sagen, dass 2011 ein sehr gutes Kinojahr für mich werden könnte. Ich nenne aber nur meine drei Favoriten da die Sache sonst, zumindest für mich, sehr unübersichtlich und umfangreich werden würde, da 2011 ein ganzer Haufen an interessanten Filmen anläuft.

Transformers: Dark Of The Moon - Kinostart 01.07.2011

Mit großem Abstand der Film, auf den ich mich am meisten freue. Der Teaser  ist fantastisch, die Vorgänger waren der Hammer (Teil 2 mit kleinen Abstrichen), Transformers sind sowieso immer gut und Michael Bay ist auf diesem Gebiet nicht zu schlagen. Der Film des Jahres 2011 steht jetzt schon fest!

Captain America: The First Avenger - Kinostart 21.07.2011

Der wird hoffentlich richtig gut und steht den bisherigen, von Marvel selbst produzierten Filmen, in nichts nach. In Deutschland hat der Cap ja nicht so viele Fans und ist oft eher Anlass für Gelächter, aber man kann mit und über ihn schon sehr gute Geschichten erzählen. Auf dem Regiestuhl sitzt mit Joe Johnston zwar kein Genie, aber immerhin ein guter Handwerker - und mehr ist John Favreau (Iron Man 1 & 2) ja auch bloß nicht.

Thor - Kinostart 28.04.2011

Noch mehr Marvel! Thematisch der sicherlich schwierigste Filme der bisherigen Produktionen von Marvel, dennoch habe ich große Hoffnungen das auch Thor ein guter bis sehr guter Film wird und vor allem sein Publikum findet. Denn wenn auch nur einer der Marve-Filme floppt sieht es schlecht aus für The Avengers...


Ich bin auf eure Antworten gespannt  :)

alexandro

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #1 am: 1.01.2011 | 23:08 »
Zunächst einmal Green Lantern (der sieht richtig gut aus und bei Erfolg stehen die Chancen auf DC-Verfilmungen, abseits von Batman, mal wieder besser).

Cowboys & Aliens, weil die Idee abgedreht genug sein könnte, um tatsächlich zu funktionieren.

Spy Kids 4. Ich wusste bisher noch nichtmal, dass es dazu einen dritten Teil gab. Aber die ersten beiden waren gut genug, dass ich dieser Produktion Chancen einräume.

Tinker Tailor Soldier Spy, weil Le Carré ungeschlagen im Feld der Spionageromane und die Besetzung sehr lecker ist.

Puss in Boots. Das muss ich nicht erklären, oder?

Ich war ziemlich begeistert von Sherlock Holmes 2, bis ich gehört habe, dass sie Moriarty mit Brad Pitt besetzen wollen. Eine größere Fehlbesetzung ist wohl nict möglich und ich hoffe sie überlegen sich das nochmal.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #2 am: 1.01.2011 | 23:35 »
Ich mag primär Hollyblockbuster, hab aber hohe Ansprüche daran. Deswegen werden viele meiner Hoffnungsfilme wieder floppen.

Sherlock Holmes 2
Dem schliesse ich mich gleich mal an. War vom ersten Teil begeistert. Klar, geht immer besser, aber der Film hatte diesen "handgemacht" Flair, den ich sonst nur aus den 80igern (frühen 90igern) kenne. Und die Figuren waren SEHR unterhaltsam. Brad Pitt könnte den Film allerdings noch zerstören.

Conan
Rein aus Prinzip. Ich warte seit ~22 Jahren immer noch auf einen richtig richtig guten High Fantasyfilm und würde mir deswegen immer wieder alles angucken, was da kommt.

Red Sonja
Wie bei Conan, wobei ich Rose McGowan mal GAR nicht ab kann.

Season of the Witch
Wie bei Red Sonja. Ja, ich bin so verzweifelt.

Fluch d. Karibik 4
nach den neuesten Trailern bin ich doch sehr gespannt auf den kommenden dritten Teil mit der komischen 4 am Ende.

Mission Impossible 4: Ghost Protocol
MI:3 ist für mich einer der besten Actionfilme der 2000er (Top10) und eine gute Mission Impossible Umsetzung dazu. J.J.Abrams ist imho einer der besten Hollywoodegisseure, den die da im Moment haben. Wenn sie das Niveau halten, kann da gar nichts schief gehen.

ansonsten scheint das Jahr 2011 bis jetzt eher öde zu werden, aber ich habe auch sicher viele vergessen.
« Letzte Änderung: 1.01.2011 | 23:37 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #3 am: 2.01.2011 | 10:26 »
Zunächst einmal Green Lantern (der sieht richtig gut aus und bei Erfolg stehen die Chancen auf DC-Verfilmungen, abseits von Batman, mal wieder besser).
Ja, da bin ich gespannt, vor allem weil die bisherige Trefferquote bei DC-Verfilmungen ja ziemlich niedrig war.
Conan
Rein aus Prinzip. Ich warte seit ~22 Jahren immer noch auf einen richtig richtig guten High Fantasyfilm und würde mir deswegen immer wieder alles angucken, was da kommt.
Das wird nix, das kann nix werden... Ich würde mich ja auch über einen guten harten und dreckigen Fantasyfilm freuen, aber dieser Film mit diesen Leuten... ne, ne, da habe ich jede Hoffnung gleich aufgegeben.
Zitat
Red Sonja
Wie bei Conan, wobei ich Rose McGowan mal GAR nicht ab kann.
Wird bestimmt auch ganz furchtbar...
Zitat
Fluch d. Karibik 4
nach den neuesten Trailern bin ich doch sehr gespannt auf den kommenden dritten Teil mit der komischen 4 am Ende.
Ja, könnte gut werden.
Zitat
Mission Impossible 4: Ghost Protocol
MI:3 ist für mich einer der besten Actionfilme der 2000er (Top10) und eine gute Mission Impossible Umsetzung dazu. J.J.Abrams ist imho einer der besten Hollywoodegisseure, den die da im Moment haben. Wenn sie das Niveau halten, kann da gar nichts schief gehen.
Hey, endlich mal jemand der MI:3 auch schätzt. Ich halte den auch für einen richtig guten Actionfilm. Allerdings führt bei Teil 4 nicht J.J. Lensflare Abrams Regie sondern Brad Bird Regie, der bisher "nur" Animationsfilme inszeniert hat. Mal schauen, was da raus kommt, aber Abrams ist in meinen Augen eh´ eine ziemliche Gurke - der hatte bei MI:3 nur einen Ausrutscher nach oben.
Zitat
ansonsten scheint das Jahr 2011 bis jetzt eher öde zu werden, aber ich habe auch sicher viele vergessen.
Ne, ne, da kommt schon einiges (habe ich Transformers schon erwähnt... ;)).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #4 am: 2.01.2011 | 12:10 »
@J.J. Abrams: Ja, das hab ich auch kürzlich erfahren. Er war nur anderswo noch als Regisseur gelistet, deswegen hatte ich noch leise Hoffnung :(
Immerhin produziert er den Film. Ich fand ja auch Star Trek Super gemacht und Alias sowieso, also kein Wunder, daß ich den mag.
Naja, immerhin hat Brad Bird Incredibles gemacht. Imho einer der besseren Animationsfilme.


Mit Transformers kann ich leider gar nichts anfangen. Fand den ersten schrecklich langatmig und die Action langweilig (was schon eine Kunst an sich ist). Transformers ist für mich wie Bad Boys 2, nur mit Robotern. Die Effekte waren grausig, die Transformers sahen mal richtig scheisse aus, eher wie Lamettafetzen; die Anzahl der Details pro Sekunde, die ich gleichzeitig wahrnehmen und verarbeiten kann wurde bei den Robotern auch um 10Mio. pro Sekunde übersteigert. Sieht für mich aus wie ein Haufen farbiger CGI Matsche.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #5 am: 2.01.2011 | 14:13 »
Ich bin noch gespannt auf Sucker Punch,
auf The Warrior's Way und
auf True Grit. Ich mag nun mal Western.  ;D

alexandro

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #6 am: 2.01.2011 | 14:24 »
Sieht für mich aus wie ein Haufen farbiger CGI Matsche.
Diesen Eidruck hatte ich leider nicht nur Transformers, sondern (in stärkerer Form) von MI:3. Hektisches Kameragewackel =! Action (war bei MI:3 fast so schlimm wie bei Quantum of Solace). Phillip Seymour Hoffman agiert, als hätte er vor dem Dreh ein paar Schlaftabletten eingeworfen, Begeisterung sieht anders aus.

Abrams hat aber ein Händchen fürs Casten guter Schauspieler (und sei es nur für kleine Nebenrollen, weil die Hauptrollen bereits vertraglich fixiert sind).

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #7 am: 2.01.2011 | 14:26 »
Ich bin gespannt auf Battle LA.

Aber normalerweise habe ich keine Liste im Kopf und werde von interessanten Filmen überrascht  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Ranor

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #8 am: 2.01.2011 | 14:41 »
Die Effekte waren grausig, die Transformers sahen mal richtig scheisse aus, eher wie Lamettafetzen
Hast du den auf VHS gesehen!? Ich habe ja bei Transformers für viel Kritik Verständnis die an den Filmen geäußert wird, aber "grausige Effekte"!? Ich habe den ersten letztens nochmals auf Blu-ray gesehen und die Effekte sind durchgängig (bis auf eine, ca. 5 Sekunden-Szene) fantastisch.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #9 am: 2.01.2011 | 14:46 »
@Transformers: Habs im LCD TV gesehen. Ausserdem, wenn ich auf etwas schaue, fokussiere ich und blende andere Details aus, wie jeder andere normale Mensch auch. Davon und von Kameraarbeit scheinen die TR Macher aber keinen blassen Schimmer zu haben. Man guckt auf den Transformer und der ganze besch*** Bildschirm ist mit Myriaden von hochauflösenden Details zugekleistert, ohne Sinn für Fokussierung. Man weiss nicht wo man hinschauen soll, weil alles gleich "wichtig" gezeigt wird.
Aber das ändert ja nichts daran, daß das Design der Transformer einfach schlecht ist. Ist natürlich Geschmackssache.

Als ich das erste mal moderne, massive Wackelkamera gesehen habe (in Herr der Ringe), hätt ich kotzen können vor Ärger. Davor war mir damals Stirb Langsam 3 zu hektisch und schnell (ich glaube mit einer der ersten Wackelkamerafilme). Mittlerweile bin ich so dran gewöhnt, daß HdR mir langsam und SL3 lahmarschig vorkommt.
Es geht ja nicht wirklich darum was zu sehen, sondern nur "wahr zu nehmen" was passiert, ohne es durchdenken zu können.
Und Wackelkamera ist natürlich nicht gleich Wackelkamera und es ist imho schwer das gut zu machen. Die absolut extremste Form davon kenne ich aus Bourne3. Da war die aber wirklich SO gut, daß man weiss was passiert, bevor man überhaupt daran gedacht hat. Das war auch so ein Beispiel, wo man im Bruchteil einer Sekunde mit der Kamera GENAU das gezeigt bekommt, was man sehen muss, um die Action nachvollziehen zu können.  Mi:3 schwimmt da irgendwo im Mittelfeld. Und die meisten Filme machen es einfach nur Scheisse.

« Letzte Änderung: 2.01.2011 | 15:13 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Sha'Wush

  • Experienced
  • ***
  • Myranischer Gecko
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sha Wush
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #10 am: 2.01.2011 | 21:13 »
Auf "Thor" freue ich mich ebenfalls.
Kenneth Branagh, den ich sehr schätze, verfilmt eine meiner Lieblingsfiguren von Marvel. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt, nicht zuletzt, weil der Film (nebst diversen vorherigen Marvel-Filmen) meine Vorfreude auf die Avenger-Verfilmung ordentlich weiter befeuern wird.

Dann hätte ich da noch Clint Eastwoods "Hereafter" ganz oben auf der Liste stehen.
Nachdem seine letzten Filme absolut hervorragend gewesen sind, bin ich mir hier bereits jetzt schon völlig sicher, dass auch dieser Film erneut ein ganz heißer Kandidat für das Highlight des aktuellen Kinojahres sein wird.

Darüber hinaus bin ich überrascht, hier etwas über "Red Sonja" zu lesen.
Den hatte ich schon ganz aus den Augen verloren bzw. ich war schon davon ausgegangen, dass das Projekt wieder auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde. Auch wenn ich darauf äußerst gespannt wäre, habe ich ebenso irgendwie die unbestimmte Befürchtung, dass die Verfilmung meine hochgesteckten Erwartungen und Hoffnungen gnadenlos enttäuschen wird. Ich hoffe, meine diesbezügliche Ahnung trügt mich.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #11 am: 3.01.2011 | 12:19 »
Green Hornet könnte auch lustig werden.


Und dann wäre dann noch X-men: First class

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #12 am: 3.01.2011 | 13:17 »
Also ich werd mir dieses Jahr wohl folgende Filme geben

- Conan
- Thor
- Battle L.A.
- Hangover 2
- Drive Angry
- Die Zoowärter
- Captain America
- Cowboys & Aliens
- Die drei Musketiere
- Greatest Muppet Show ever made
- Werner Eiskalt

wo ich leider noch keine VÖ Datum ausser "2011" gefunden habe

- Buck Rogers
- Nummer 5 lebt!
- Ultramarines
- Offline
- Psy Ops


Und dann mal sehen was mich noch so überrascht!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #13 am: 3.01.2011 | 14:25 »
- Forbidden Zone 2: The Forbidden Galaxy

Ich fand den ersten Teil aus dem Hause Elfmann schon genial und hoffe der zweite kommt an den ersten dran. Ich hoffe der Film erscheint.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #14 am: 3.01.2011 | 14:33 »
Vielleicht schau ich mir Super 8 an (Ufos, Roswell, Aliens, Abrams), der soll glaub ich im September anlaufen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #15 am: 3.01.2011 | 17:38 »

- Ultramarines

Kann sein, dass ich mich täusche aber der kommt doch gar nicht in die Kinos und ist schon auf DVD erschienen. Zumindest im Collector's Set.

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #16 am: 3.01.2011 | 23:38 »
Ja so ein paar sehen sher interessant aus.

-True Grit: Ich mag Western und von den Trailern sieht der super aus.
-Cowboys & Aliens: Western, mit Aliens, Daniel Craig und Harrison Ford. Wenn der sich nicht als totale Gurke rausstellt klingt der echt bekloppt genug um Spaß zu machen.
-Rango: Johnny Deep als Chamäleon in einem Animationsfilm von Gore Verbinski. Der Trailer sieht...schräg aus. :D
-Pirates of the Caribbean 4: Wo wir schon bei Johnny Depp sind (nicht mehr von Gore Verbinski aber der Trailer sieht nach Spaß aus)
-Captain America - The First Avenger: Solange er Nazis verhaut kann doch nix schief gehen.
-Thor: Jup, ebenfalls auf der möchte ich sehen Liste.
-Sherlock Holmes 2: Der erste war klasse...wobei der Startermin für den zweiten Teil erst Ende des Jahres liegt. (btw. Pit ist wohl raus und Moriarty wird wohl von Jared Harris gespielt)
-Conan: Bin mal gespannt habe aber auch noch nicht viel von gehört (wobei die auch endlich mal Conan:Red Nails fertig machen sollen)
-Die drei Musketiere: Hoffe noch mal auf eine guen Mantl und Degen Film

-Red Sonja: Naja, bleibt ab zuwarten ob der 2011 auch kommt...immerhin war er schon mal für 2009 und dann für 2010 angesetzt. Scheint sich aber bis jetzt noch nichts getan zu haben.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #17 am: 4.01.2011 | 16:13 »
Kann sein, dass ich mich täusche aber der kommt doch gar nicht in die Kinos und ist schon auf DVD erschienen. Zumindest im Collector's Set.
kann das jemand bestätigen oder sagen wo man den Film bekommt?!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Ranor

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #18 am: 4.01.2011 | 16:28 »
kann das jemand bestätigen oder sagen wo man den Film bekommt?!
Google ist dein Freund. Der Film ist schon auf DVD erschienen und lässt sich bestellen.

alexandro

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #19 am: 4.01.2011 | 22:16 »
(btw. Pit ist wohl raus und Moriarty wird wohl von Jared Harris gespielt)

Gott sei Dank, glaube ich (kenne Mad Men nicht, aber zumindest optisch ist der schonmal eher Moriarty, als es Pitt je sein kann).

Ranor

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #20 am: 5.01.2011 | 09:42 »
Passend zum Thema: Subjektiv kommentierte Liste zu sehr vielen Kinostarts 2011 bei den 5F.

alexandro

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #21 am: 5.01.2011 | 10:32 »
Gute Liste. Überraschend zu sehen, dass X-Men:First Class anscheinend doch für 2011 feststeht (endlich ein X-Men-Film OHNE Wolverine).

Und "Buck Rogers"? Von Frank Miller??? Habenwill!

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #22 am: 5.01.2011 | 11:14 »
Paul ... scheint cool zu werden.
The Raven ... klingt interessant.
Bruce vs. Frankenstein ... ist eh Pflicht.
Hobo with a Shotgun ... nun ja ... der olle Rutger, ist halt auch Pflicht.

Der angekündigte Marvel-Mist lockt mich dagegen nicht hinter dem Ofen vor.

Arbo
« Letzte Änderung: 5.01.2011 | 11:25 von Arbo »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Ranor

  • Gast
Re: Most Wanted: Filme 2011
« Antwort #23 am: 6.01.2011 | 02:33 »
Der angekündigte Marvel-Mist lockt mich dagegen nicht hinter dem Ofen vor.
Dein Filmgeschmack war ja schon immer eher fragwürdig  :P