Autor Thema: [DSA 4.1] Die Südmeer-Trilogie als Baukasten mit Evil Mind  (Gelesen 5816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [DSA 4.1] Die Südmeer-Trilogie als Baukasten mit Evil Mind
« Antwort #25 am: 14.12.2010 | 10:09 »
Da muss sich kurz Miras Charakter zum Wort melden.
Doch wohl eher Miras Spieler ;)

Wow, damit bist du der erste meiner Spieler, der sich hier meldet!

Das mit dem langsamen anschleichen von Kletterhacken-Boril, so dass ihm jederzeit jeder unterbrechen konnte, finde ich stimmt nicht ganz. Hatte eher das Gefühl, dass ich leider nichts machen konnte, da die ganze Szene ausgespielt wurde.
Wäre gut nächstes mal einfach der Reihe wieder zu gehen.
Sonst hätte ich was gemacht……

Natürlich wird die Szene ausgespielt, und alle daran beteiligten Charaktere dürfen handeln! Alles andere wäre ja blöd! Kletterhack-Borilgators Spieler hat ja im Nachhinein gesagt, er hat nur darauf gewartet, das er aufgehalten wird.

Als Tipp: Wenn mal Unklarheit zwischen Spielern herrscht (und um nochmals deutlich zu sagen: Spieler umfasst auch den Spielleiter!!), dann klärt das doch auf der Metaebene!

Gruß Dimmel

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [DSA 4.1] Die Südmeer-Trilogie als Baukasten mit Evil Mind
« Antwort #26 am: 24.01.2011 | 17:50 »
Session 5 - Teil 1

So, das wird der letzte Teil der Südmeerkampagne werden, wir haben sie abgeschlossen!

Wir haben wieder mit unserer InCharacter-Zusammenfassung angefangen. Die wichtigsten Punkte waren vor allem, das die Piraten nun mit insgesamt 5 Schiffen (gegen eine kleine Galeree) die absolute Oberherrschaft über die See hatten. Zudem waren die KAnnibalen ein unsicherer Faktor
Dannach ging gleich die Action los, ich habe kurz umrissen, wie ich mir das Finale vorstelle und Spieler haben dies so abgenickt. Die Gruppe teilte sich daraufhin, so dass jeder separat etwas zum Finale beitragen konnte.

Die Cutscenes kamen dieses mal nicht von mir sondern von unserem Spieler Josef, der mit ihnen auf die Geschehnisse im Bornland hindeutet. An dieser Stelle herzlichen Dank.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dimmel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dimmel
Re: [DSA 4.1] Die Südmeer-Trilogie als Baukasten mit Evil Mind
« Antwort #27 am: 24.01.2011 | 17:51 »
Session 5 - Teil 2

Okay, fangen wir mit Mira an. Sie fuhr nochmal zu den Echsen, um diesmal alleine mit diesen zu reden und nicht wieder von Kletterhacken-Borilgator sabotiert zu werden. Die Verhandlungen stellten sich als sehr zäh heraus, was aber nur den Spieler verwunderte. Immerhin gab es nichts, was den Echsen angeboten werden konnte und die Würfe wurden zudem nicht geschafft. Schließlich konnte aber doch noch eine Einigung erzielt werden. Die Echsen schickten einen Schamanen mit der Maske, so dass Mira endlich in den Leuchtturm gehen konnte. Der Dämon lies sich durch den Schutz der Maske problemlos vertreiben und man konnte ein uraltes Bannschwert abgreifen, eine formidable Waffe. Der Raum unter dem Leuchtturm stellte sich als dämologische Beschwörungskammer heraus.

Tja, war eigentlich ganz einfach, wenn man den Rat des SLs beherzigt und sich erstmal umfassend informiert!



Yali wurde zur Schwarzmagierin in ihren Höhlenkomplex geschickt um mit dieser zu verhandeln. Die Fischmenschenwachen, die den Umgang mit Menschen nicht wirklich gewohnt waren liessen ihn erstmal alle Kleider ablegen.

Ich geb zu, da war ich ein wenig gemein, aber wer sich so mir nichts dir nichts in die Höhle des Löwen stürzt ....

Die Verhandlungen mit der Magierin waren ähnlich ungelenk wie die mit den Echsenmenschen. Der Spieler hatte nur ein paar halbgare Versprechungen und konnte diese wegen miesem Skill auch noch nichtmal glaubwürdig rüberbringen. Der einzige Gegenstand den die Schwarzmagierin haben wollte war der Kontrollstab für die Seeschlange, der sich in den Händen der Schmugglerin befand. Sie wollte sich auf ein Abkommen einlassen, wenn sie dafür den Stab bekommen würde. So wurde ihr dieser Versprochen und Yali konnte die Höhlen wieder verlassen.



Chordias, Keke und Assaf machten sich auf, die Piraten auszukundschaften. An dem Lager angekommen bleibt Chordias zurück, Keke und Assaf schleichen sie sich erfolgreich an und dringen in eine der Hütte ein. Leider finden sie dort Jade, welche sie berühren. Der Jadewächter erscheint uns zertrümmert das Lager, ein paar Piraten sterben. Die Helden flüchten, aber Keke wird von einer guten Attacke getroffen. Nur ihr Schutzgeist rettet ihr das Leben. Man schafft es ansonsten zurück ins Boot und verschwindet.
Auf der Rückfahrt sehen sie eine der Piratenthalukken treibend auf dem Wasser. Diese wurde von Fischmenschen angegriffen.

Das war das erste Zeichen dafür, das die Fischmenschen aktiv in die Kampfhandlungen eingreifen.



Währenddessen versucht Kletterhacken-Borilgator mit der Schmugglerin in Kontakt zu treten. Doch, oh graus, es gab Komplikationen! In der Abwesendheit der Helden hat Eisenfaust den Dämon aufgescheut und in der aufkommenden Panik auch noch Jade angefasst, was zusätzlich noch den Jadegolem gerufen hat! in diesem Chaos hat er die Schmugglerin überfallen und das Szepter geholt. Somit verfügt nun er über die Macht über die Seeschlange.
Auf dem Rückweg wird Kletterhacken-Borilgator auch noch von Fischmenschen angegriffen. Er hat eigentlich keine Chance mehr, und in seiner Not ruft er nach seinem Bruder!

Etwas seltsame Stelle, aber er wollte eine dramatischen Disput mit seinem Bruder, da sag ich natürlich nicht nein.

Dieser also rettet ihn! Kletterhacken-Borilgator redet nun um sein Leben, da Eisenfaust ihn ja eigentlich tothauen will. Er macht seinem Bruder also klar, er finde die Idee mit dem Fluch-Brechen durch Opfer tot-hauen super und er wolle mitmachen! Mit Freunden bringe er sich dann am Ende selbst um. Also läßt Eisenfaust ihn gehen und informiert ihn, das er mit den Piraten und den Kannibalen verhandlet hat und beide Parteien (sowie seine Fischmenschen) in 3 Tagen auf die Bornländer jagen wird! Bei diesem Angriff würde er selbst in die Höhlen der Magierin eindringen und den Vulkan ausbrechen lassen, was das gesamte Archipel vernichten würde! Seinem Bruder läßt er diese Frist, um sich zu retten, damit sie später dann gemeinsam die eigenen Familienmitglieder aufspüren können.



Wieder zusammen betrachtet man das Erlebte. Es sieht nicht sehr rosig aus, man evakuiert alle Menschen auf die Plantageninsel, da man zur Zeit eh keine Jade abbauen kann und verschanzt sich. Eine gewaltige Endschlacht braut sich zusammen, und die Zeit verrinnt unbarmherzig!