Umfrage

Welches RPG würdet Ihr gerne als Film sehen?

Call of Cthulhu
2 (11.1%)
DSA
3 (16.7%)
Earthdawn
2 (11.1%)
Shadowrun
6 (33.3%)
Midgard
0 (0%)
Vampire
2 (11.1%)
Werewolf
1 (5.6%)
Magus
2 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 23

Autor Thema: RPG als Film  (Gelesen 5910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re:RPG als Film
« Antwort #25 am: 12.07.2003 | 13:49 »
Ich würde einen Film mit Feng Shui hintergrung ziemlich geil finden. Wuxia trifft John Woo trifft Cyberpunk! KiYaahhhh!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Gast

  • Gast
Re:RPG als Film
« Antwort #26 am: 12.07.2003 | 17:01 »
Eindeutig 7th Sea. ;D
Haha... sehr witzig...

Du musst nur ein paar Namen aendern und schon hast du mit fast jedem Mantel&Degen-Film einen 7th Sea Film (waer' doch was zum "Nachsynchronisieren")

Wenn ich 7th Sea meine, dann einen Film wo auch die dementsprechende Magie wie Sorte, Porte oder Glamour vorkommt, dementsprechend Schicksalshexen, Sidhe usw und ich glaube dass gibt es leider nicht in einem Film, Selganor!

Im Übrigen, Filme mit dem Thema: Call of Cthulhu oder Lovecraftspuren gibt es einige wie z.B: Dagon, Reanimator 1 + 2 um nur mal ein paar zu nennen. Sind aber Alles B-Movies, wobei das nicht so schlimm ist. ;) ;D

Reviel

  • Gast
Re:RPG als Film
« Antwort #27 am: 18.07.2003 | 13:10 »
Also, für einen (wirklich guten) 7th Sea-Film würde ich durchaus ein paar Monatstaschengelder spenden (so 50-60.000 Stück für's Budget), aber dann wäre ich gleich für 3 (keine Trilogie), sonst kommen die ganzen verschiedenen Chara-Klassen gar nicht zur Geltung. Muss ja nicht jede Schwertkampfschule sein, aber jede Magieform und Nation sollte schon.

oder zu einigen RSP: man stellt eine Serie auf die Beine, jede Folge 1 Stunde lang (à la Buffy und Andromeda und wie sie alle heißen), dann kann man das ganze Material, das die Systeme hergeben auch verwenden.
Nebenbei wäre das sowas wie permanente Werbung ;D

Ansonsten wäre ich aber auch an einem 7-Gezeichneten-Film interessiert - wenn's ein Voting gibt, was für Charakterklassen die einzelnen Zeichen bekommen sollen.

Und was hier auch noch nicht steht: ein guter Exalted-Movie, vielleicht auch was nettes von Earthdawn.

Für Castle Falkenstein würd ich auch einiges Hinblättern (allein das Setting! *schmacht*) oder was von Blue Planet (ein Waterworld mit Niveau)!

Gast

  • Gast
Re:RPG als Film
« Antwort #28 am: 1.08.2003 | 17:52 »
Ich kenn's kaum, aber ich stell' mir Magus ziemlich cool vor. Bloß keine deutsche Fantasyklassik wie DSA oder Midgard. Ars Magica könnte auch rocken.


*Hach*, wenn doch nur endlich mal jemand das Buffy-RPG verfilmen würde...! ;)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:RPG als Film
« Antwort #29 am: 2.08.2003 | 03:34 »
@Takora

Gibt es doch schon den Film:
Dungeons and Dragons
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:RPG als Film
« Antwort #30 am: 2.08.2003 | 10:54 »
@Takora

Gibt es doch schon den Film:
Dungeons and Dragons

der war aber eher....schwach :-\
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:RPG als Film
« Antwort #31 am: 2.08.2003 | 11:02 »
Ich hab hier extra keine Bewertung abgegeben, um keine Disskussion zu entfachen, aber ich muss sagen, dass du es noch sehr milde ausgedrückt hast, Dorin. ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:RPG als Film
« Antwort #32 am: 2.08.2003 | 11:08 »
juup, wollte ja auch keine Diskussion lostreten, nur so als 'Warnung' an alle die diesen 'Film' nocht nicht gesehen haben...aber genug davon, sonst wird das noch ein Lästerthread ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re:RPG als Film
« Antwort #33 am: 2.08.2003 | 11:51 »
Hmnm,wie wärs mit RPGS wie Star Trek, Star Wars?