Autor Thema: Nobilis 3 kommt  (Gelesen 4000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Nobilis 3 kommt
« Antwort #25 am: 21.03.2011 | 13:21 »
Also, mir scheint es so zu sein, dass Treasure 8 es ermöglicht, einem bereits als miraculous eingestuften Anker zusätzlich Fähigkeiten des eigenen Avatars zukommen zu lassen, wohingegen Stufe 5 die vorhandenen Fähigkeiten des Ankers (nicht nur miraculous) nur verstärkt. Das ist doch irgendwie ein Greater Weaponize: nicht nur verbessern, was da ist, sondern etwas neues hinzufügen.
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Nobilis 3 kommt
« Antwort #26 am: 21.03.2011 | 15:10 »
Ding is: Sachen mit Fähigkeiten ausstatten, kann ich mit Persona 4 (Lesser Enchantment). Richtig gut und permanent (!!) wirds mit Persona 6 (Lesser Binding). Wer hat, kann natürlich auch Persona 7 (Greater Enchantment) fahren.

Nehmen wir an, ich hab Treasure 5, Persona 0. Dann ist sowohl Treasure 8 als auch Persona 4 für mich jeweils ein tiefgreifendes Wunder (4 MP). Was also, wenn denn das gemeint ist, ist der Vorteil das mit Treasure 8 zu erledigen? Es sit ja auch nicht so, dass man dem Anker beliebiges angedeihen lassen, sondern "either the substance of your Estate or some enhancement suitable to what the Anchor is to you". Das ist eben im Grunde genau der Bereich, den Persona behandelt.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Nobilis 3 kommt
« Antwort #27 am: 24.07.2011 | 00:31 »
Es gibt jetzt einen Webcomic. Hauptpersonen sind ein paar unserer Lieblings-Excrucians. Leider bis jetzt fast nur Deceivers und dann nicht mal Tairte.

http://chibi-ex.hitherby.com/

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Nobilis 3 kommt
« Antwort #28 am: 6.12.2011 | 09:28 »
Habe mal einen Charakterbogen gebaut. Schön ist er nicht, aber vielleicht kann er im funktionalen Bereich punkten.

Edit: Das Anhängen hatte nicht funktioniert. Mal schauen, obs jetzt tut.

[gelöscht durch Administrator]