Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Menschsein in Shadowrun

(1/2) > >>

Reviel:
Nachdem ich gelesen habe, dass sich (soweit ich es verstanden habe) irgendwann nach und nach einige Menschen in Elfen, Zwerge, Trolle, Orks und die anderen Meta-Versionen verwandelt haben, habe ich mich gefragt:

Wenn man einen Nicht-Norm-Shadowrunner spielt, wurde der dann als Meta-Mensch geboren oder kann sich so ein Wesen noch an seine Zeit als normaler Mensch erinnern?
Könnte spieltechnisch sicher interessant werden:
Der Troll klopft an die Tür, sie fällt sofort aus den Angeln. Troll: "Ups, als ich noch ein Norm war, wäre das nicht passiert..."

Boba Fett:
Die Meta-Menschen, die nicht als Metas geboren sind, können sich zweifelsohne noch daran erinnern. Sie können sich auch an die Zeit der Verwandlung erinnern (die oft schmerzhaft ist).
Die Meta-Menschen, die schon als Meta geboren wurden (also eher Junge) haben natürlich keine Erinnerungen, weil es für sie kein "davor" gab.

Ludovico:
Die Goblinisierung tritt während der Pubertät auf.
Okay, wenn man sich dann in einen Ork verwandelt, dann ist man schon im mittleren Alter, aber bei den anderen Rassen ist das eher nicht so.

Jedenfalls wird man sich definitiv daran erinnern können, wenn man selber goblinisiert ist. Allerdings sind diese äußerst selten im Jahr 2050 und danach.

Reviel:
Mit anderen Worten: Es hängt davon ab, in welchem Jahr man spielt und wie alt der Charakter ist, um sich daran erinnern zu können?

Lechloan:
genau, aber es ist wohl eher die ausnahme

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln