Umfrage

Redshirt NSC stehe ich...

... positiv gegenueber
27 (36.5%)
... neutral gegenueber
30 (40.5%)
... negativ gegenueber
13 (17.6%)
... nur positiv wenn [Beitrag]
4 (5.4%)
... nur negativ wenn [Beitrag]
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 62

Autor Thema: Redshirt NSCs  (Gelesen 9063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: Redshirt NSCs
« Antwort #75 am: 4.03.2011 | 10:39 »
Wenns der Atmosphäre hilft... Klar! Wenn sie aber nur dazu dienen, dass der SL die Superkraft seiner Lieblings-NSCs darstellen kann, nein Danke  :P

Wie hieß in dem Zusammenhang der Ausdruck für einen Charakter, den ein Autor (analog: SL...) in selbstdarstellerischer Weise mißbraucht, um seine nichtverwirklichbaren Träume und Wünsche auf diesen zu übertragen? Gab´s da nicht auch sowas aus dem StarTrek Universum? Irgendeinen Roman oder so...

El God

  • Gast
Re: Redshirt NSCs
« Antwort #76 am: 4.03.2011 | 11:05 »
Du meinst MarySue. Das geht auf eine Fanfiction-Geschichte zurück, die eben diese Form von Charakteren in anderen Fanfictions satirisch überspitzt.

Offline Scylla

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imagawa Yoshimoto
Re: Redshirt NSCs
« Antwort #77 am: 4.03.2011 | 11:18 »
Ja, genau MarySue. Mein Namensgedächtnis...  :P

Danke, Dolge  :D

Offline LordBazooka

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LordBazooka
Re: Redshirt NSCs
« Antwort #78 am: 19.03.2011 | 01:03 »
Ich bin zwiegespalten...

Als Warnsystem, wenn ein Spieler eine "Dummheit" anstellen will, gehen mir Redshirts auf den Keks. Tödliche Gefahren kann man erzählerisch anders und vorallem subtiler deutlich machen. So erhält man den Nervenkitzel für die Spieler sich auch mal mit jemandem anzulegen der vielleicht zu mächtig für sie ist. Wer die Gefahr erkennen möchte, muss dann halt eventuell auch ein wenig mitdenken und aufmerksam sein. Ist grade bei den von mir bevorzugten WoD Systemen eine wichtige Komponente.

Zum Aufbau von Atmosphäre, oder aber auch um bestimmte Szenen zu ermöglichen ohne die SC zu töten durchaus sehr gut zu gebrauchen.