Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System für SWAT-Runde?

(1/9) > >>

Sashael:
Welches System würdet ihr für eine RP-Runde empfehlen, die in Richtung SWAT-Team gehen soll und warum?

Bitte nicht GURPS, bei den Schießregeln krieg ich die Krätze.

K!aus:
Tja,
welche Vorstellungen hast du denn von dem System?

Spontan fiel mir D20 Modern ein.

Als nächstes eben das aktuelle Deathwatch, das tatsächlich auch Squad Maneuver vorsieht, um die Gruppe als eine Einheit agieren zu lassen.

Ist natürlich auch eine Frage des Settings.

Gruß,
Klaus.

Liftboy:
Savage Worlds, halte ich für geeignet. Ansonsten natürlich auch D20 Modern oder vielleicht das Cortex-System.

NWoD geht natürlich auch.

(Einer musste es ja nennen...)

Eulenspiegel:
D20modern und Savage Worlds wurden ja schon genannt.
Gurps hat in der 4. Edition aber auch vernünftige Schießregeln.

Ansonsten würde noch das alte Traveller funktionieren.

nWoD hat nach meinem persönlichen Geschmack zu wenig Unterschiede in den Waffen und zu wenig Manöver für ein SWAT-Team.

OldSam:

--- Zitat von: Sashael am 26.03.2011 | 02:06 ---Welches System würdet ihr für eine RP-Runde empfehlen, die in Richtung SWAT-Team gehen soll und warum?

Bitte nicht GURPS, bei den Schießregeln krieg ich die Krätze.

--- Ende Zitat ---

Beziehst Du Dich da auf die 3. Edition? In der 4. wurde da einiges geglättet, z.B. konnte der Schnappschuss-Wert wegfallen und die Rapid Fire Regelung ist auch sauberer (falls Du doch die 4. meinen solltest würde mich interessieren wo Du konkret Schwierigkeiten siehst).
Darüber hinaus gibt es jetzt seit kurzem mit "Tactical Shooting" ein wirklich ausgezeichnetes Sourcebook für Spielrunden wo entsprechende Feuergefechte eine zentrale Rolle spielen, speziell auch für SWAT und dergleichen - übrigens selbst dann noch sehr gut, wenn man andere Regeln verwendet ;)


Sowas wie Shadowrun 3 o. 4 (dann natürlich ohne Magie u. Cyberware) ist prinzipiell sicherlich auch eine Möglichkeit, jedoch müssten dann erst ein paar Ausrüstungssachen angepasst/gemäßigt werden u.ä. - wäre dann vermutlich insgesamt etwas weniger realitätsnah von der Kampfabwicklung her, kommt halt drauf an was Du genau willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln