Autor Thema: Playstyle & Rule Hacks v2  (Gelesen 2239 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wurzelwerk

  • Gast
Playstyle & Rule Hacks v2
« am: 8.04.2011 | 15:17 »
Hallo,

ich habe die Playstyle & Rule Hacks inzwischen nochmal überarbeitet (World of Darkness Projekt – Rules):


Playstyle & Rule Hacks v2
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B-lu5NrRbwLLNmNmYTkwMjItYzU3NC00ZTM5LTg3ZGEtNTY3YzQ1NGY2YWQy&hl=en&authkey=CKOW8JQH

Gruss

Nin

  • Gast
Re: Playstyle & Rule Hacks v2
« Antwort #1 am: 8.04.2011 | 15:35 »
Verwendest du die Hacks in unterschiedlicher Kombination oder schraubst du - so wie es aussieht - z.B. am Schwierigkeitsgrad und am Würfelpool gleichzeitig?

Wurzelwerk

  • Gast
Re: Playstyle & Rule Hacks v2
« Antwort #2 am: 8.04.2011 | 16:31 »
Hallo Nin,

also die Schwierigkeit ist bei mir immer 7.

Nur die Regel was mit einer gewürfelten 10 passiert, hängt vom gewählten Grad des Realismus der Kampange ab (WoD hat bei mir z.B. Realistic Playstyle und Aberrant hätte bei mir einen Heroic Playstyle)

Dann wird noch der Würfelpool modifiziert (+/- Würfel je nach Schwierigkeit der Aufgabe)

Gruss
W
« Letzte Änderung: 8.04.2011 | 16:39 von Wurzelwerk »

Nin

  • Gast
Re: Playstyle & Rule Hacks v2
« Antwort #3 am: 8.04.2011 | 16:44 »
Alles klar. Die Tabelle der Boni und Mali hatte ich falsch verstanden.

Der Schwierigkeitsgrad ändert sich aber dann doch ... zumindest in den Fällen, in denen der Würfelpool aufgrund von Abzügen 0 oder kleiner wird.

Und du fährtst mit der Schwierigkeit 7 ohne Reroll besser als mit 8 plus 10Again?
WoD würde ja ohne die 10Again Regel funktionieren. Was machst du denn in den Fällen, in denen laut Regeln z.B. 9 oder 8Again Chancen eingeräumt werden?

Wurzelwerk

  • Gast
Re: Playstyle & Rule Hacks v2
« Antwort #4 am: 8.04.2011 | 17:19 »
Hi Nin,

Bei einem WoD Spiel läuft die Regel der 10 folgendermaßen : Sagen wir mal ein Spieler hat GES 5 und Athletik 3 (das bedeutet er kann eine 10 nochmal würfeln). Ein anderer Spieler hat GES 5 und Athletik 5 (das bedeutet er kann zwei 10er nochmal würfeln). Ein uralter Vampirahn hat GES 7 und Athletik 6 (das bedeutet er kann fünf 10er nochmal würfeln). Das habe ich eingeführt, da ansonsten die doppelten Kosten bei einem Wert von 5 bei der Charakter Erschaffung und beim Steigern wenig Sinn ergeben.

8again & 9again
dann werte ich bei 9again = reroll any 10
und bei 8again = a 10 counts as Two successes

Gruss
W
« Letzte Änderung: 8.04.2011 | 18:07 von Wurzelwerk »