Autor Thema: [2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte  (Gelesen 4300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
[2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte
« am: 16.04.2011 | 22:02 »
Ort
Das Paradox, die ewige Wiederkehr, die Heimat des Heimatlosen, Schauplatz des lechten Gefechts




Person
Tiük Täjan, der achtfach Zersplitterte, heimatloser Philosoph, Weltengebärer und Seelengenießer, steht am Anfang und am Ende aller Dinge, bösartig, verspielt, ein Träumer, Herausforderer und Gegenspieler





Gegenstand
Tabulatäjan, der Flügelschlag zum Anfang und zum Ende aller Dinge, Schloss und Schlüssel zur ewigen Wiederkehr, das Vehikel der Götter, ein Transportmittel







Ein einfach gestricktes Abenteuer mit ganz und gar nicht einfach gestrickten Begegnungen, Konflikten und Begebenheiten. Etwas in der Art schwebt mir gerade vor. Neben dem achtfach Zersplitterten wird in jedem Fall auch Gor, der Nihilist, auftauchen: seine Feinde treibt er mit dem Nichts in den Wahnsinn; er befehligt über bizzare Entropiekreaturen. Der Verlust von Gliedmaßen ist wahrscheinlich. Die rituelle Schlachtung eines Homunculus mag die Rettung bringen – ein böses Erwachen gibt es da allemal.

Ich habe wenig Zeit, aber große Lust, die Fäden fortzuspinnen. Über generalisierte Nutzbarkeit mache ich mir erst einmal keine Gedanken. Lieber lass ich mich treiben und folge ich dem Fluß der Ideen. Und welches Genre soll das sein? Wenn ich es nur wüsste – am ehesten wohl Metaphysische Science Fiction Fantasy. An solchen Dingen darf ich ja auch noch ein bisschen pfeilen. Ich möchte mich selbst nicht festnageln, sondern beweglich bleiben. Jedenfalls bemächtigen sich die Charaktere der Tabulatäjan, reisen damit ins Paradox und konfrontieren in einem großartigen Finale den heimatlosen Philosophen. Eben ein einfach gestricktes Abenteuer.
« Letzte Änderung: 16.04.2011 | 22:07 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

El God

  • Gast
Re: [2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte
« Antwort #1 am: 16.04.2011 | 23:37 »
Das klingt alles noch sehr wenig handfest und verwertbar. Und ich hoffe, du zwingst die Spieler nicht, sich die Namen der Person und des Gegenstandes zu merken  :P

Da kann im Moment eigentlich noch alles draus werden. Ich bin gespannt.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte
« Antwort #2 am: 17.04.2011 | 00:10 »
Ich zwinge meine Spieler natürlich nie zu irgendetwas. Und du würdest dich wundern, was sich meine Spieler schon alles für Namen gemerkt haben. (Sprich die mal geradheraus aus - klingt wunderschön und ganz einfach  :) )

Wenig handfest? - Wirf der Zwiebel nicht vor, dass sie nicht schön blüht. Ich nähere mich hier im Diary dem Abenteuer an - was ja durchaus im Sinne der Erfinder ist. (Verwertbar finde ich das jetzt schon - aber das mag an meiner Art des Spielleitens liegen). Ich hoffe, dass du recht hast und wirklich noch alles daraus werden kann. Dann wird das bestimmt auch noch was.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte
« Antwort #3 am: 17.04.2011 | 00:11 »
Ein einfach gestricktes Abenteuer mit ganz und gar nicht einfach gestrickten Begegnungen, Konflikten und Begebenheiten.
Like!
Kingt nach verrücktem Drogentripp. Könnte ich mir auch gut als symbolhafte Geschichte vorstellen.
« Letzte Änderung: 17.04.2011 | 00:18 von Megan »

El God

  • Gast
Re: [2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte
« Antwort #4 am: 17.04.2011 | 00:16 »
Wenig handfest? - Wirf der Zwiebel nicht vor, dass sie nicht schön blüht. Ich nähere mich hier im Diary dem Abenteuer an - was ja durchaus im Sinne der Erfinder ist. (Verwertbar finde ich das jetzt schon - aber das mag an meiner Art des Spielleitens liegen). Ich hoffe, dass du recht hast und wirklich noch alles daraus werden kann. Dann wird das bestimmt auch noch was.

Ich werfe gar nichts vor. Ich meinte nur, dass *ich* mir noch nichts genaues darunter vorstellen kann. Ich hoffe, du bist da schon etwas weiter als ich und siehst schon irgendein großes Ganzes, das ich noch nicht erkenne  :) Ansonsten - schon klar, dass Diary ist noch im Anfangsstadium. Ich versuche nur, überall meinen Senf dazuzugeben und bin bei dir noch etwas ratlos. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass du da was "handfestes" draus machst.  :)

Offline Abdul Alhazred

  • Experienced
  • ***
  • /|\(;,,,,;)/|\
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Zar
    • Borcapokalypse
Re: [2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte
« Antwort #5 am: 17.04.2011 | 03:17 »
Hört sich sehr gut an und hat mich auch grade auf eine Idee gebracht. Schonmal vielen Dank für die Inspiration :d
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Überprüfen kann das eh kein Mensch, also mach einfach das Richtige (TM).

I will scream and explode in a fiery ball of annoyance.

P.s.: The auto-correct for "cthulhoid" is “catholic”

I know space travel is possible! I am, myself, from a far far future!
Sorry for the poor English! In my time we all speak arabic.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: [2011 Diary] Der achtfach Zersplitterte
« Antwort #6 am: 18.04.2011 | 17:27 »
Hört sich sehr gut an und hat mich auch grade auf eine Idee gebracht. Schonmal vielen Dank für die Inspiration :d

Ich freu mich. Dann hat sich das ja schon gelohnt.

Wie bereits angeklungen, werde ich in diesem Diary erst einmal Fragmente und Ideenschnippsel sammeln, die dann hoffentlich kurz vor Toresschluss wie von Geisterhand in ein geschlossenes Abenteuer überführt werden. Worüber ich gerade nachdenke:

Den Einstieg bildet eine sich sehr real anfühlende Traumsequenz, in der Tiük Täjan auftaucht und die Charaktere in seinen Bann schlägt. Ein Aspekt wird sein, dass er sich achtfach zersplittert und sich in die Charaktere hineinschneidet. Ein Teil des heimatlosen Philosophen steckt von nun an in jedem der Charaktere - was an dieser Stelle doppelten Sinn ergibt. Die Charaktere werden körperliche Konsequenzen der nächtlichen Konfrontation davon tragen: neben einem pochenden Gefühl, dort wo der Splitter eingedrungen ist, habe ich gerade die Idee lieb gewonnen, dass aus ihren Augen Blut tränt. Das sieht einfach schick aus und dürfte als Icebreaker für Begegnungen mit NPCs einen ganz eigenen Charme entfalten. Natürlich ist die Einstiegssequenz auch als Exposition gedacht, so dass die Spieler ein paar Handlungsoptionen vor Augen haben.

Fortsetzung folgt.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske