Pen & Paper - Spielsysteme > DSA4 und früher

Diskussionen DSA-Redax und Metaplot

(1/121) > >>

Zwart:
Wie cool ist das denn?
Tyll veröffentlicht in seinem Wolkenturm einfach mal alles an Material was nach dem Redaktionsaustritt nicht mehr offiziell verwendet wurde (werden konnte). Super spannend und einiges zum Schmökern dabei. :)

EDIT:
Vor allem auch das Konzeptpapier zur Theaterritter-Kampagne liest sich spannend.

Teylen:
Eine Interessante Aktion.
Wobei ich es erstaunlich finde das sie es dürfen. Zumindest habe ich im Rahmen meiner Arbeit eine Klausel im Vertrag die im groben besagt das alles was ich auf der Arbeit [hab einen Job als DBA] erstelle der Firma gehört. Selbst wenn ich nun ein Buch über argentinische Frösche schreiben würde.

KlickKlack:
Und genau solche Sachen sind es dann, die einen wirklich an DSA verzweifeln lassen:
--- Zitat ---...Die einzige Chance für Rohaja ist, sich mit Haffax und seinen regulären Truppen zu verbünden, ein letztes Mal wird er als Reichserzmarschall die Schlacht wenden und Nakika in die Defensive zwingen, damit Ayla, Gilia und die Rondra-Kirche über sie triumphieren können. Dabei wird Haffax tödlich verletzt, sein Seelenrettungsplan ist längst gescheitert, auf dem Sterbebett (umgeben von Kaiserin Rohaja, Admiral Sanin, Alrik von Blautann) greift Hilberian seine Hand. “Rettet mich, Vater. Ich stehe am Abgrund und höre die Seelenmühle kreischen,” stöhnt Haffax. “Bete mit mir, mein Sohn,” spricht Hilberian ruhig und gemeinsam stimmen sie das Praios-erhöre-mich an. Haffax stirbt und es bleibt explizit offen, ob Boron seine Seele zu sich nahm oder sie fahren ließ...
--- Ende Zitat ---

Das ist allerdings interessant:

--- Zitat ---Erscheinungszeitraum: Die Theaterritter-Kampagne soll eine größere Kampagne nach Abschluss der Drachenchronik
und die erste DSA5-Kampagne werden. Je nach Erscheinungszeitraum der Drachenchronik dürfte damit
der Erscheinungszeitraum der Theaterritter-Kampagne voraussichtlich in den Jahren 2010 bis 2012 liegen.
--- Ende Zitat ---

Quendan:

--- Zitat von: Teylen am 24.04.2011 | 19:33 ---Wobei ich es erstaunlich finde das sie es dürfen. Zumindest habe ich im Rahmen meiner Arbeit eine Klausel im Vertrag die im groben besagt das alles was ich auf der Arbeit [hab einen Job als DBA] erstelle der Firma gehört. Selbst wenn ich nun ein Buch über argentinische Frösche schreiben würde.

--- Ende Zitat ---

Bis auf die Kernredakteure war niemand beim Verlag angestellt. Und für Freiberufler gab es lange Zeit keine Verträge.

Teylen:
Ah das erklärt es natürlich, danke für die Info :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln