Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sag' was Nettes über ein anderes Rollenspiel...

(1/12) > >>

Waldgeist:
So, genug des Meckerns und Bashens. Jetzt mal ein Kuschel-Thread. Die Regeln sind einfach: Sag etwas Nettes über ein anderes (also nicht dein Lieblings-) Rollenspiel. Keine Negativen Äußerungen. Kannst natürlich auch mehr als ein Lob aussprechen. (Hoffe nur das es sowas hier noch nicht gibt.)


Ich fang mal an:

DSA ist toll, weil es die Begeisterung fürs Rollenspiel in mir zu wecken vermochte!
Frostzone ist toll, weil es eine so reichhaltige Welt liefert, dass zig verschiedene Kampagnen parallel laufen könnten, ohne sich "thematisch" in die Quere zu kommen.

Tarin:
Aber ich kann doch nur nettes über ein anderes Rollenspiel sagen, wenn ich selbst ein Rollenspiel bin. Soweit geht die Identifikation mit dem Hobby dann doch noch nicht  ~;D Also Spiele, die man nicht spielt und/oder die man nicht so gern spielt?

Wie dem auch sei:
die oWoD ist toll, weil man sich über diverse Spiele eine riesige, zusammengehörige Welt erschließen kann und die Intertextualität der Spiele ihren eigenen Reiz hat. Und man kann quasi ingame Verschwörungstheorien bauen (Lilith = Gaia usw.)

Savage Worlds ist toll, weil es einen riesigen Output an (Fan)material hat.

Darkling:
DSA hat mir eine Menge sehr schöner Stunden beschert, die ich nicht missen möchte.

V:tM hat mir auf kuriose Weise einen Freund beschert, womit ich in dieser Form nie gerechnet hätte.

Shadowrun hat ein paar echt coole Romane hervorgebracht.

AC (2nd) ist in meinen Augen eines der bestaussehensten Fantasyrollenspiele am deutschen Markt.

Dirk Remmecke:
DSA ist toll, weil es einen eigenen Weg gegangen ist und eine deutsche Rollenspiel"schule" begründet hat.

LöwenHerz:
Schöne Idee, Waldgeist  :d

Ich schreibe mal etwas über die Systeme, welche ich nicht mit Pinzette und Gummihandschuhen anfassen würde:

LabLord ist klasse, weil es soviele Leute (wieder neu) begeistert.
Cadwallon ist wundervoll. Also die Aufmachung und das Artwork.
Warhammer FRS, weil es mich mit dem Karrieresystem angefixt hat.
D&D 3.5 für viele schöne Spielstunden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln