Autor Thema: [ADW] Wuerfel Mechanismus ?  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
[ADW] Wuerfel Mechanismus ?
« am: 2.05.2011 | 17:42 »
Nun, ich habe es zwar am WE geschafft ADW komplett zu lesen, allerdings liess mich der Wuerfel Mechanismus doch etwas verwirrt zurueck. Ich werde es wohl nochmal lesen um es ggf. besser zu verstehen, aber rein fuer den Fall das der Groschen beim zweiten mal vielleicht immer noch nicht faellt.

Also ich verstehe nicht so recht wie bei ADW welcher Wuerfel welchen anderen uebertrumpft / streicht.
Das heisst das bei zeitkritischen Sachen schlicht der gewinnt der die hoechste Breite hat ist soweit klar.

Aber das "gobbeln" verwirrt mich dann doch.
Also gobbeln darf, wenn ich das richtig verstehe, immer nur der Verteidiger.
Wieviel er gobbeln darf wird wohl anhand der Breite bestimmt (und wenn er ein einfaches zweier Pasch hat darf er zwei Wuerfel weggobbeln und ein dreier Pasch oder zwei zweier Paesche ruinieren?).
In wie weit aber ist dann die Pasch Hoehe relevant? [Fuer den Gobbelnden, aber auch fuer den Angreifer]
Was ist dann der Schaden bzw. die Differenz?

An der Stelle im Beispiel Spiel wo dann drei Spieler wuerfeln war ich dann gaenzlich verwirrt.
[der eine durfte den anderen gobbeln und einer hatte wohl doch irgendwie nichts, obwohl er auch ein Pasch hatte?]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase