:T: Challenge > Challenge 2011

[2011 Diary] Kurai Jikan

(1/5) > >>

Mentor:
Mit ein wenig Vorbehalt (ist ja nur mehr eine Woche, und vor der RPC hatte ich einfach keine Zeit) möchte ich auch meinen Beitrag zur Challenge 2011 teasern: Kurai Jikan (Dunkle Zeiten). Das ganze soll einen kleinen Anime-/Japano-CRPG-touch bekommen, aber für westliche Spieler trotzdem noch nach Fantasy schmecken.

Verwendete Fotos:
Szene: blau
NSC: Riese
Gegenstand: Wald

Fortschritt: soeben angefangen.

Idee/Plot:

Irgendwo in den Bergen liegt ein Dorf, dessen Bewohner seit Jahrhunderten das göttliche Licht der Sonnengöttin Amaterasu hüten. Derartige Heiligtümer gib es mehrere im ganzen Land, und ähnlich wie ein olympisches Feuer wurde das Licht irgenwann mal her gebracht und wird nun durch Gebete am Leuchten gehalten. Die Legenden prophezeien, dass eines Tages ein Oni (Dämon) kommen wird, der das Land in Dunkelheit hüllt, und dann wird nur das Licht der Göttin die Menschheit retten können. Viele im restlichen Land halten das für Aberglauben und nehmen diese Lichthüter, die irgendwo abgeschieden leben, nicht ernst.

Eines Tages wird die Prophezeiung wahr. Wie eine dunkle Decke legt sich über Nacht eine eigenartige Macht über das Land. Es verschiebt sich die Realität, und aus freundlichen Wäldern werden finsterere Orte, kristallklare Seen verwandeln sich in Teer. Wie eine Insel des Lichts ist das heilige Dorf der SCs nicht von dem Effekt betroffen, aber nun von der Dunkelheit umgeben. In dieser Dunkelheit kann kein Mensch lange überleben, die langsam alle Kraft aus jenen zieht, die dort hinein gehen. Es scheint, als würde das göttliche Licht schwächer und Meter um Meter die Dunkelheit langsam das Dorf schlucken.

Nach Tagen der Isolation beschließen die Oberpriester, eine Gruppe SCs loszusenden, die in benachbarte Orte gehen soll, um zu sehen, ob da draußen überhaupt noch jemand lebt, und - falls möglich - dem Spuk ein Ende zu bereiten. Dazu bekommt die Gruppe ein Fragment des göttlichen Lichts, das sie in einem kleinen Mikoshi (tragbarer Schrein) mit sich tragen, der in unmittelbarer Umgebung die Leute vor der Dunkelheit schützt, aber nicht die volle Kraft des Schreins im Dorf hat.

Das Ganze soll mal primär ein abgeschlossenes Kapitel mit halboffenem Ende werden, und kann danach als kleines Setting dienen, da man in der Dunkelheit nach Lust und Laune eigene Lichtpunkte hinzufügen und erforschen kann.

Es ist vorgesehen, dass die SCs gegen schrullige Finsterlinge ankämpfen müssen. Ob es mangaoide Superfähigkeiten geben wird, muss ich mir noch überlegen. Wegen der Regelunabhängigkeit werden die schwer allgemein zu definieren sein.

Mentor:
Am letzten Drücker geht es jetzt bei mir los. Prolog/Settingeinführung ist schon da. Aktueller Stand: ca 15%.

Mentor:
12.000 Zeichen, Tendenz steigend.

Aristagon:
Yo bin bei 8000, wünsch dir viel glück!

Mentor:
Wünsch ich dir auch!

Ich schätze mit dem Text und dem Korrekturlesen werde ich heute fertig werden, gefühlt bin ich jetzt bei 50%. Aber die geplanten Karten muss ich weglassen. Naja, wird auch ohne gehen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln