Autor Thema: [Myranor] Permanente Verwandlung von Eisen zu Gold  (Gelesen 4576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [Myranor] Permanente Verwandlung von Eisen zu Gold
« Antwort #25 am: 9.05.2011 | 00:29 »
Mhh, ich habs jetzt nicht nachgerechnet, aber ich würde die Wirkungsdauer eher auf Augenblicklich (p) setzten, weil sonst jeder Antizauber aus dem Goldhaufen wieder ein Eisenhaufen macht. Außerdem könnte man dann sagen, dass die Zeilmatrix nicht merh die gleiche ist, sobald man damit weiter arbeiten will.

Von der Struktur würde ich jetzt nicht sagen einfach, aber du hast recht, ist eher eine Detailfrage und mit wenig Auswirkung auf die Kosten.

Aber Permanente Asp lassen sich Magier recht hoch vergüten, dementsprechend könnte das schon so hinhauen...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [Myranor] Permanente Verwandlung von Eisen zu Gold
« Antwort #26 am: 18.05.2011 | 23:50 »
Wie ich inzwischen von meinem alten Kumpel Sibelius erfahren habe, hat man im Myranor-Forum bei Ulisses letzlich festgestellt, dass so etwas wie diese Formel hier verboten ist.

Offline Mond

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Mond
Re: [Myranor] Permanente Verwandlung von Eisen zu Gold
« Antwort #27 am: 19.05.2011 | 00:08 »
Hm, bei meinem letzten Post ist wohl die Verbindung gerissen.

Also die Instruktion "Reinigung" haben wir bereits wegrationalisiert zB ( da gibts durchaus noch andere Kandidaten).

Moeglich bleibt sowas durchaus, wenn auch nicht mit permanenter Wirkung. Die Reaktionen auf den Vorschlag ueberraschen mich an Ort und Stelle nicht.

Lustig ist die Aussage, dass man keine allmaechtigen Instruktionen will. Dann haette man sich "Beseele" und "Metamagie" vl besser gespart...

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [Myranor] Permanente Verwandlung von Eisen zu Gold
« Antwort #28 am: 19.05.2011 | 10:56 »
Ich kann gut nachvollziehen, dass man nicht das Erzeugen großer Edelmetallmengen mit einem Fingerschnippen ermöglichen will, aber davon kann ja nun in keinem Fall eine Rede sein... Schliesslich sind so große AsP-Mengen nicht mal eben schnell wieder regeneriert, und pAsP noch viel weniger.