Autor Thema: [oWoD] Werewolf - Abenteuer  (Gelesen 2461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
[oWoD] Werewolf - Abenteuer
« am: 27.05.2011 | 13:18 »
Tag zusammen, bereite gerade eine kleine Geschichte zu Werewolf vor. Vielleicht wird daraus auch eine Kampagne, mal schauen. Es wird sich um den perfekten Metis drehen, der natürlich einer der SC ist.

Nun suche ich nach einem coolen Einführungsabenteuer. Idealer Weise sollen die Spieler dabei ihre erste Verwandlung erleben und ein bisschen arschtreten. EDIT: Wichtig: die Spieler wissen noch nicht, dass wir Werewolf spielen. Sie starten mit normalen Charakteren in der Jetztzeit. Basierend auf den eingehenden Charakterprofilen weise ich dann Auspice und Tribe zu.

Hat da jemand was Cooles parat? Wäre klasse! Ich habe als SL keinerlei Erfahrung mit Werewolf, als Spieler nur 2 Sessions mitgespielt und an Hintergrund nur den Roman von Apocalypse gelesen. Bin also quasi ein kompletter Anfänger.
« Letzte Änderung: 27.05.2011 | 13:21 von TAFKAKB »

Nin

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf - Abenteuer
« Antwort #1 am: 27.05.2011 | 13:35 »
Ich greife an der Stelle gerne auf vom Wyrm geleitete NSCs zurück, wahlweise eher subtil oder offen und splattermäßig ... und baue gerne aktuelle Nachrichten ein. Aktuell könnten das z.B. die Ausbreitung der Darmbakterien sein.

Es gab auch mal ein offizielles Einstiegsabenteuer um eine Druckerpresse ... da kann ich heute Abend mal nachschauen, ob ich das finde.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [oWoD] Werewolf - Abenteuer
« Antwort #2 am: 27.05.2011 | 13:37 »
Auja, das wäre spitze und supernett, vielen Dank!