Autor Thema: Agone mit Legends of Anglerre als System?  (Gelesen 2180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Agone mit Legends of Anglerre als System?
« am: 14.12.2010 | 11:15 »
Kann jemand, der Legends of Anglerre kennt, etwas dazu sagen, ob man das Original-Fate-System mit seinen Besonderheiten (Magieformen, Flamme, Korruption) damit umsetzen kann?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Nonène

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Nonène
    • Blog de Nonène
Re: Agone mit Legends of Anglerre als System?
« Antwort #1 am: 14.12.2010 | 21:40 »

Ich weiss nicht was der Ledends of Anglerre ist. Tut mir Leid

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Agone mit Legends of Anglerre als System?
« Antwort #2 am: 14.12.2010 | 21:45 »
Legends of Anglerre basiert auf dem Fate 3 Regelwerk und ist das Fantasy Derivat von Starblazer Adventures. Ich hab mal kurz über LoA drübergeschaut, aber kann aufgrund des flüchtigen Eindruckes keine Angabe machen, ob das zusammen spielbar ist. Kommt vermutlich auf das Magiesystem in LoA drauf an, da schau ich die nächsten Tage mal drüber.

Hier das Cover von LoA
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Agone mit Legends of Anglerre als System?
« Antwort #3 am: 14.12.2010 | 22:26 »
Das Magiesystem von LoA läuft im Groben wie folgt ab:

Es gibt magische Fertigkeiten, quasi Magieschulen, die bestimmte Trappings haben, was jeder, der die Fertigkeite besitzt, damit anfangen kann. Dazu kann man sich spezifische Stunts kaufen, für Magie im Allgemeinen ( schneller zaubern, mehr Fläche usw. ), oder für Effekte der Schule.

Mag. Fertigkeiten bei LoA( mit den entsprechenden Trappings )
- Alchemie: Substanzen kennen, Substanzen finden, Tränke brauen, Essen/Flüssigkeiten säubern,
- Kreaturen: Tiere besprechen, mit Tieren reden, Tiere fernhalten, Tierfähigkeiten, Tierfluch
- Tod: Verrotten, mit Toten sprechen, Untote vertreiben, Untote rufen, Untote entdecken, Schutz vor Untoten, Wissen über Untote, Wissen über den Tod
- Dimensionen: Wissen über Dimensionen, Dimensionsrucksack, Objekt rufen, Portale entdecken, Portale öffnen, Portale manipulieren
- Entdeckung: Vorhersagen, Personen/ Objekte finden, Prophezeihungen, Sechster Sinn, Flüche analysieren
- Beherrschung: Hypnotisieren, Verführen, Gedanken lesen, Emotionen beeinflussen, Verwirrung, Telepathie, Gedankenschild
- Elemente ( 1 wählen ): Manipulieren, Verstärken, Schwächen, Schleudern, Schutz
- Schicksal: Glück, Glück abgeben, Glück stehlen, Fluch
- Illusionen: Identität verstecken, Illusion, Licht, Verwirrung, Schönheit, Illusionen durchschauen, Ablenken, andere verschönern
- Leben: Heilen, Schmerzen/ Konsequenzen lindern, Krankheiten/ Flüche/ Gifte schwächen, aufpäppeln, Schutz vor Giften/ Krankheiten/ Untoten
- Natur: Fesseln, Kräuterkunde, mit Pflanzen sprechen, Pflanzenwachstum, Pflanzen kontrollieren, Pflanzen/ Orte/ Hoftiere segnen
- Telekinese: Telekinese, Magische Hand, Schild
- Zeit: Initiative erhalten, Blick in die Zukunft oder Vergangenheit
- Verwandlung: Selbstverwandlung, andere verwandeln, Ort verändern
- Schutz: Schutzaspekte, Verstecken, Gegenzauber, Alarm, Zauberschloss
- Wetter: Wetter manipulieren, Wettervorhersage, Wetterworte
- Krieg: Krieger segnen, Waffe schärfen, Kampfzauber, Mehr Puste
- Wilde Magie: Wilde Magie spüren, Wilde Magie beschwören, Wildes Magiegeschoß, Magie stören

Es gibt viele Möglichkeiten, das Magiesystem den eigenen Gegebenheiten anzupassen, mit Erschwernissen, Problemen, wenn man den Wurf versaut, Konsequenzen, Kosten usw.
Prinzipiell kann man sich Magieschulen auch selber bauen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20