Autor Thema: Das Rotkäppchen-Ultimatum (Hoodwinked Too! Hood vs. Evil)  (Gelesen 677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Weiß jemand etwas darüber? Irgendwie ist diese Fortsetzung des genialen Films "Die Rotkäppchen-Verschwörung" komplett an mir vorbeigegangen (was wohl auch damit zusammenhängt, dass keines der Kinos in meiner Stadt ihn zeigt).

Lohnt er sich (bin am Wochenende in Berlin und hätte somit die Gelegenheit ihn mir anzuschauen)?
« Letzte Änderung: 22.07.2011 | 21:56 von alexandro »

Ranor

  • Gast
Re: Das Rotkäppchen-Ultimatum (Hoodwinked Too! Hood vs. Evil)
« Antwort #1 am: 23.07.2011 | 01:53 »
Ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich habe auch nie im Kino einen Trailer dazu gesehen (und ich bin echt oft im Kino). Die Kritiken sind jedenfalls alle nicht so prall...

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Das Rotkäppchen-Ultimatum (Hoodwinked Too! Hood vs. Evil)
« Antwort #2 am: 23.07.2011 | 07:59 »
Die Kritiken sind jedenfalls alle nicht so prall...
... und der Trailer auch.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

alexandro

  • Gast
Re: Das Rotkäppchen-Ultimatum (Hoodwinked Too! Hood vs. Evil)
« Antwort #3 am: 24.07.2011 | 20:53 »
Zum Glück verlasse ich mich nicht auf Kritiken von wildfremden Menschen.

Die Fortsetzung ist nicht so gut wie das Original, das stimmt allerdings. Trotzdem steckt noch genug Witz, Eleganz und Ideen drin, um den Film in einer Liga mit den A-Listern von Pixar oder Dreamworks (Shrek, Toy Story, Ich) spielen zu lassen. Witzig und Intelligent, so muss das sein.

Das einzig unnötige bei Film war das 3D. Animationsfilme sind normalerweise die einzigen Filme in denen sich 3D wirklich lohnt, aber es braucht schon eine gutes Inszenierung, damit sich das lohnt. Die meißten Filme (z.B. "Despicable Me") haben 1-2 Alibi-3D-Szenen, nur wenige Filme schaffen eine konsistente 3D-Umsetzung (Toy Story 3 war so einer). Rotkäppchen gehört leider zur ersteren Kategorie.