Pen & Paper - Spielsysteme > Myranor, Rakshazar, Tharun und Uthuria

Rakshazar Downloads wieder online!

<< < (7/7)

Arantan:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.08.2023 | 19:18 ---An was wird denn so gewerkelt und wer werkelt da noch?

--- Ende Zitat ---


Hiho!

Habe gerade mit Tharex konferiert, und der hat mich auf diesen Post aufmerksam gemacht.

Also, wer werkelt noch ... Roland aka Dnalor der Troll natürlich, der unermüdlich an Dingen wie DSA1-Regeln für Rakshazar, Dungeoncrawlern, Abenteuern und Blogeinträgen für Dnalors Blog arbeitet.

Stefan Lööck hat eine sehr schöne Spielhilfe zur Vaestfogg kredenzt, ist allerdings derzeit eher in Uthuria unterwegs.

Meine Projekte sind die großen, aufwändigen. Regionalbeschreibungen wie Mammutsteppe und Targachisteppe, die in MM erschienen sind oder noch erscheinen, das Tal der Klagen, wo ich gerade am Bestiarium bastle, um endlich mal den Spielleiterband fertigstellen zu können, und das aufwändigste von allen, die Historia. Da ich unentwegt Dinge erläutern musste, die sich auf bislang unveröffentlichtes Material beziehen, habe ich immer wieder Erläuterungen eingefügt, und jetzt ist sie mittlerweile zur Universalspielhilfe mutiert, die Regionen beschreibt, Götter, Magiespielarten usw. usw. Quasi der gesamte Fluff den Kontinent betreffend, der sich mal im alten Forum befand, halbwegs sortiert, überarbeitet und chronologisiert.

Es gab auch mal einen Kollegen, der an Bestiarium und Herbarium dran war, ob der allerdings noch aktiv ist, kann ich nicht sagen, der meldet sich nur sehr sporadisch mal und ich hab ewig nichts mehr gehört.

Beste Grüße, lieber Herr Vorgänger!

Arantan:

--- Zitat von: Breston am 17.08.2023 | 10:56 ---Schon eine Idee, wie es mit der Rakshazar dank OGL jetzt weiter geht?
Die alten Printbände habe ich ja, aber das war ja alles irgendwie mitten dring stehen geblieben und der ganze Bereich Magie hat gefehlt. Ist da in den letzten Jahren fortschritt erzielt worden?

--- Ende Zitat ---

Moin. Wie sagt Dnalor the Troll immer? Wir sind nicht tot, wir riechen nur. Sprich, wir sind fleißig, aber halt nur wenige Leute. Roland bastelt bevorzugt an Abenteuern, ich bevorzugt an Regios und der Historia. Die Regeln stehen zur Zeit etwas hinten an. Es gibt nur eine Teilkonvertierung nach DSA5 und ergo auch noch keinen Magieband. Die ELF und die ORC betreffen uns eigentlich nicht, da wir nicht vorhaben, kommerziell zu werden, und daher weiter unter Fanprojektlizenz laufen werden.

Arantan:
Generell findet sich der Stand das Publizierten immer hier:

https://dnalorsblog.wordpress.com/rakshazar-die-ultimative-uebersicht/

Vaughan:
Ich finde DSA4 hatte ja nun wirklich mehr als genug Regeln und da braucht man da  für Rakshazar kaum neue. Es gibt zb. schon die Modifikationen-Tabelle für den Chaoseffekt in der Magie. Und ja, die magischen Professionen kann man beschreiben mit ein par eigenen Zaubersprüchen.  Aber man kann das mit DSA4 schon jetzt gut bespielen.

Kyrun:
Das wäre auch meine Idee dazu. Ich habe das Buch der Helden von Rakshazar ja noch. Das neue dsa 4 regelwerk von Ulisses zulegen und dann könnte man loslegen. Es ist ok wenn es für dsa1 Spieler Varianten gibt. Da würde ich mir dann aber Ergänzungen für 4.1 zu wünschen. Wie ein Errata im Anhang zum Beispiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln