Autor Thema: Ich will Morgen das erste Mal nach der Dritten leiten und brauche noch Hilfe!!  (Gelesen 1262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline die4win

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: die4win
Ich hab da zunächst mal Fragen zu Charaktererschaffung:
1. Durch die Karriere Kriege ich nur die beiden  Karriere-Eigenschaften für umsonst?? Alle Grundfertigkeiten muss ich mit Generierungspunkten nach der dafür existierenden Liste Kaufen?
2. Klar die Grundlegenden Karten bekommt jeder und der Magier auch noch Kanalisieren und Zauberkunde und die 4 Grundzauber. Wiederum die Frage, ob man sämtliche Zauber die man haben will mit GP bezahlen muss( ein GP je Zauber je Zauberstufe)?
3. Ich sehe das richtig, dass ein Novize Anrufung und Frömmigkeit auch mit GP kaufen muss? Also anders als der Zauberlehrling der die beiden "Zauberskills" umsonst bekommt?? Was ist mit den geringfügigen Gebeten?? Die hat man aber so ja?? Und man muss dann nur die Gebete ab Level 1 von GP kaufen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich hab da zunächst mal Fragen zu Charaktererschaffung:
1. Durch die Karriere Kriege ich nur die beiden  Karriere-Eigenschaften für umsonst??
Ja, haben wir in unserer ersten Runde aber auch uebersehen.
Jedes der beiden genannten Attribute kriegt ein kostenloses +1, danach erst kauft man mit Punkten.
Zitat
Alle Grundfertigkeiten muss ich mit Generierungspunkten nach der dafür existierenden Liste Kaufen?
2. Klar die Grundlegenden Karten bekommt jeder und der Magier auch noch Kanalisieren und Zauberkunde und die 4 Grundzauber. Wiederum die Frage, ob man sämtliche Zauber die man haben will mit GP bezahlen muss( ein GP je Zauber je Zauberstufe)?
3. Ich sehe das richtig, dass ein Novize Anrufung und Frömmigkeit auch mit GP kaufen muss? Also anders als der Zauberlehrling der die beiden "Zauberskills" umsonst bekommt?? Was ist mit den geringfügigen Gebeten?? Die hat man aber so ja?? Und man muss dann nur die Gebete ab Level 1 von GP kaufen?
Magie hatten wir bisher noch nicht in unseren Runden, da muss jemand anderes helfen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Magier bekommen Cantrip, Magic Dart und Counterspell umsonst. Weitere Zauber müssen gekauft werden (1 Action pro Zauberstufe).

Priester müssen Piety und Invocation erst mittels GP erwerben.
Wenn er die beiden Skills erworben hat, bekommt er Minor Blessing, Minor Ward und Blessing of Health umsonst. Weitere können wie gehabt dazugekauft werden.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Zauberlehrlilnge bekommen Kanalisieren und Zauberkunde umsonst. Dazu die Basiskarten für Zauberer (und auch alle anderen Basisaktionskarten).

Ein Novize muss Frömmigkeit und/oder Anrufung kaufen (nach den ganz normalen GP-Kosten).

Nimmt er Frömmigkeit bekommt er die Aktion "Curry Favour" (keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißt -- "Gunst ergattern"?) mit dazu (umsonst). Erwirbt er Anrufung, bekommt er kostenlos die Aktionen Kleiner Segen, Kleiner Schutz und Gesundheitssegen (Minot Blessing, Minor Ward und Blessing of Health) dazu.

Segen und Zaubersprüche werden genauso gekauft wie alle anderen Aktionen auch. Wobei Segen und Sprüche eines höheren Rangs mehr als einen Punkt kosten. Ich würde bei der Charerschaffung aber einfach auf höherrangige Karten verzichten. Man bekommt sowieso maximal nur 4 Aktionskarten, da dürfte die Auswahl an Rang Eins-Karten schon groß genug sein.

EDIT: Viel Spaß morgen!!!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline die4win

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: die4win
Danke für die schnellen Antworten Männers!!
Eins ist mir jedohc noch unklar: Die Karrierefertigkeiten, wie etwa Nahkampf und Fernkampf etc beim Soldaten, muss man auch alle von den GP kaufen ja? Sprich ich bekomme das nicht wegen der Karriere automatisch?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Genau, nur Zwerge und Elfen bekommen einige Fertigkeiten automatisch. Menschen bekommen dafür mehr GP, müssen aber alle Fertigkeiten und Karten kaufen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.