Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Orks als Spielercharaktere beim Midgard-Sys?

(1/2) > >>

Arbo:
Hi!

Hat jemand mal mit dem Midgard-System nen Ork gespielt? Oder hat jemand dazu ein paar Tipps?

-freundlichst,
Arbo

Shaliya:
Einen Ork nicht, aber einen Halb-Ork.

Wir haben als Basiswerte die eines Barbaren genommen und auch von den Fähigkeiten den Steppenbarbaren.

Es ist ein Klischee, aber wir haben die Intelligenz und Selbstbeherrschung auf max. 40 beschränkt  und das Zaubern verboten. Ansonsten konnte der Ork fast alles lernen, bis auf solche Etikettee Sachen wie Tanzen, Singen... und Menschenkenntnis.

Dafür gab es Boni auf Stärke, Überleben, Klettern und LP  und AP. Eigentlich ganz gut...

Als Halbork war er auch noch einigermaßen akzeptiert in den Dörfern. Wie das bei einem ausgewachsenen Ork ist....

Arbo:
@ Shaliya:

Danke für den Tipp.

Ich wollte nen richtigen Ork als Rasse ermöglichen, also auch einen, der bspw. als Schamane sein (Un-)Wesen treiben kann ;) ...  Ansonsten werd ich das wohl auch mit den Boni machen - ich hatte allerdings gedacht, dass es da etwas Inoffizielles gibt. Naja.

Was habt Ihr da für Bonis für Stärke und LP genommen?

Was die Akzeptanz betrifft ... Du weisst ja gar nicht, was ich zu spielen gedenke ... da ist ggf. eine Inakzeptanz (je nachdem wie man/frau es nimmt) eigentlich ganz praktisch *schelmisch grins*

-gruß,
Arbo Moosberg

Shaliya:
Boni für Stärke war glaube ich +10 (wobei die Stärke eh nicht unter 70 sein durfte) und LP ... Öhm 1W6 mehr als Barbaren meine ich...

Aber das waren unsere eigenen Regeln. Vielleicht gibt es auch was (In-)offizielles ... Als Gegner gibt es sie im Midgard Grundbuch, aber ansonsten....

Und was den Schamanen betrifft.... mach doch. Nimm einfach die Schamanensprüche von Midgard, wobei ich die "Blümchensprüche"  für den Ork weglassen würde...

Arbo:
Danke für die Anregungen.

Werde mal schauen, wie ich das umsetze. Vielleicht werde ich daraus selbst ne inoffizielle Beschreibung für Orks machen :)

-gruß,
Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln