Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2375 am: 14.12.2017 | 10:04 »
Hm, das finde ich für mich persönlich gar nicht schlecht. Bin ja keiner, der einen speziellen Panzer grindet, sondern fahre eher in die Breite. Da kommt mir das schon entgegen, denn z.B. meinen Schweden 9er TD tarne ich im Moment nicht, weil das für eine Fahrt pro Tag nicht wirtschaftlich wäre.

Nachtrag: Ich erwarte dann für die Zukunft Mods, die die Darstellung der Panzer beeinflussen. Weil Leute wie ich dann Tarnung auf die Wanne tun, und das - wie du so schön sagst - "Schaut halt dann scheiße aus".

Ich finde das mit den Tarnungen pro Gefecht auch gut. Miettarnungen waren für mich eh nie was, da ich nie wusste, wie viel ich in einem Zeitraum spielen würde (und die Panzer, auf denen ich eh ständig fahre, haben eh wo nötig dauerhafte Tarnungen). Also Daumen hoch für die Änderung.

Und ja, ich packe das Zeug dann auch nur auf die Wanne natürlich, hab ja keine Credits zu verschenken. ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2376 am: 14.12.2017 | 10:12 »
Die Einzelbemalung ist afaik gold-only; Miettarnungen sind ja presets und immer vollständig.

ad M4 45: hab mir letzte Nacht noch die p2w gun freigeschaltet, da die XP-Summe ziemlich aufs gleiche rauskommt. Erste Probegefechte lassen hoffen; wurde beide male von 8ern rausgefischt aber konnte wenigstens etwas Schaden machen. Man muss halt mit Minus leben. Immer noch besser.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2377 am: 14.12.2017 | 12:19 »
Wissen wir schon was über die Rabatte am WE? Logisch wäre ja etwas mit Tier 8... letztes WE war ja 7er günstiger.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2378 am: 14.12.2017 | 13:30 »
Offenbar wird es Weihnachten ähnlich 2016 ein Deko-Sub-Game geben, bei dem man weibliche Besatzungmitglieder (wie ist das weibliche Äquivalent zu Männchen? Püppi?) und Rabatte bekommt. Klingt attraktiv...

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/holiday-ops-2018-guide/

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2379 am: 14.12.2017 | 13:36 »
Das klingt in der Tat durchaus nett, so krieg ich vllt die Mädel für das Obj 140 doch noch voll. :) Und die Rabatte kann ich für die deutschen Lights gebrauchen.

Schöne Sache! Da spiel ich wohl mal wieder mehr ab morgen. :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2380 am: 14.12.2017 | 13:50 »
Ich muss mir jetzt ernsthaft überlegen, was ich mit den Mädels mache. Irgendwie finde ich sie auf Heavies schlecht eingesetzt, obwohl ich da dringend Crews brauche. Weder im 50 120 noch im 65t habe ich bisher eine anständige Crew, und für den zweiten Chinesenheavy habe ich bisher eine Commandantin und ein paar Noobs.

Denkbar wäre eine xer Patton Crew, aber für die Amis habe ich gute Crewtrainerprems.
Obj 140/T62a haben jetzt liebevoll trainierte Crews auf dem Rudi bekommen, aber sind noch nicht durchgehend BIA oder ähnlich. Vermutlich würde ich die T-54 Crew auf das Obj 140 setzen und die Rudi-Crew in den T-54. Aber dennoch könnte ich mir hier Mädels vorstellen.
Vorausgesetzt, man kann die Rolle frei wählen, könnte man natürlich auch aufteilen. Aber das ist igendwie nicht Sinn der Sache.
Eine Dame könnte ich noch im Schweden-TD unterbringen.
Oder ich packe Mädels in die BatChat und schule die Jungs darin auf Heavy um.
Oder fahre ich künftig mal wieder mehr light... hm. Man muss sich bis März entschieden haben.

Das man jeweils einen Panzer rabattieren kann, habt ihr gesehen, oder? Aber was soll ich mit einem kostenlosen Lowtier? Vor März kommen die Polen wohl eher nicht, oder?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2381 am: 14.12.2017 | 13:55 »
Das man jeweils einen Panzer rabattieren kann, habt ihr gesehen, oder? Aber was soll ich mit einem kostenlosen Lowtier? Vor März kommen die Polen wohl eher nicht, oder?

Zur Not nimmst du den teuersten und verkaufst ihn anschließend für Credits. ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2382 am: 14.12.2017 | 13:59 »
Zur Not nimmst du den teuersten und verkaufst ihn anschließend für Credits. ;)
War das bei den Schweden-TDs möglich?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2383 am: 14.12.2017 | 14:02 »
War das bei den Schweden-TDs möglich?

Je ne sais pas.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2384 am: 14.12.2017 | 15:31 »
Si, oder wie der Schwede sagen würde: jo.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2385 am: 14.12.2017 | 15:36 »
Na dann... dann ist das ja wie ein Geldgeschenk.


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2386 am: 14.12.2017 | 15:57 »
Na dann... dann ist das ja wie ein Geldgeschenk.

Und ich finde zudem sicher noch low-tiers, die ich bisher nie gefahren habe und die man schnell durchfahren kann, bevor man sie dann zu Geld macht. :)

Alles in allem möchte ich Wargaming mal loben, was ich so an Änderungen, Specials und Entschuldigungsmaßnahmen mitkriege ich aktuell durchaus gut.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2387 am: 14.12.2017 | 16:16 »
Ich finde das soweit auch toll.

Aber: Ich hatte immer noch oder wieder Soundprobleme, und der Chat geht wohl auch nicht zuverlässig. Beides sollten sie eigentlich inzwischen wieder im Griff haben...

Das der MM für Stufe 8 im Moment die Hölle ist, das werden sie nicht so leicht ändern können, das ist mir schon klar. Trotzdem für manchen Panzer (vor allem solche, die eben "gepanzert" sind, wie O-HO oder VK100.XX wirklich wirklich ärgerlich. Und selbst wenn jetzt die Todessterne seltener vorkommen sollten... deine Stufe 8 Panzerung ist nicht für JagdE100, Type 5 Derps und Co gemacht!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2388 am: 14.12.2017 | 17:25 »
Wenn sie nicht grundsätzlich was am +/-2 MM ändern wollen - und das denke ich eher nicht - wird die einzige Lösung sein, konsequent 90% der 10er in Tier-10-only Gefechte zu ziehen, vorzugsweise Grand Battles.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2389 am: 15.12.2017 | 01:11 »
Yay, Gunmark auf dem Comet. ^^

Keine Ahnung, wieviele Gefechte das jetzt gebraucht hat... aber abgesehen vom generften Turm geht der Schweifstern halt einfach immer noch gut. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2390 am: 15.12.2017 | 09:19 »
Yay, Gunmark auf dem Comet. ^^

Keine Ahnung, wieviele Gefechte das jetzt gebraucht hat... aber abgesehen vom generften Turm geht der Schweifstern halt einfach immer noch gut. ^^

Glückwunsch! 918 Avg. Damage braucht man, sagt vbaddict.net. Eine fette Leistung im Comet. Wieviel Alpha hat das Ding? 

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2391 am: 15.12.2017 | 10:14 »
Gestern ohne euch hab ich mal wieder gemerkt, dass es alleine einfach kaum Spaß macht rumzufahren. Also seid gefälligst mehr da, wenn ich auch da bin!

Davon ab habe ich dann beim gelangweilt durch die Garage klicken gemerkt, dass ich tatsächlich nur noch (wenn man T1-Panzer weglässt, die nur virtuelle Kasernen-Erweiterung sind) sehr wenige non-premium-Panzer habe. Konkret:
- T54 lt (auf dem Weg zum T100 lt
- T54 (auf dem Weg zum T55A; evtl. Keeper)
- Object 140
- IS7
- T20 (für Tier VII)
- Covenanter (für Tier IV und Robbenklatschen)
- Centurion AX

Den Bishop hab ich gestern nach über 700 Gefechten verkauft. Die Karten sind inzwischen einfach zu groß für die Mühle, so gerne ich sie eigentlich auch spiele. Die letzten Monate hat er immer weniger Spaß gemacht und da sollte er dann vllt weg, solange ich mich noch positiv an ihn erinnere.

Damit hab ich für Tier II (Tetrarch), III (T-127 et al), V (Chi-Nu-Kai), VI (Crom B et al) und VIII (T25 Pilot, FV4202) nur noch Premiums, die ich teilweise gar nicht so gerne fahre. Aber da die Tiers eh selten gewünscht werden (II-V) oder die Panzer doch gut sind (CromB), passt das schon. Einzig auf VIII wäre vllt ein weiterer Panzer nochmal ganz gut. Den IS-3 hab ich irgendwann verkauft, da er mich nur noch angeödet hat nach sehr langer Zeit.

Die Frage die sich mir stellt: Sollte ich nochmal was neues machen? Die Rabatte demnächst könnten sich dafür lohnen. Und ich hab diverse mögliche Ansatzpunkte - aber ich bin doch arg unentschlossen und weiß nicht, ob mir die jeweiligen Linien Spaß machen würden. Was gibt es für Optionen:
- Heavies: Ich hab den KV-4 irgendwann abgebrochen, da ich Tier VIII mit Rüstung zu frustig fand, da ebenjene Rüstung meist egal war gegen Gold und Tier IX+X. Aber der ST-I hätte mich schon grundsätzlich gereizt. Vllt hat er aber dasselbe Problem. Der E5 war auch immer ein Fernziel, aber zum einen wurde er ja generft (oder?) und zum anderen müsste ich mich komplett durch den freigeschalteten T32 und den M103 grinden, die beide von Außen eher nicht so geil aussahen. Der T57 Heavy war eigentlich immer auch in der Auswahl, aber da die Bäume umgeschoben wurden und ich so nutzlose 100k Erfahrung auf dem Bulldog habe, müsste ich komplett neu durch T69 und T54E1 durch. Also jeweils lange Wege. Und ohne dann zu wissen, ob ich Spaß damit haben werde oder es gut können mag. Andere Heavy-Linien sind noch weiter weg (Franzosen, Deutsche, Chinesen, Japaner dümpeln alle zwischen Tier 3 und 5 rum). Sinnvolle Crews für Russen und Amis sind jeweils vorhanden.
- Lights: Ich mag ja den Ru251 durchaus vom Zuschauen und frag mich, ob der was für mich sein könnte. Hier hab ich sogar mal auf Verdacht eine Mädelscrew freigemacht. Nachteil: Ich müsste beim VK28.01 anfangen, hab also einen weiten Weg. Und ob der 10er was taugt hab ich keine Ahnung. Bei den Franzosen bin ich bis Tier IX, hab aber noch keine XP Richtung Tier X gefahren. Und mit dem AMX 13 90 war ich eher so mittelmäßig (47% Siegrate, 1300 WN8 - zugegeben aber auch recht lange her). Weiß nicht ob Autoloader-Lights meinem Spielstil so entgegen kommen. Bei den Amis bin ich bis zum T49 gekommen - aber ob der und der Sheridan mir Spaß machen würden? Chinesen bin ich bis Tier VI durch, Tier VII stände auf der Matte. Von der Linie hab ich aber gar keinen Plan. Für alle diese Linien sind okaye bis gute Crews vorhanden.
- Mediums: Ich hab den AMX30 freigeschaltet, weiß aber nicht ob der mir taugt (Crew müsste ich vom AMX 13 nehmen). Ich könnte die zweite Russen-Linie anfangen, bin mir aber sehr sicher dass die mir weniger gefällt als die T54-Linie. Den E50 finde ich ja auch sexy, aber der Weg ist noch weit (bin beim PzIVD!). TVP VTU klingt auch nett, aber da bin ich sogar nur bei Tier III (und hab nix Crew). Bei den USA hab ich den IXer Patton freigeschaltet. Weiß aber auch nicht, ob der so toll ist (Crew natürlich vorhanden).
- TDs: TDs kann ich ja eh nicht, da hab ich keine Ambitionen. Nur bei der Badger-Linie überlege ich nach den Buffs, ob ich es nochmal versuchen soll. War bis AT8 gekommen und hab da schon gut 30k XP drauf.
- Arty: Hat mich auch nur gefrustet zuletzt, so dass ich da alles verkauft habe. Könnte bei den Briten auf VII oder bei den Franzmännern auf VIII einsteigen. Aber ob ich mir das antun will nur wegen der Kampagnenmissionen?

Ihr seht: Viele Optionen und ich bin mehr als unentschlossen. ;) Ihr kennt ja meinen Spielstil und meine Vorlieben durchaus: Was von dem genannten (oder auch von nicht genanntem) könnt ihr euch für mich vorstellen? Und warum?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2392 am: 15.12.2017 | 11:43 »
@Karsten: 140 Alpha bei 148 pen. Muss mal gucken wie hoch mein tatsächlicher Durchschnittsschaden auf dem Ding ist; glaub nicht dass ich den seit Wiederanschaffung / Einführung der Gunmarks schon 100 Gefechte gefahren bin. Eine Fahrt mit 1700 Schaden ist dennoch gerade mal 2nd Class.
Achja, hab den Jagdpanther übrigens seit vorgestern auf Elite.

Den M4 45 fahr ich jetzt mit der 105er. Ist man Toptier, reicht die Standardmuni. Ist man Bottom, lädt man Skill und bekommt noch einen DPM-Boost dazu. Damit kann man immer noch keine Gefechte rumreißen, aber zumindest hat man eine akzeptable DPM.

Mit dem Strv 74 bin ich bis jetzt überhaupt nicht glücklich. Aktuelle Winrate <30%. Ich weiß auch nicht, was ich damit machen soll. Wo bitte ist der Sinn eines Hulldown-Turms, wenn der Turm so groß wie ein Containerschiff ist und dabei aus feuchtem Klopapier besteht? Sobald ich mit dem Ding aufgehe, bin ich tot. Wenn ich sowieso nicht aufgehen darf, brauch ich auch keine Gun Depression. Nee, der macht absolut keinen Spaß, und es bildet sich schon eine Aversion ihn zu spielen. Wenn da nicht noch ein Wunder geschieht, wird das bestimmt kein Keeper. Dann lieber zurück auf den 5er. Aber ne Weile probier ich es noch weiter.

@Uli:
Ouh, Analüse. ^^

- Zustimmung beim KV-4; hab ihn zwar freigeschaltet aber konnte mich nicht überwinden ihn zu kaufen, und werd ich auch hinkünftig nicht.
- Ja, den E5 kann man zumindest momentan als totgenerft bezeichnen. Die Seiten waren ja immer schon butterweich, aber wenigstens die Front war früher stabil. Heute knallt dir durch Unterwanne und Tumor jeder 8er durch, von den 10er-Laserguns und Schiffsgeschützen ganz zu schweigen. Was WG sich dabei auch gedacht hat -- freundlich war es nicht. -.- Für mich natürlich extra frustig, da es einer von genau zwei Zehnern ist, die ich überhaupt besitze, und damit jetzt komplett rausfällt.
- Lights: die US-Lights auf dem Tree, den du hast, gefallen dir nicht? Nach Bulldog kommen ja T49 und Sheridan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf dem Tree bin ich gerade mal beim T37, aber könnt mir vorstellen da weiterzumachen. Sollte wahrscheinlich auch mal bei Gelegenheit anfangen, eine zweite US-Light-Crew zu züchten, weil es da sicher mehr als einen Keeper gibt. (Ich bin zwar nicht so der Light-Fahrer vor dem Herrn, aber manchmal hab ich Bock aufs rumflitzen.)
- Meds: der M48 wäre momentan der einzige 10er Med, der mich prinzipiell interessieren würde. Allerdings stecke ich da seit ca 5 Jahren beim Pershing fest, der vom Powercreep komplett überrollt wurde und ich mich noch weitere 55000XP durchsterben müsste. Vor dem 9er Patton-Grind graut mir ebenfalls. Aber der 10er gilt momentan als einer der Besseren.
Der VTU, also der Tschechen-8er ist laut Karsten nur kacke, aber der 10er ist schon stark und da könnt ich mir auch vorstellen, dass du damit rockst. Halt 0 Panzerung, aber die Möglichkeit in Rekordzeit ~1400 Schaden oder so rauszuclippen -- im Prinzip wie ein Covenanter.  >;D
Ich hab den Tschechentree nie angefangen, weil die meisten Panzer - mit Ausnahme von Tier 6 - halt sinnlos sind. 1-5 farblos und ohne besondere Qualitäten, der 7er ist wieder ein blöder Russenklon und der 8er, wie gesagt, schlecht. Und der 9er der übliche Grind, bis man die Topgun (mit Clip) bekommt.
- TDs: den AT8 hab ich anlässlich der Buffs auch gerade angeschafft. Ich schreib weiter unten noch was dazu.
- Arta: ja, besonderen Spaß macht die mir auch nicht. Habe gestern den M44 freigeschaltet, in erster Linie für die Kampagnenmissionen und weil sie für eine 6er Arty ziemlich flott schießt (und dabei über die ganze Karte kommt). Bishop steht seit Ewigkeiten ungefahren (also, 0 Gefechte) in der Garage, wahrscheinlich fliegt er auch ungefahren wieder raus. GW Panther seit Rework nicht mehr ausgeführt.

Muss noch dazu sagen, dass ich einen Spleen habe: einerseits will ich die Sprachausgabe auf Commander lassen, andererseits aber auch mitbekommen was da für Meldungen kommen. Will heißen, ich muss mich auf Nationen beschränken, deren Sprachen ich kann, also Anglophone, Franzen, Schweden und freilich Teutonen. Plus Russen, weil ich da zu viele hab um sie alle rauszuschmeissen. Komplett raus sind somit für mich Chinesen, Japaner und Tschechen. Was auch okay ist, weil ich eh meine liebe Not damit habe, Garagenplätze freizuschaufeln.

Anyway, zurück zu dir: wie stehst du zum Schweden-Tree? Ist jetzt sicher nichts OPes dabei, und Panzerung gibts erst ab Tier 8 aufwärts, und der Tree springt dämlich von Med auf Heavy um. Aber du müsstest doch eh noch ne Crew dafür haben?
Ich persönlich hab da keine besonderen Ambitionen auf die Heavies. Nachdem der Strv74 leider eine Pleite ist, setze ich jetzt meine Hoffnungen in den Leo. Sollte der ebenfalls enttäuschen, wie gesagt, kommt die Crew zurück auf den 5er, der bis jetzt mein erfolgreichster Panzer in meiner ganzen Laufbahn ist.

Noch zum AT8:
Die Topgun hat man bereits auf dem Archer freigeschalten (wenn man den gespielt hat), und kann sie sofort ohne Ketten montieren, das ist angenehm. Weniger angenehm ist die schneckenlahme Mobilität. Man hat damit das gleiche Problem wie mit vielen langsamen Panzern: wenn das Gefecht gut läuft, läuft es so weit vor dir her, dass es vorbei ist ehe du an der Front ankommst. Läuft es schlecht, bist du verraten und verkauft weil sie sich dann von allen Seiten rushen. Natürlich ist es vor allem im Solo-Random frustig, weil es da deinen Teammates absolut scheißegal ist, wenn da ein Light oder Med dich umgangen hat und permatrackt und runterklopft. In solchen Momenten wünsche ich mir einen Self-Destruct Button, wie man ihn wohl in War Thunder hat.
Also, ich kann mir da bei dir nicht so richtig vorstellen dass du damit glücklich wirst. Zumal die Nachfolger auch alle ident sind. Ich selber werd den jetzt eine Weile spielen und Crew leveln, aber glaub ehrlich gesagt nicht dass ich da den Tree weiter hochgehen werde.
Am ehesten Spaß würde der wohl im Platoon machen, wenn immer einer was mobileres fährt und auf den bzw die AT8 aufpasst. Aber "Guard Duty" hieße dann freilich, dass derjenige dann in der Zeit nicht kreuz und quer über die Map wieseln darf. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2393 am: 15.12.2017 | 13:13 »
Mit dem Strv 74 bin ich bis jetzt überhaupt nicht glücklich. Aktuelle Winrate <30%. Ich weiß auch nicht, was ich damit machen soll. Wo bitte ist der Sinn eines Hulldown-Turms, wenn der Turm so groß wie ein Containerschiff ist und dabei aus feuchtem Klopapier besteht? Sobald ich mit dem Ding aufgehe, bin ich tot. Wenn ich sowieso nicht aufgehen darf, brauch ich auch keine Gun Depression. Nee, der macht absolut keinen Spaß, und es bildet sich schon eine Aversion ihn zu spielen. Wenn da nicht noch ein Wunder geschieht, wird das bestimmt kein Keeper. Dann lieber zurück auf den 5er. Aber ne Weile probier ich es noch weiter.

Er ist ziemlich gut als Ridgeline-Peeker. Natürlich nicht so einfach zu fahren wie ein Panzer mit hartem Turm, aber er hat (IIRC) eine schnell einzielende, halbwegs genaue Kanone und eine gute Übersetzung in der Gangschaltung für das rumruckeln an der Höhenlinie. Und er ist halbwegs mobil, wichtig in den +2 Gefechten. Ich habe ihn sehr gemocht. Könnte der Cromwell nicht fast alles ein Stück besser, wäre das Ding ein Keeper.

Die Frage die sich mir stellt: Sollte ich nochmal was neues machen? Die Rabatte demnächst könnten sich dafür lohnen. Und ich hab diverse mögliche Ansatzpunkte - aber ich bin doch arg unentschlossen und weiß nicht, ob mir die jeweiligen Linien Spaß machen würden. Was gibt es für Optionen:
- Heavies: Ich hab den KV-4 irgendwann abgebrochen, da ich Tier VIII mit Rüstung zu frustig fand, da ebenjene Rüstung meist egal war gegen Gold und Tier IX+X. Aber der ST-I hätte mich schon grundsätzlich gereizt. Vllt hat er aber dasselbe Problem. Der E5 war auch immer ein Fernziel, aber zum einen wurde er ja generft (oder?) und zum anderen müsste ich mich komplett durch den freigeschalteten T32 und den M103 grinden, die beide von Außen eher nicht so geil aussahen. Der T57 Heavy war eigentlich immer auch in der Auswahl, aber da die Bäume umgeschoben wurden und ich so nutzlose 100k Erfahrung auf dem Bulldog habe, müsste ich komplett neu durch T69 und T54E1 durch. Also jeweils lange Wege. Und ohne dann zu wissen, ob ich Spaß damit haben werde oder es gut können mag. Andere Heavy-Linien sind noch weiter weg (Franzosen, Deutsche, Chinesen, Japaner dümpeln alle zwischen Tier 3 und 5 rum). Sinnvolle Crews für Russen und Amis sind jeweils vorhanden.
Heavy fahren ist ein anderes Skillset als Med oder Light fahren. Etwas, was bei den Russen nicht in gleichem Umfang nötig ist wie bei den kantigen Panzern wie den Deutschen z.B.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Dinger dir entsprechen. Ich würde dir deshalb in der Tendenz zu den Autoloadern raten, egal ob frz oder us.

- Lights: Ich mag ja den Ru251 durchaus vom Zuschauen und frag mich, ob der was für mich sein könnte. Hier hab ich sogar mal auf Verdacht eine Mädelscrew freigemacht. Nachteil: Ich müsste beim VK28.01 anfangen, hab also einen weiten Weg. Und ob der 10er was taugt hab ich keine Ahnung. Bei den Franzosen bin ich bis Tier IX, hab aber noch keine XP Richtung Tier X gefahren. Und mit dem AMX 13 90 war ich eher so mittelmäßig (47% Siegrate, 1300 WN8 - zugegeben aber auch recht lange her). Weiß nicht ob Autoloader-Lights meinem Spielstil so entgegen kommen. Bei den Amis bin ich bis zum T49 gekommen - aber ob der und der Sheridan mir Spaß machen würden? Chinesen bin ich bis Tier VI durch, Tier VII stände auf der Matte. Von der Linie hab ich aber gar keinen Plan. Für alle diese Linien sind okaye bis gute Crews vorhanden.
Der Chinesentree ist ab Stufe 7 ein ziemlicher Klon des 54 lt. - könnte dir also gefallen. Einige Unicorns halten den Chinalight auch für den besten 10er light. Könntest du machen, aber warum? Eigentlich nur wegen des 10ers, davor sind die den Russen zu ähnlich.

Die dt. könnten dir gefallen. Bin mies drin, aber das heißt ja nichts. Verglichen mit den anderen Nationen vergleichsweise sniperige Kanonen, keine Brawler.
- Mediums: Ich hab den AMX30 freigeschaltet, weiß aber nicht ob der mir taugt (Crew müsste ich vom AMX 13 nehmen). Ich könnte die zweite Russen-Linie anfangen, bin mir aber sehr sicher dass die mir weniger gefällt als die T54-Linie. Den E50 finde ich ja auch sexy, aber der Weg ist noch weit (bin beim PzIVD!). TVP VTU klingt auch nett, aber da bin ich sogar nur bei Tier III (und hab nix Crew). Bei den USA hab ich den IXer Patton freigeschaltet. Weiß aber auch nicht, ob der so toll ist (Crew natürlich vorhanden).
AMX 30 ist gerade massiv geändert worden. Hat jetzt auf einmal einen harten Hut auf, und richtig DPM. Dafür snipt er nicht mehr. Recht spannende Linie, die deinem aggressiven Spiel entsprechen könnte.

Leo finden ich UND Daniel prima, aber der Stockgrind auf dem PTA war keine Freude. Und man kann ihn nicht so aggro fahren, wie den Franzosen. Wie der T-10 eine steile Lernkurve nötig, bis man das fahren völlig ohne Panzerung drauf hat, ohne Redlinecamper zu werden.

E-50 war eine Freude, bin ich sehr gerne gefahren, aber den Panther II gar nicht. Der wiederum ist aber seitdem gebufft worden, was auch den Stockgrind im E-50 viel angenehmer machen dürfte, da du gleich eine brauchbarere Kanone schon freigespielt hast. Patton gilt derzeit als extrem gut, vielleicht sogar besser als das Obj. 140. Ich habe ihn nicht, aber den 9er mag ich extrem. Kann alles so mittelgut, was ganz befriedigend ist, weil er kartenneutraler ist als alle anderen Meds.

Spannend fände ich, dich mal die Chinesenmeds fahren zu sehen. Die sind grundsätzlich Russen, aber mit Heavykanonen an Bord. DAS könnte dir liegen.

Tschechen sind auf 6, 9 und 10 awesome Autoloader. 1-5 wenig erinnerungswürdig. 7 okayisch, ein überforderter T-34 mit einer "pornösen" Kanone - ein bisschen das Spielgefühl vom Ravioli, denke ich, nur leider mit wenig negativem Richtwinkel. Sniper... Gehasst habe ich den 8er. Der superschlechte Panther II one again, nur in NOCH SCHLECHTER. Der 9er ist toll und müsste dir liegen.

- TDs: TDs kann ich ja eh nicht, da hab ich keine Ambitionen. Nur bei der Badger-Linie überlege ich nach den Buffs, ob ich es nochmal versuchen soll. War bis AT8 gekommen und hab da schon gut 30k XP drauf.
Don't. Hab den Badger noch nicht gefahren, aber langsame Panzer erfordern entweder ein gewisse Begeisterung für extensives Camping (wo wie LundR es hat) oder eine beträchtliche Frustrationstoleranz. Und die Biester sind keine Profiteure des neuen MM - langsam UND panzerungsabhängig...

Dann wirklich eher die Dinger mit Turm. Der miese 7er ist ordentlich gebufft, der fantastische 8er gebufft, der (in kompetenten (also nicht meinen) Händen) gute 9er wurde für Doofe mit einer anderen Kanone ausgestattet, und der Shitbarn ist auf einmal der König, weil der einzige mit 183mm... und massiv verbesserten Mobilitätswerten, damit du das ungepanzerte Ding auch nutzen kannst.

- Arty: Hat mich auch nur gefrustet zuletzt, so dass ich da alles verkauft habe. Könnte bei den Briten auf VII oder bei den Franzmännern auf VIII einsteigen. Aber ob ich mir das antun will nur wegen der Kampagnenmissionen?
Briten empfehle ich nicht. Nach der 6er kommt nix nennenswertes mehr. Die Franzosen sind viel angenehmer, da schnell und z.T. mit drehbarem Turm. Ganz andere taktische Tiefe, wenn man sinnvoll verlegen kann.


Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2394 am: 15.12.2017 | 15:03 »
Danke schon mal für die Meldungen. :) Ich werde beizeiten nochmal im Chat weitere Beratung holen. Denke nämlich ich brauche in der Tat nochmal eine "neue Herausforderung" in Form einer neuen Linie.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2395 am: 15.12.2017 | 17:48 »
Kurze Anmerkung: Uli, es gibt als Weihnachtsaktion wieder ein komplettes Set Mädels, die könntest Du z.B. in den AMX 30 setzen.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2396 am: 15.12.2017 | 18:05 »
Kurze Anmerkung: Uli, es gibt als Weihnachtsaktion wieder ein komplettes Set Mädels, die könntest Du z.B. in den AMX 30 setzen.

Ne, die brauch ich doch für das Object 140!  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2397 am: 16.12.2017 | 17:00 »
Heute der Paytriot im Angebot -- für 37€ ohne Beifang verfügbar. Ich sag's nur. Hab selber ja bissl hin und her überlegt, aber ich denk ich lass es mit den Premiumpanzern.

Bin recht angetan von der Weihnachtsaktion. Das Deko-Minigame ist diesmal deutlich besser gelungen als letztes Jahr, finde ich, weil man sich gezielt craften kann was man braucht -- das darf man schonmal loben. :) Hab mal rasch überschlagen, dass es kein großes Problem sein dürfte, in maximal 12 Spieltagen auf Stufe 10 zu kommen: gestern habe ich schon ca 1800 Scherben eingefahren - und es war kein besonders guter Tag was meine Fahrten anging. Man braucht 1440 Scherben für eine Stufe 5 Custom Deko (genaue Auswahl von Typ und Stil), und es gibt insgesamt grob 15(?) Slots. 1 oder 2 5er hab ich auch schon gesammelt. Mit ein bißchen Würfelglück könnte man schon vor Weihnachten fertig sein.

Das einzige was ich jetzt noch bräuchte, um den ganzen Segen zu empfangen: Stellplätze!!
Wird Zeit dass da mal wieder ein Special kommt... am besten gleich mit Mengenrabatt, 6 für 600 oder so. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: World of Tanks
« Antwort #2398 am: 16.12.2017 | 17:57 »
Gibts eigentlich einen Trick, damit man die Kisten nicht alle einzeln öffnen muss?!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2399 am: 16.12.2017 | 18:22 »
Wenn, dann hab ich ihn noch nicht gefunden.
Haben wir dich eigentlich schon in der Liste?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat