Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2575 am: 9.11.2018 | 15:16 »
Ansonsten ist der 5/1 anscheinend fast durchgehend besser als der Cent 1 (way to go, WG!), wenn man mal von effektiver Wenderate absieht.

Das ist in der Tat doof, aber fast noch fieser finde ich, wieviel besser er als der FV4202 ist...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2576 am: 9.11.2018 | 15:30 »
Ja, den FV bläst der Australier völlig aus dem Wasser. Bessere Panzerung, mehr Mobilität, besseres Gunhandling, mehr DPM...
Prinzipiell mag ich ja Hulldown-Panzer mit starkem Turm sehr gerne und sie kommen meinem instinktiven Spielstil entgegen. Ist also eine echte Option. Sind natürlich nicht so hilariös adrenalinpumpend wie in schnellen Scouts über die Karte zu flitzen. Hmmmm.

Glaub ich leih mir einfach mal den Blackdog und fahre abwechselnd den und den Cent 1, dann werden wir ja sehen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2577 am: 9.11.2018 | 15:41 »
Ja, den FV bläst der Australier völlig aus dem Wasser. Bessere Panzerung, mehr Mobilität, besseres Gunhandling, mehr DPM...

ich habe mir den ja erspielt, aber es gibt auch Leute, die echtes Geld dafür hingelegt haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2578 am: 9.11.2018 | 17:03 »
Gibt es hier keine Trend s über die Schiffe und die Flugzeug Varianten davon ?    Die Schlachten  der drei Beeinflussen sich wohl auch alle. 

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2579 am: 9.11.2018 | 17:31 »
Glaub ich leih mir einfach mal den Blackdog und fahre abwechselnd den und den Cent 1, dann werden wir ja sehen. ^^

Jetzt?

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.176
  • Username: JohnnyPeace
Re: World of Tanks
« Antwort #2580 am: 9.11.2018 | 18:02 »
Hatte mir mit den Codes den Löwen ausgeliehen (btw. vielen Dank nochmal an den, der die gepostet hatte). Der hat durchaus Spaß gemacht, hab damit ganz ordentlich Credits farmen können. Wäre ja fast versucht, mir den zu kaufen, aber ~40 Tacken für Pixel ausgeben ist echt nicht drinne.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2581 am: 10.11.2018 | 15:30 »
Zwischenstand:
Karsten hat ja schon gesehen, was für eine erbärmliche Vorstellung ich mit dem Bulldog abgebe. :/ Das mag zum einen an der für einen Light echt popligen Beschleunigung liegen, zum anderen aber sicherlich auch einfach an meiner Crew. (Luchs-Crew, nur der Commander hat den 1. Perk schon voll [war glaub ich mal der Kommandant des GW Panther], Gunner kam vom Toldi und hatte sagenhafte 77% Primärskill)

Dem ggü. hab ich in meinem Ami-Scout halt ne Mädelscrew. Der Unterschied ist echt immens.

Ich könnte also entweder das Thema German Bulldog abhaken, oder aber ich müsste einfach endlich mal die verfickte HT-15 mit Honours schaffen (oder wahlweise Arty-15), dann würden auf einen Schlag 2 neue Mädels freiwerden; eine hab ich noch in Reserve, zusammen mit der Twitch-Trulla könnte ich also den Panzer komplett beweiben. Dann säh das sicher schon anders aus.

Andererseits könnte ich die Mädels sicher auch woanders gut gebrauchen. z.B. wenn ich mal den italienischen Tree ernsthaft in Angriff nehme.

Vom Cent 5/1 bin ich erstmal wieder abgerückt. Der ist zwar für sich genommen, und wenn man nur 8er Meds vergleicht, sicherlich gut, aber in der aktuellen Meta haben 8er Meds halt einfach die Arschkarte dank 3-5-7. Die Feuerkraft ist nicht so viel besser als bei Lights, dafür ist die Mobilität viel schlechter, und die Panzerung nützt nicht viel wenn man dauernd gegen 9er und 10er ranmuss. Aber wem sag ich das.

So dringend brauch ich ja eigentlich jetzt auch keinen Goldpanzer. Ich hab momentan 15 Mio Credits rumliegen und es stehen akut keine 9er oder 10er an. Die Premiumzeit hab ich mir in erster Linie gegönnt um mal in meinen Grinds weiterzukommen. Es wären also in den nächsten 4 Wochen vornehmlich zu fahren:
T-44, T-54, M41 Bulldog, BC12t, Conqueror... glaub das wärs im Groben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2582 am: 12.11.2018 | 12:34 »
Da ich gerade Leerlauf habe, mal ein paar unsortierte Gedanken zum Thema WoT.

1. Stichwort LT-432: auf NA ist der laut Internet schon kaufbar. Das heisst dann wohl, dass sich an den Stats nichts mehr oder jdf nicht viel ändern wird. Den Werten nach ist das ein absolutes OP Biest:
- trotz absolut pfannkuchenflachem Turm haben die sowjetischen Ingenieure da mittels künstlichem schwarzen Loch (Raumkrümmung!) satte 7° Gun Depression untergebracht. Respekt!
- die Frontpanzerung beträgt 160mm am Turm, 70mm Ober- und 50mm Unterwanne.
--> in Kombination bedeutet das, sobald du nur ein bißchen bergauf stehst und die UW versteckst, ist deine gesamte Front auf Autobounce angewinkelt. Durch die dicken Platten kann dich auch nichts außer einem 183mm Todesstern overmatchen.
- dennoch hast du immer noch 33 PS/t und 70kmh Topspeed, und über 2000DPM mit marktüblicher Pen.
- Tarnwert dürfte russen-üblich jenseits von Gut und Böse sein.
- insgesamt ist das Teil, wie bei neueren WoT-Premiums öfter zu sehen, durchweg mächtiger als der LTTB.
- der einzige Schwachpunkt wäre wohl die relativ niedrige Basissichtweite von nur 380m, wo die anderen Scouts meistens 400 bieten.

In diesem Licht betrachtet wäre es ein ziemliches Eigentor, sich jetzt noch einen M41/90 zu kaufen.
Dagegen macht sich auch der ebenfalls bald einzuführende HWK30 eher wie ein Waisenknäblein: fast so groß wie ein Leo 1 (länger und höher als ein Ru), null Panzerung, sonst auch nix besonderes, insgesamt schlechter als der HWK12.

Das Blöde ist halt, dass ich absolut überhaupt gar keine Russenscouts habe und entsprechend auch keine geeignete Crew. Insofern fällt der Eimer für mich mal wieder raus - außer ich würd meine T-54 Mädels komplett umskillen - aber es ist halt abzusehen, dass das Sowjet-UFO alle anderen 8er Scouts vor dem Frühstück auf dem linken Nasenloch wegschnupfen wird.

Für mich jedenfalls gut zu wissen, weil ich gerade gestern wieder einen neuen 30% Coupon bekommen habe. Da käme ich eigentlich schon in Versuchung, mir doch noch den T92 zu holen, weil ich auf dem ja doch ne ganz passable Leistung hingelegt habe in der einen Woche und er für mich Tree-technisch Sinn machen würde. Aber der hat halt so schon absolut keine Sonne im Duell gegen andere 8er Lights.

A propos UFO, dass der T-50-2 wieder zurückkommen soll, habt ihr schon gehört? Gemunkelt wird von Lootboxen zu Weihnachten.

--

Anderes Thema: "WoT is dying"
Gerade interessante Statistiken zur Serverpopulation gesehen. Besonders auffällig ist, dass EU und NA sich komplett anders verhalten:



Auf EU sehen wir eine enorme jahreszeitliche Schwankung; anscheinend gibt es noch mehr Spieler die es wie ich machen, den Sommer anderweitig nutzen und nur im Winter bei schlechtem Wetter spielen. Die enorme Spitze um den Jahreswechsel wird sicherlich von Neujahrsaktion und Adventskalender erzeugt. Dennoch, vergleicht man jeweils die Zahlen für Jul-Okt, ergibt sich ein Rückgang der Spielerzahlen von ca 15-20%. Nur am Wetter wird das nicht liegen.

Auf NA schaut es ganz anders aus -- hier spielen die Jahreszeiten überhaupt keine Rolle, wobei reinspielen mag, dass es eben nicht nur der _nord_- sondern der gesamtamerikanische Server ist, und in Südamerika die Jahreszeiten eben anders laufen. Und dennoch ist der Server im Vergleich zu EU winzig, und dabei auch noch linear rückläufig. Fast 10% hat er in den letzten 15 Monaten verloren. Wenn das so weitergeht, fällt er zum Jahreswechsel unter 20k.

Die Frage ist halt, was das auf EU für uns Spieler bedeutet. Wünschenswert wäre natürlich, dass WG sich stärker ins Zeug legt, großzügiger wird, mehr Geschenke verteilt um Spieler anzulocken und zu binden, den Kundenservice verbessert.
Aber es kann halt ebensogut auch darauf hinauslaufen, dass WG die Kuh WoT für schlachtreif erklärt, und komplett auf Cashfarming umsteigt, nochmal so richtig schön alles rausmelken will was geht, und das Spiel dann sich selbst zu überlassen. Wie sähe so eine Strategie aus? Nun, spontan würde ich sagen, durch Release von overpowerten Premiumpanzern, die 1. instant Cash für WG generieren und 2. durch Aushebeln der Gamebalance das Spiel zunehmend unspielbar machen. Wait a minute...

Naja, man kann ja noch das beste hoffen.

--

Nochmal zurück zu Panzern:
Habe heute gelesen, dass nächstes Jahr endlich auch mal britische Lights kommen sollen. Na da bin ich gespannt. ^^
Bisher gibt es nur eine kleine Ankündigung vom August, und da ist nur von "soon" die Rede. Kann also in der Praxis auch locker 2020 werden... wir erinnern uns, wie ewig der letzte britische Rework auf sich hat warten lassen. Da ist es natürlich wichtiger, noch mehr russische Meds und Heavies ins Spiel zu bringen, gibt es ja noch fast keine.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2583 am: 12.11.2018 | 13:09 »
Die Frage ist halt, was das auf EU für uns Spieler bedeutet. Wünschenswert wäre natürlich, dass WG sich stärker ins Zeug legt, großzügiger wird, mehr Geschenke verteilt um Spieler anzulocken und zu binden, den Kundenservice verbessert.
Aber es kann halt ebensogut auch darauf hinauslaufen, dass WG die Kuh WoT für schlachtreif erklärt, und komplett auf Cashfarming umsteigt, nochmal so richtig schön alles rausmelken will was geht, und das Spiel dann sich selbst zu überlassen. Wie sähe so eine Strategie aus? Nun, spontan würde ich sagen, durch Release von overpowerten Premiumpanzern, die 1. instant Cash für WG generieren und 2. durch Aushebeln der Gamebalance das Spiel zunehmend unspielbar machen. Wait a minute...

Ja, das ist in der Tat die spannende Frage. Klar, seit dem CromB kann man schon eine Tendenz erkennen, Verkaufbarkeit vor das Gameplay zu stellen. Andererseits haben sie unglaublich viel in die HD-Version des Spieles investiert. Das macht man nicht, wenn man den Niedergang plant! Ich denke eher, dass sie ihre anderen Spiele ansehen (Flugzeuge läuft gar nicht, Schiffchen so lalal, Rest kann ich nicht beurteilen) und sich dann wohl fragen, wo die Kohle/der Job herkommen soll, wenn es WoT nicht mehr gibt. Deshalb wird es wohl kaum ein WoT 2 geben können...

Problem ist nur, dass die Eigentümer sich jetzt an einen gewissen Cashflow gewöhnt haben. Aber wenn der Prozentsatz der zahlenden Spieler gleich bleibt, dann verdienen sie heute weniger als früher. Also steigt der Druck auf die Designer, mehr an weniger Leute zu verkaufen. Und das können wir gerade ganz deutlich beobachten.

Wie sind denn die Zahlen für RU? NA und Asia waren ja nie starke Server, auf die kommt es eigentlich nicht an.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2584 am: 12.11.2018 | 13:32 »
Für RU hab ich keine so schöne Grafik gefunden, aber dafür ein paar ähnlich brauchbare vergleichende Zahlen:

"Active play per week" (mir ist nicht so ganz klar, wie das nun wirklich definiert ist. Meinen sie "players"?)
NA   137.000
EU   788.000
RU 2.800.000

Auf RU ist also durchaus wesentlich mehr los; es gibt ja auch glaub ich 4 oder 5 RU-Server. Aber wahrscheinlich macht WG dennoch mit EU mindestens soviel Umsatz wie mit RU.

Zynisch gesprochen ist es den Chefs uU einfach egal, ob das Spiel den Bach runtergeht oder nicht, weil sie ja ihre Schäfchen schon im Trockenen haben; die ganzen Mitarbeiter kann man auch feuern und dann ist das deren Problem.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #2585 am: 12.11.2018 | 13:50 »
Gibt ja auch noch WoT-Blitz, sind dessen Zahlen auch mit drinnen?
WoT-Blitz gibt es auch auf Steam, das normale aber anscheinend nicht, dazu noch X-Box oder?
« Letzte Änderung: 12.11.2018 | 13:51 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2586 am: 12.11.2018 | 13:51 »
Nee das müsste extra laufen. Geht ja um Server. Wenn du am PC auf EU spielst, kannst du ja nicht auf Blitzer treffen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #2587 am: 12.11.2018 | 13:52 »
Nee das müsste extra laufen. Geht ja um Server. Wenn du am PC auf EU spielst, kannst du ja nicht auf Blitzer treffen.

Jap, hmmm...... vermutlich saugt das Spieler ab.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2588 am: 16.11.2018 | 17:58 »
PSA:
Jetzt ist es soweit; für die nächsten 6,5 Tage ist der LT 432 im Premiumladen für 25€ erhältlich.

Ich überlege mir ernsthaft, da zuzuschlagen. Einmal vorne mit dabei sein wenn wieder ein OP Panzer ins Spiel geworfen wird. xD
Müsste natürlich überlegen wie ich das dann mit der Crew mache. Scouts schreien schon nach Mädelscrew. Noch eine zweite Russen-Mädelscrew will ich mir aber nicht rekrutieren; ich würde also wohl eher die T-54 Crew umschulen. Und den T-54 dann entsprechend irgendwie anders nachbesetzen; vermutlich eine Heavycrew umsetzen oder so.

Achja, ab jetzt ist das wohl so, wenn man einen neuen Premium kauft, erhält man einen Bonuscode den man einem Freund weitergeben kann, der den gleichen Panzer dann für 25 Gefechte testen darf.
Möchte sich hier zufällig noch jemand anders ganz dringend den 432 kaufen? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2589 am: 17.11.2018 | 02:51 »
Frag mich Montag nochmal. Bin gerade beruflich unterwegs. Russische Crew hab ich ja eh ...


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2590 am: 19.11.2018 | 02:14 »
Lustige Begebenheit heute abend:
Hatte ja letzte Woche einen weiteren Coupon für 30% auf Zeit oder Panzer bekommen. Glaub der war "einfach so". Ich konnte mich nur nicht entschließen, mich von meinem Geld zu trennen Wargaming mein sauer Verdientes zu gönnen. Damit ich jetzt nicht noch in den letzten 10 Minuten irgendeinen Impulskauf tätigen könnte, bin ich halt einfach nochmal mit dem Cent I ins Gefecht gegangen.

Und siehe da: dieses Mal hat's endlich zur Gunmark gereicht [damals als ich den Cent 1 ursprünglich durchgespielt hatte, gab es noch keine Gunmarks], und es poppt eine Meldung auf, sinngemäß
"Glückwunsch! Du hast eine Mark of Excellence erhalten. Zur Feier des Tages erhältst du einen 30% Coupon!"

Da hat's wohl jemand nötig, um seine Umsatzziele für 2018 noch zu erreichen.
Liebes Wargaming, wenn ihr wollt dass ich was kaufe, dann macht doch eure dämlichen Coupons auf Specials anwendbar, und schon sind wir im Geschäft. :p

--

In other news, dank einer endlich abgeschlossenen Kampagne habe ich jetzt insgesamt 5 Mädels verfügbar; die Twitch-Trulla bereits eingerechnet. Und noch keine wirkliche Peilung wo ich die einsetzen soll.
US hab ich schon eine Light-Mädelscrew.
RU hab ich eine Medium-Crew. Sollte ich beim LT 432 schwach werden, würde ich wohl eher die Crew umtrainieren, statt noch mehr russische Katalogfrauen zu bestellen. Den T-54 würde ich dann wohl mit einer Heavy-Crew nachbesetzen.
DE Lights verfolge ich nicht so wirklich, und das seltsame Crew-Layout bis einschließlich Tier 8 macht es auch nicht besonders erstrebenswert da Mädels zu trainieren.
FR habe ich bisher nur eine Kommandantin, da könnt ich evtl noch 2 dazupacken und hätte eine gute Light-Crew. Allerdings fahre ich die Franzen nicht so oft.
IT wäre vorstellbar, wenn ich es da mal über mich bringen könnte den Grind anzupacken.

Meine Hoffnung auf Briten-Lights wurde ja vorsichtig genährt; müsst man jetzt halt wissen wann es denn endlich soweit sein soll.

Noch irgendwelche Vorschläge?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2591 am: 19.11.2018 | 09:40 »
Hab den 432. Nach drei Runden: sieht gut aus. Gerade wenn man ihm eher als Brawler spielten will.

Einen Code habe ich. Müssen sich du und Karsten vllt noch drum prügeln. ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2592 am: 19.11.2018 | 09:49 »
Dibs!


Karsten hat gestern im TS gesagt, dass der 432 ihn nicht so interessiert. ;)
Aber langt ja wenn wir das bis zum Abend klären. ^^

Edit:
Hier sehen wir das Wunder der Raumkrümmung:


Wenn man sich mal die Baugröße des Rohres anschaut, und nebenbei noch berücksichtigt dass eine Kanone ja nicht nur aus Rohr besteht sondern auch noch einen Verschluss hat, dürfte klar sein, dass bei diesem Turm _jegliche_ Gun Depression die pure Utopie wäre; da dürften nichtmal 4° gehen, geschweige denn 7°. Aber vielleicht hat die Kanone ja auch ein Gelenk an der Turmblende. Kann ja sein. 
Ein Wunder sowjetischer Ingenieurskunst!
« Letzte Änderung: 19.11.2018 | 13:05 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2593 am: 20.11.2018 | 13:10 »
Ich wünsch mir, dass wir noch ein paar Trainings-Gefechte mit dem LT machen. ^^
Die ersten Gehversuche waren ja, wenn man die schlechte Crew berücksichtigt, schonmal sehr positiv. So schnell wie man da einen Bulldog und einen Even weggerommelt hat, können die andern ja gar nicht gucken. xD

Außerdem haben sich mir letzte Nacht noch völlig neue Möglichkeiten eröffnet: ich habe gelernt, wie man die Sprachausgabe je nach Nation separat einstellen kann. D.h. ich kann jetzt endlich das von mir gewünschte Setup haben, dass z.B. Franzosen französisch und Schweden schwedisch parlieren, Russen, Chinesen und Konsorten aber auf eine vernünftige Sprache wie Englisch oder Deutsch ausweichen.

Damit werden jetzt freilich auf einmal die entsprechenden Techtrees potentiell interessant... womöglich sogar China-Lights. Ich muss wohl nochmal völlig neu über das Thema nachdenken. ;) Aktuell könnt ich ja z.B. auch den Type 64 für nen 10er schießen. Worth it?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2594 am: 20.11.2018 | 13:23 »
Wenn man sich mal die Baugröße des Rohres anschaut, und nebenbei noch berücksichtigt dass eine Kanone ja nicht nur aus Rohr besteht sondern auch noch einen Verschluss hat, dürfte klar sein, dass bei diesem Turm _jegliche_ Gun Depression die pure Utopie wäre; da dürften nichtmal 4° gehen, geschweige denn 7°. Aber vielleicht hat die Kanone ja auch ein Gelenk an der Turmblende. Kann ja sein. 
Ein Wunder sowjetischer Ingenieurskunst!

Vielleicht klappt der Geschützverschluss dann so schön nach oben aus wie beim japanischen Ho-Ri?

https://www.reddit.com/r/Warthunder/comments/6xhoub/hori_prototypes_roof_extends_to_allow_an/

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2595 am: 20.11.2018 | 13:35 »
Im Prinzip wär das halt eine Scheitellafette. Das ist durchaus ein probates Mittel, siehe etwa beim T92 oder beim Rheinmetall Panzerwagen (oder, neueren Datums, beim T-14 Armata). Eigentlich sind mir Scheitellafetten sehr sympathisch, da das quasi heisst, dass man die für das Chassis größtmögliche Wumme verbaut hat. ^^

Unser erster Trainings-Testlaut mit dem LT-432 hat übrigens gezeigt, dass die Oberwanne verdammt effektiv ist -- sobald man da ein bißchen bergauf steht, bounct alles weg. Der Turm wird von gleichstufigen Lights in etwa 2/3 der Fälle durchschlagen, was zwar auch besser als nichts ist, aber halt auch alles andere als idiotensicher. Am besten genau auf den Suchscheinwerfer zielen, da kommt man ziemlich zuverlässig durch. Aber den Pfannkuchenturm muss man halt auch erstmal treffen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2596 am: 20.11.2018 | 13:43 »
Damit werden jetzt freilich auf einmal die entsprechenden Techtrees potentiell interessant... womöglich sogar China-Lights. Ich muss wohl nochmal völlig neu über das Thema nachdenken. ;) Aktuell könnt ich ja z.B. auch den Type 64 für nen 10er schießen. Worth it?

Definitiv. Ich fahr den sehr gerne, aber er ist eben leider ein 6er, mit dem damit verbundenen Matchmaking.

El God

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2597 am: 20.11.2018 | 13:43 »
Hieße Scheitellafette nicht unbemannter Turm?  :o

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2598 am: 20.11.2018 | 13:53 »
Definitiv. Ich fahr den sehr gerne, aber er ist eben leider ein 6er, mit dem damit verbundenen Matchmaking.

Zustimmung. Der Type 64 ist ein netter kleiner Panzer.

Ich fahr zwar lieber den Crom B auf 6, aber der Type ist ein guter Ersatz, wenn die Besatzung gerade brennt oder wenn man Light-Missionen machen will.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2599 am: 20.11.2018 | 13:54 »
Hieße Scheitellafette nicht unbemannter Turm?  :o

Ich glaube, das kann, muss aber nicht.
Merkwürdigerweise gibt es keinen Wikipedia-Artikel zu dem Stichwort. Bzw in den Artikeln wo der Begriff vorkommt, wird er mit Wiegeturm (oscillating turret) durcheinandergeworfen.

Definitiv. Ich fahr den sehr gerne, aber er ist eben leider ein 6er, mit dem damit verbundenen Matchmaking.

Das Matchmaking ist doch immer kacke, außer für 9er und 10er. :6
Der Vorteil ist aber, dass es auf den mittleren Stufen noch ziemlich viele Bobs gibt, die man viel leichter abfarmen kann als auf den hohen Stufen. xD
(Patrick und ich haben gestern noch ein paar Runden T67 Robbenklatschomobil angehängt... Schelle links Schelle rechts)
Der Type 64 ist ja glaub ich noch unverändert aus der Zeit vor der Light-Expansion, oder? Also im Endeffekt ein 7er? Die DPM ist jedenfalls zum Fürchten.

Hmmh, hmmmh...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat