Autor Thema: [Gefrierbrand] - Umfrage zu Aspekten und deren moeglichen Zuordnungen  (Gelesen 798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delagur

  • Gast
Hallo
Wie sicherlich einige von euch wissen arbeite ich in meiner Freizeit ab und an an einem Rollenspielsystem.
Kurz und knapp: Endzeit, mystisch, horror, unter der Oberflaeche. Das spielt jetzt aber prinzipiell keine wichtige Rolle

Fuer das System habe ich mir vorgestellt alle Lebewesen innerhalb folgender 12 Aspekte anzusiedeln. Ein Lebewesen besitzt in allen oder fast allen Aspekten einen Wert, der die Auspraegung des Aspektes des Lebewesens darstellt. Fuer diese Aspekte brauch ich Inspirationen.

Die 12 Aspekte sind folgende:

Muskelkraft
Resistenz
Beweglichkeit
Erscheinung

Intelligenz
Kreativitaet
Konzentration
Hand-Auge-Koordination

Wahrnehmung
Reaktion
Willenskraft
Ausstrahlung

Der erste Block stellt die koerperlichen Aspekte, der zweite die bewussten und der dritte die unterbewussten oder auch geistigen und der dritte die seelischen.

Ich bitte alle, die hier posten ausschliesslich die 12 Aspekte einzeln zu betrachten und zu schreiben was ihnen dazu einfallen wuerde, bzw. was sie sich dazu vorstellen koennen! Bitte keine Disskussion oder Fragen.

Beispiel:
Muskelkraft: Stier, Rot, Wut, Anspannung etc.
Beweglichkeit: Schlange, Wasser, Gras im Wind, Luftzug etc. Telekinese
Intelligenz: Wassermagier, Vulkanier

usw. alles ist moeglich


Vielen Dank   :)
Dela

PS: Fragen oder Disskussionen bitte seperat, entweder ueber PM (was, da ich grad im Ausland bin schwierig wird) oder Thread.

Offline Enai

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Enai
Mir hilft bei sowas manchmal ein Synonym Lexikon:
http://synonyme.woxikon.de

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Gibt vielleicht trotzdem Inspirationen