Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 40449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #250 am: 20.01.2020 | 19:32 »
Ich hab halt viel anderes zu tun und auch zu spielen, die Laufwege (selbst mit gepimpten Reittier) sind so tierisch groß in dem Spiel.
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #251 am: 20.01.2020 | 22:42 »
Wichtig: Ich habe nun auf Makeb den Punkt erreicht, ab dem mir gesagt wird, ich solle Unerledigtes noch erledigen. Muß ich vor der Evakuierung jetzt wirklich alle Nebenquesten erledigen?

PS: Hat sich wohl geklärt.
https://starwars.fandom.com/wiki/Star_Wars:_The_Old_Republic:_Rise_of_the_Hutt_Cartel
« Letzte Änderung: 20.01.2020 | 22:47 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #252 am: 21.01.2020 | 06:21 »
Habe da vor etwa 1,5 Wochen auch mal wieder einen Kopfgeldjäger angefangen. Cal‘Riss der Name ;)

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: SW:ToR
« Antwort #253 am: 21.01.2020 | 16:12 »
Es downloadet  :headbang:

Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: SW:ToR
« Antwort #254 am: 21.01.2020 | 16:40 »
Helle Seite: Aspatin (Gelehrter), falls mal jemand Kontakt aufnehmen mag :D
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #255 am: 21.01.2020 | 19:40 »
Auf Tulak Hord erstelle ich gleich einen übergreifenden Channel Hell/Dunkel für Chatkontakt. Das macht es einfacher als das einzelne Herumgeflüster. Gebt im Chatfenster "/cjoin Tanelorn" ein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Calris

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #256 am: 21.01.2020 | 22:34 »
Auf Tulak Hord erstelle ich gleich einen übergreifenden Channel Hell/Dunkel für Chatkontakt. Das macht es einfacher als das einzelne Herumgeflüster. Gebt im Chatfenster "/cjoin Tanelorn" ein.

Großartig. Danke. 👍

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #257 am: 21.01.2020 | 22:41 »
Ich bin zwar in meiner Freizeit oft online, aber wundert euch nicht, falls ich mal nicht reagiere. Ich schalte beim Storyspiel oft den Chat aus.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #258 am: 22.01.2020 | 22:34 »
Gut gelungen, aber die Katzenmenschen sind die einzigen, die ich nicht spielen werde. Das ist irgendwie so eine Aversion aus dem P&P-Bereich, wo ich Tiermenschen immer schon abstoßend und doof fand. Skurrilerweise geht mir das bei Nautolanern, Lekkutypen und sonstigen Nichtmenschen nicht so. Versteh das jemand...
:)

Ich bin aktuell von der Geschichte des Jedi-Botschafters sehr angetan. Erstens ist sie mit der Machtseuche origineller als das Waffengesuche des Jedi-Ritters, zweitens haut meine kleine Maus auf Stufe 16 in den Filmsequenzen ganz schönen Machtbumms heraus. Das mochte ich ja immer so an der Alten Republik, den Clone Wars usw.: Da kam einfach mehr herüber als das angstrengte Steinchenwerfen in den Teilen 4-6.

Mechanisch gefällt mir die Gelehrte auch immer noch hervorragend. Ich werde als leidenschaftlicher Tank zwar meine Hüterin als Main behalten - sie erinnert mich mit ihrer Mobilität und Sprungkraft an meine heißgeliebte Dämonenjägerin bei WoW -, aber die Gelehrte schielt schon auf die Position des Co-Mains. Meine Frau rockt allerdings mit ihrer Kommandosoldatin beeindruckend herum.
Soviele Möglichkeiten und Entscheidungen... seufz.
 :think:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.01.2020 | 22:38 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #259 am: 22.01.2020 | 22:40 »
Das ist mir bekannt, aber es sind nicht die einzigen. Beim Erschaffen einer Togruta gab es auch den Lekkustyle zum Einstellen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #260 am: 22.01.2020 | 23:00 »
Siehste: Lekkutypen!
 :P
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: SW:ToR
« Antwort #261 am: 24.01.2020 | 14:35 »
Tanelorn-Chat whooho :headbang:
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: SW:ToR
« Antwort #262 am: 24.01.2020 | 15:00 »
Inspiriert durch den Thread hier (und vorgeblich als Vorbereitung für die momentan zu Gunsten von DCC pausierte Force and Destiny Kampagne) schaue ich gerade auch mal wieder in SW:ToR rein. Ich hatte das Spiel damals schon in der Beta begleitet und dann nach Release sehr aktiv PvP gespielt, aber so richtig funktionierte das für mich nicht. Das klassische Endgame konnte mich nicht lange begeistern. Im Laufe der Jahre, insbesondere nach der F2P-Umstellung, habe ich aber immer mal wieder reingeschaut und vor allem die Klassen-Stories bis Stufe 50 gespielt.

Nachdem ich mittlerweile schon mehrfach die Story des Jedi-Knight erlebt habe (und mit meiner Sentinel sogar auch die Erweiterungen bis Stufe 65 spielte) und zusammen mit meinem Bruder die großartigen Geschichten der beiden Sith-Klassen erleben durfte (er als Sith-Inquisitor, ich als Sith-Warrior), ist es diesmal ein Jedi-Shadow geworden. Bis jetzt bin ich von der Story ganz angetan, war sogar an mancher Stelle überrascht (hauptsächlich, weil ich dachte, mich aus der Beta noch an alles bis ca. Stufe 20 erinnern zu können, aber das war nicht der Fall.  ~;D ). Für mich als passionierter Barbie-Spieler in MMOs ist die Outfit-Funktion ein totaler Segen. Endlich kann ich von Anfang an cool aussehen! Eine ähnliche Funktion hatte schon maßgeblich zu meiner Begeisterung für Lord of the Rings Online beigetragen.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #263 am: 25.01.2020 | 15:51 »
Ich bin überrascht, daß SWTOR alles in allem sehr durchdacht und spielerfreundlich ist, aber in einem Punkt total versagt: der Kontaktliste.
Ich muß nicht nur jeden Char meiner Mitspieler einzeln eintragen, sondern das auch noch für jeden meiner Chars gesondert machen. So sitze ich dann mit einem Notizzettel vor dem Bildschirm und trage alles und jeden immer wieder manuell schön umständlich zusammen mit den Kommentaren neu ein. Ich kann nicht einmal die Liste in den Systemdateien von A nach B kopieren, weil sie dann im Spiel nicht akzeptiert wird.
Seltsam, daß ich sehr praktisch mein UI und meine Tastenbelegungen für jeden Twink importieren kann und auch die Basiseinstellungen weitgehend übergreifend sind, aber daß das für Chat und Kontakte nicht möglich ist.
 :think:

Übrigens: Wie bekommen wir "uns" denn mit den gewünschten Chars in die Kontaktlisten, ohne hier öffentlich unsere Charakternamen zu nennen? Ich hätte notfalls einen privaten Discord-Server zu bieten, wo jeder seine Charnamen im Channel eintragen könnte.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #264 am: 25.01.2020 | 21:25 »
Hm, eine Story ohne Seitenaktivitäten läßt irgendwann meine Stufe arg niedrig sein. Die Bosse sind fast 10 Stufen über mir und hauen mich ordentlich kaputt.
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #265 am: 25.01.2020 | 21:25 »
Ich stelle fest, dass ich auf dem englischen Server EU bin. Auf Deutsch spielen liegt mir nicht so bei RPGs.

Ich habe meinen 007 Geheimagenten seiner Majestät(des Imperators) mal ein bisschen weitergespielt und ich habe keine Ahnung mehr wie was funktioniert. :P
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #266 am: 25.01.2020 | 21:43 »
wenn man seinen Nsc auf heilen stellt und Helden Moment einsetzt kann man eigentlich fast nicht sterben. war zumindest so.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #267 am: 25.01.2020 | 22:19 »
Die NSC haben mWn unterschiedliche Stärken, aktuell habe ich z.B. nur den Tank dabei, der suboptimal heilt und leider auch plattgemacht wird. Aber ich könnte in der Tat mal auf den Heiler wechseln. Ich habe nun erst einmal zwei Stufen schnell geflashpointet und versuche es noch einmal.

Ich überlege allerdings, ob ich andere Charaktere nicht auf 60 oder 70 hochstufe und mit ihnen dann gemütlicher die Storylinien spiele. Jeden der 16 Charaktere mühselig mit Nebenaktivitäten für die Story mitleveln - autsch.

Timo: Wird die Spielsprache nicht am Client eingestellt? Mir war so. Dann könntest du auch auf einem deutschen Server in Englisch spielen, das machen Freunde von mir u.a. bei WoW auch so. Allerdings mutmaße ich nur, denn ich weiß nicht, ob das bei SWTOR auch so ist.

PS und Edit: Danke für die Erinnerung, Söldner. Ich habe nun den Tank gegen meinen Heiler-Gefährten getauscht und den Boß sofort problemlos gelegt.
 :d
« Letzte Änderung: 25.01.2020 | 22:30 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #268 am: 25.01.2020 | 22:57 »
Ok, dann ist das mit der Sprache wie bei WoW. Man trifft natürlich auf dem englischen Server mehr Leute, die dann auch in Englisch chatten.
:)

Zu den Gefährten: Alles klar, dann ist das wie mit der Ausrüstung für Gefährten - ein System, das ich übrigens sehr gut finde. Allerdings wundert es mich doch, daß ich mit mehreren Chars bisher eine Situation mit einem Gefährten, der z.B. früher Tank war und nun heilt, weniger gut schaffte als mit einem Gefährten, der früher als Heiler fungierte und nun heilt. Ich schließe selbstredend nicht aus, daß da einfach der Zufall reinspielte. Vorhin z.B. hat mich mein Tankgefährte, mit dem ich immer herumziehe, als Heiler nicht ständig hochheilen können, aber der verschmähte Heilgefährte hat das super gemacht. Hm...

PS: Ich war mit Stufe 24 auf Alderaan. Upsi.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #269 am: 25.01.2020 | 23:22 »
Das hat mich ja so gewundert. Da ich immer mit dem Tank herumlaufe, ist seine Zuneigung bei 13; die des Heilers ist 5. Aber egal, gut zu wissen, daß ich jeden mit jeder Rolle versehen kann.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #270 am: 25.01.2020 | 23:48 »
Ich werde einfach mal die Story weiterspielen und das in haarigen Situationen beobachten. Ich bin ja bereits hoffnungslos unterstufig.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #271 am: 26.01.2020 | 00:19 »
Och, interessanterweise geht es noch. Qyzen habe ich jetzt auf Heiler gestellt und mir mal ein paar Mobse und Vivicar als Boß gegönnt. Das lief gut im first try, und Qyzen heilt wie ein Großer. Steht er auf Tank, geht es mir deutlich schneller an den Kragen.
Ich schaue mal, wie weit ich komme als Barsen'thor.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #272 am: 27.01.2020 | 13:30 »
Auf Quesh hat der Türsteher gesagt, ich komme dort mit meiner Stufe 30 nicht auf den Planeten und solle bitte abhauen und in die Muckiebude. Lol.
Da ich aber gerne die Hauptgeschichte weiterspielen wollte und keine Lust auf Heldenmissionen hatte, habe ich meine Gelehrte nun auf 70 ohne Storyfortschritt hochgestuft. Alles joffi toffi wieder. Das ist für 12 EUR ziemlich fair und deutlich günstiger als z.B. bei WoW, wo es 50 oder 60 EUR kostet. Vermutlich werde ich das mit den meisten meiner Twinks auch so machen, denn ich genieße einen Charakter am meisten, wenn ich ihn von seinen Fertigkeiten her auch ganz ausspielen und kennenlernen kann.
 :d

Ein Langzeitabo mit je 6 Monaten ist nun auch abgeschlossen. SWTOR und ich werden noch längere Zeit gute Kumpels sein, möchte ich wetten, zumal meine Frau SWOTOR genauso gerne spielt wie ich.

Die Hauptgeschichten gefallen mir bisher sehr gut; ich fühle mich fast schon an Dragon Age und Mass Effect erinnert und quatsche natürlich gerne mit meinen Gefährten auf dem Schiff.
Und: Ich LIEBE die Option "Macht-Überreden".
 :)
« Letzte Änderung: 27.01.2020 | 15:38 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #273 am: 27.01.2020 | 21:11 »
Habt ihr eigentlich auf grasreichen Planeten auch so heftige FPS-Einbrüche bei Überlandreisen und an manchen Stellen? Normalerweise habe ich mit meiner Kombi i5/GTX 1080 locker 90-200 und mehr FPS im Spiel, aber sobald die Umgebung Gras zeigt, fallen die FPS gern mal auf 23 während des Reitens/Gleitens. Es ist auch völlig egal, wie ich die Graseinstellungen verändere (Menge, Weite, Antialiasing usw.): Es wird erst dann wieder stabil, wenn ich das Gras komplett (!) ausschalte. Das alles gilt auch kurioserweise nur für bestimmte Regionen in diesen Grasgebieten, nicht mal für die kompletten Gebiete.
Ich vermute, sie haben Gras und Grasoptionen erst nachträglich ins Spiel gebracht und das mit der Engine irgendwie nicht hinbekommen.
« Letzte Änderung: 27.01.2020 | 21:15 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #274 am: 27.01.2020 | 22:20 »
Ich habe den Eindruck, daß die Engine zeitweise durch Objekte hindurch noch weit in die Ferne andere unsichtbare Elemente mitberechnet. Neben dem Gras sind das dann vor allem viele NSC und noch sonstige Aktivitäten in der Umgebung. Bei ESO ist das z.B. mit den zehrenden Wassereffekten so, auch wenn man vor einem Berg steht und das Meer dahinter gar nicht sehen kann. Anders kann ich mir derartig heftiges Stottern und FPS-Einbrüche in bestimmten Grasgebieten nicht erklären. Die Grafik ist ja schön, aber so betagt, daß meine GTX 1080 nicht mal ans Arbeiten denken muß: Sie bleibt unter 40°C. Lol.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.