Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 40424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #275 am: 28.01.2020 | 01:30 »
Ich bin ja beim Housing durch ESO verwöhnt und auch sehr große Anwesen gewöhnt, aber was sie für SWTOR mit dem Alderaan-Anwesen herausbringen wollen, ist schon nicht mehr Housing zu nennen, sondern Countrying.
https://www.youtube.com/watch?v=4eyI1W9IEVQ
Beeindruckend.
Das wird ja in Kartellmünzen dreistellige Beträge kosten, um überhaupt alles freizuschalten - vom stilvollen Einrichten bis 100% ganz zu schweigen.
Mir ist das zwar zu groß und zu teuer, aber ein solches Housing ist schon ein Rocker.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #276 am: 28.01.2020 | 13:10 »
Ich bin so arm, daß ich mir nicht mal einen Karton auf der Straße leisten könnte. Meine Jedifrauen bieten schon Machttricks und Heilerdienste am Bordstein an.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #277 am: 28.01.2020 | 13:12 »
Js da solltest du dran arbeiten an den Credits. die Gefährten Geschenke die man später kaufen kann kosten 250.000 pro Stück. Zumindest war das so.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #278 am: 28.01.2020 | 13:23 »
Js da solltest du dran arbeiten an den Credits. die Gefährten Geschenke die man später kaufen kann kosten 250.000 pro Stück. Zumindest war das so.

Naja...
Erstens möchte ich in Spielen seit meiner heftigen und anstrengenden WoW-E-Sport-Zeit nicht mehr allzuviel arbeiten müssen, schon gar nicht in einem so schönen Solo-Rollenspiel wie SWTOR.
Zweitens reicht mein weniges Geld irgendwie für das Nötige aus; alles andere muß dann eben warten oder bleibt einfach unbeachtet.
Drittens habe ich nicht mehr viele Hobbys, die mich irgendwie Geld kosten. Es ist somit kein Problem für mich, mir meine Wünsche mit Kartellmünzen für Echtgeld zu erfüllen und mir monetäre In-Game-Zwänge zu ersparen. (Ich könnte mir so auch easy einen Gefährten auf 50 hochstufen z.B.)
Viertens könnte ich so auch innerhalb kurzer Zeit teure Sachen für Echtgeld kaufen und im Auktionshaus dann für Abermillionen CR wieder anbieten und vermutlich auch loswerden. Sollte ich also mal wirklich CR benötigen, bekäme ich sie auch.
Fünftens mag ich es kompakter und habe mir meinen Himmelspalast auf Nar Shaddaa wunderbar eingerichtet. Damit bin ich also tippi toppi glücklich.

Ergo: Nein, ich muß aktuell nicht an meinen CR arbeiten.
 :-*

Selis: Berufe mache ich immer dann motiviert, wenn ich die anderen Inhalte weitgehend für mich abgeschlossen habe.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #279 am: 28.01.2020 | 13:30 »
die H2 sind nicht nur nützlich für Geld und Leveln man kann auch Kisten sammeln. Aber das muss jeder für sich selber wissen .

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #280 am: 28.01.2020 | 13:40 »
Eben.
:)

Meine Gefährten schicke ich jetzt im Questspiel nicht so gerne wegen der Berufe weg, weil es erstens Geld kostet und zweitens zu kurze Intervalle sind. Alle paar Minuten wieder Leute losschicken - och, nöööö.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #281 am: 30.01.2020 | 10:46 »
meiner Meinung nach sollten sie ein Nemesis System wie bei Champion s Online einführen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #282 am: 30.01.2020 | 18:32 »
Ich bin mit dem Jedi-Botschafter seit kurzem durch und fand die schöne Geschichte zwar vielseitiger als beim Jedi-Ritter, dafür aber das Ende deutlich weniger episch; trotzdem gelungen.
Nun spiele ich den Kommando-Soldaten und bin überrascht, daß die Entwickler sich immer wieder sehr viel Mühe beim Questspiel und Stil gegeben haben. Alles ist viel militärischer, die Dialoge sind kürzer und härter: Es ist wirklich ein starker Kontrast zu den Jedi. Auch die Questen sind natürlich stark militärisch dominiert und erfordern so manche Härte in den Entscheidungen. Wenn ich mein Rollenspiel und meine Charaktervorstellungen einer loyalen, harten, ehrbaren, aber eben auch sehr pragmatischen Veteranin konsequent durchziehe, wird meine Kommandomaus auch so manchen Dunklen Machtpunkt erhalten. (Der korrupte Lieutenant Virk sieht seine Famillie nun schon im Zinksarg wieder, weil er mir drohte. Ups.)
:)
« Letzte Änderung: 30.01.2020 | 18:50 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #283 am: 30.01.2020 | 18:54 »
ah ja daran erinnre ich mich noch. Habe den Flüchtlingen ihre Medikamente geklaut äh zurück geklaut . Bei dem Reporter konnte ich dann aber nicht wiedererstehen und habe ihn die Wahrheit veröffentlichen lassen um der Republik zu Schaden und dem Tapferen Freieiskampf  der Separatisten zu unterstützen. Weiß aber gar nicht ob es diese beiden  Neben Quest noch Gibt . 

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: SW:ToR
« Antwort #284 am: 30.01.2020 | 19:23 »
Die Quest mit dem Padawan-Pärchen auf Tython habe ich allerdings nicht wieder gefunden. Allgemein meine ich mich zu erinnern, dass es auf Tython weitaus mehr Quests gab als die paar, die ich gespielt habe. Danach bin ich dazu übergangen alle Quests aus H2 und Story links liegen zu lassen, deshalb kann ich dazu nichts mehr sagen.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #285 am: 30.01.2020 | 19:29 »
Ich habe diese Queste mit meiner Ritterin am Wegesrand bekommen, mit meiner Botschafterin dagegen nicht. Das kann aber auch daran liegen, daß ich mit der Ritterin ganz Tython leergequestet habe und diese Queste dann irgendwann erscheint. Das ist ja auch mit der Prüfungsqueste vor dem Tempel so.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: SW:ToR
« Antwort #286 am: 30.01.2020 | 19:34 »
Ach, spannend. Ich kannte es nämlich nur so, wie JS beschreibt: man bekommt die Quest schlicht am Wegesrand. Früher - genauso wie die Prüfung gegen die Kampfroboter - auch noch weit vor Abschluss der Klassenstory auf Tython. War jetzt auch nicht weiter schlimm, ich war eh locker 5 Level drüber als ich Tython verlassen habe und bin ohnehin nicht besonders erpicht die unzähligen Standard-MMORPG-Quests noch einmal zu spielen.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: SW:ToR
« Antwort #287 am: 30.01.2020 | 19:51 »
Ich brauche die XP schlicht und ergreifend nicht - üblicherweise bin ich momentan 3-4 Level über dem Maximallevel, das für den jeweiligen Planeten angegeben ist. Und das Spiel ist auch so schon schnarchig einfach, da versuche ich nicht noch weiter zu überleveln. Geht ja nur darum, nach und nach vll die Klassen-Storys mitzunehmen, die ich noch nicht kenne.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #288 am: 31.01.2020 | 15:07 »
Dank sei Bradley für seine Chat-Ausführungen zum Vermächtnissystem und den Freischaltungen, die ich sonst ganz übersehen hätte. So kann ich mir jetzt immer schön mein Zeug für das Konto und pro Charakter zurechtkaufen - eine gute Erleichterung und obendrein schöne Spielmotivation.

Eine Frage dazu: Bei den Gefährten steht, man schalte sie für das ganze Konto frei. Das ist aber nicht so, ich kann immer nur die Gefährten mitführen, die meiner Klasse zugeteilt sind. Gilt dieser Hinweis den Boni der Gefährten? Bekomme ich also - wie bei den Holocrons und Buffs - alle Boni der freigeschalteten Gefährten für alle Gefährten jedes Charakters?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #289 am: 31.01.2020 | 15:38 »
Bei den Holocrons und den Buffs war mir das klar, aber es wundert mich bei den Gefährtenfähigkeiten. Da drückt sich das Spiel manchmal leider etwas knapp aus.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #290 am: 31.01.2020 | 16:02 »
Bei jedem Gefährten steht im Vermächtnis ein Bonus dabei, den er gibt. Darunter steht dann, er würde für das Konto freigeschaltet. Das kann aber nur für den Bonus gelten, und da frage ich mich, ob dann alle Gefährten auch immer mehr Boni erhalten oder wie genau das gemeint ist.
Das ist jetzt nicht so wichtig, aber es ist qua Spiel nicht sehr verständlich.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #291 am: 31.01.2020 | 17:40 »
Ok, also werden die eigenen Chars durch das Freischalten der Gefährten immer ein wenig mächtiger. Feine Sache.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #292 am: 1.02.2020 | 22:53 »
Frage an die Experten:
Meine Frau und ich liefen zu zweit ein paar Flashpoints im Storymodus: sie mit ihrer Wächterin 60, ich mit meiner Gelehrten 73. Aber egal, ob sie Gruppenführerin war oder ich, stets bekamen wir nur Beute Stufe 252 - also für meine Stufe - und stets landete diese nur bei mir; teilweise sogar sofort gebunden. Meine Frau konnte lediglich um die typischen Materialienpakete würfeln und erhielt ein Haustier. Ich gab ihr dann einige Gegenstände 252 manuell, aber mit denen kann sie ja noch nichts anfangen.
Eingestellt war Beutesystem Standard mit Abwechselnd. Wir probierten auch Beutemeister, aber dann waren jedes Mobplündern schon nervig genug.
Ist es so, daß der Char meiner Frau in der Stufe meinem Char angepaßt wurde und daher nur so hohe Beute fiel? Aber warum dann immer zu mir?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #293 am: 2.02.2020 | 01:31 »
Wir haben auch goldene Ausrüstung bekommen und gar keine grüne, sondern lilafarbene. Die habe ich teilweise meiner Frau gegeben für später. Seltsam. Der Boßloot war z.B. auch nicht sofort gebunden, nur zweimal kam das vor, alle anderen Boßteile konnten wir tauschen.

Ich habe es im Bild anbei mal angekreuzt. Dazu habe ich meiner Frau drei Lilagegenstände gegeben und eben noch das Haustier.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 2.02.2020 | 01:37 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: SW:ToR
« Antwort #294 am: 2.02.2020 | 15:25 »
Bei dem Bossloot wars IIRC immer so, das sie 2h lang innerhalb der Gruppe nicht gebunden war.
Dies gilt nur für Operationen.
Lange kein FP mehr unter Level 75 gelaufen. Ab 75 bekommt jeder Spieler Loot vom Boss.
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #295 am: 3.02.2020 | 14:56 »
Wir liefen gestern mit Chars 70+ wieder FP zu zweit und bekamen beide ständig lilafarbene 252er oder goldene 258er Beute. Das hat sich für uns sehr gelohnt. Von grüner Beute war da nix zu sehen. Komisch.

Ansonsten habe ich mir jetzt alle 16 Chars gestaltet und sie standesgemäß gekleidet; ist ja ein Hauptspaß für mich neben dem Housing. Kartellmünzen for the win, aber... billig geht anders *hüstel, hüstel*. Ich will jedoch nicht, daß meine Leute herumlaufen wie Dörte "Patchworkbatik" Kleinhuber-Dingeldei, Second Hand Schantalle oder Nachbars Lumpi in der Gosse, deshalb muß es dann eben auch mal Rüstungsgucci sein. Charaktere und deren Stile sind für mich in RPG wie auch in CRPG enorm wichtige Projektionsflächen und Motivatoren, und das hat manchmal dann auch seinen Preis.

Ich bin nun mit der Geschichte des Republiksoldaten fast durch und wieder sehr zufrieden. Sie ist mehrgeteilt, durchgängig rein militärisch geprägt und rollenspielerisch sehr einnehmend. Die in Foren allgemein kritisierte Langeweile in dieser Geschichte habe ich in keinem Moment empfunden. Auch die Gefährten haben mir wieder einmal außerordentlich gut gefallen - eine echte Stärke BioWares: der ewige Grognard Jorgan, die oberkorrekte (und heiße) Dorne, der lustige "Technoweise" Yuun, das Schlitzohr Vik und vor allem M1-4X, über dessen Sprüche und Ideen ich immer noch lache. Der Typ ist einfach der feuchte Traum eines jeden Arbeitgebers.
Das hat alles wieder solch einen einmaligen Star Wars Flair, wie Selis ihn im anderen Thread schon herausgehoben hat: mit ist Star Wars, ohne ist nicht Star Wars.

Allerdings ist der Kommando zwar ganz fetzig, liegt mir aber mechanisch weniger als meine Hüterin und meine Gelehrte. Ich vermute, daß ich am Ende bei meinen Jedis als Mains hängenbleiben will und werde. (Ich bin ja sowieso den Jedis bei SW hoffnungslos verfallen.)
:D
« Letzte Änderung: 3.02.2020 | 15:01 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #296 am: 3.02.2020 | 15:02 »
Oh, ja. Meine Frau war noch auf der Suche nach ihrem Main und ist jetzt mit Begeisterung beim Schurken hängengeblieben. Ihre Wächterin gefällt ihr auch sehr gut, aber die Schurkin spiegelt mechanisch mehr die Charakterwünsche meiner Frau wieder. Sie hat den Char auch schon auf 70 hochgestuft und schleicht jetzt immer fleißig vorweg.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #297 am: 3.02.2020 | 16:07 »
Dorne lässt sich heiraten .

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #298 am: 3.02.2020 | 17:29 »
Nur von männlichen Chars.
;)

Selis: Ist das nicht eine Scharfschützin?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #299 am: 3.02.2020 | 18:12 »
Schick, schick. Muß ich haben!
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.