Autor Thema: Beherrschungs-/ Manipulationsmagie bei FATE  (Gelesen 4739 mal)

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Offline Blechpirat

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Re: Beherrschungs-/ Manipulationsmagie bei FATE
« Antwort #25 am: 22.12.2011 | 14:41 »
@Robert: Ist das eine Hausregel - oder hast du das irgendwo RAW so gesehen?

Offline Robert

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Re: Beherrschungs-/ Manipulationsmagie bei FATE
« Antwort #26 am: 22.12.2011 | 16:13 »
Worauf genau beziehst Du dich?

Generell sind viele Sachen in FATE Auslegungssache, daher auch meine Frage:
Wenn ein Fatepunkt ausgegeben wird, um die Wirkung eines Compels zu unterdrücken, wohin geht der Fatepunkt?
- Derjenige, der den Aspekt erschaffen hat?
- Oder geht der Punkt einfach an den SL aka verpufft im allgemeinen Vorrat?

Das zusätzlich zum Fatepunkt ein entsprechender "Rettungswurf" nötig wird, ist ziemlich definitiv eine Hausregel.
Ich hab auf Anhieb aber keine Ahnung, ob Dresden Files nicht ein Beispiel zu diesem Thema enthält(vielleicht im Zusammenhang mit den Vampiren, oder dem Social Combat System).

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blechpirat

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Re: Beherrschungs-/ Manipulationsmagie bei FATE
« Antwort #27 am: 22.12.2011 | 19:50 »
Wenn ein Aspekt gereizt wird, erhält der Spieler des gereizten Chars den Chip. Das ist wohl allgemein so. Kauft der Spieler sich frei, so gehen (zumindest bei DFRPG) beide Chips an den SL. Ob das bei allen Geschmacksarten von FATE so ist, weiß ich nicht.