Autor Thema: Drittanbieter für 5. Edition  (Gelesen 8035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #50 am: 11.08.2014 | 12:27 »
Hm...also ich dachte, das hier wäre z. B. "neu":
« Letzte Änderung: 11.08.2014 | 12:32 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #51 am: 11.08.2014 | 14:02 »
Die 25th Anniversary Edition war verhältnismäßig gut. Das Original stammt aus den 80ern! Um Himmelswillen, das kann man doch nicht mehrmotorigen  mit (doofe Autovervollständigung) heutigen Maßstäben messen!
« Letzte Änderung: 11.08.2014 | 15:37 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #52 am: 11.08.2014 | 14:15 »
Um mal auf den Kern zurückzukommen:

Ich hoffe (und warte gespannt), dass der ein oder andere Drittanbieter vernünftige Produkte auf den Markt bringt. Geschmäcker, was nun vernünftig ist, sind da sicherlich verschieden.
Necromancer Games, mein heimlicher 3.5-Favorit, lockt mit seinem Kickstarter nun nicht gerade. Monster Manual, Spellbook und Short Adventures...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #53 am: 11.08.2014 | 14:16 »
Necromancer Games, mein heimlicher 3.5-Favorit, lockt mit seinem Kickstarter nun nicht gerade. Monster Manual, Spellbook und Short Adventures...

Warten wir es mal ab. Razorcoast von ihnen ist ein ziemliches Schwergewicht geworden, den ich auch gerne empfehle.
Wenn sie eine Version davon auf 5E umsetzen, huijuijui.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Scurlock

  • Gast
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #54 am: 11.08.2014 | 15:16 »
Ich hatte bei den 3rd Party Monster Manuals immer das Problem, das die Werte einfach nicht 100% mit den D&D Monstern ausbalanciert waren (z.B. Creature Collections, Monsteronomicon für IK, oder das Tome of Horror). Und das hat mir absolut nicht gefallen.
Und das war inwieweit das Problem? Ging es Dir um abweichende CRs?

Zum Topic:
Ein Kingdoms of Kalamar oder auch ein neues Conan Setting wären fein. Allerdings halte ich beides, insbesondere letzteres für unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 11.08.2014 | 15:19 von Scurlock »

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #55 am: 11.08.2014 | 15:22 »
Das mit Dragonlance und den neuen Abenteuern habe ich mir auch gedacht.

An die Forgotten Realms denke ich nicht als erstes wenn ich Tiamat lese...

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #56 am: 11.08.2014 | 15:36 »
Ich freu mich auf die Module von Goodman Games! Supersach für junge Leut!  :d
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #57 am: 11.08.2014 | 15:44 »
Razorcoast von ihnen ist ein ziemliches Schwergewicht geworden, den ich auch gerne empfehle.

Razorcoast? Hast Du da ein Link? Ich kann das gerade nicht einordnen. Ich erinnere mich nur an die Abenteuer im Misty Vale (?). Da gab es einiges gutes Zeug.

Und das war inwieweit das Problem? Ging es Dir um abweichende CRs?

Eher um den teils eklatanten Bruch zwischen angegebenem CR und tatsächlicher Monsterstärke (wich sehr häufig in beide Richtungen ab). Und das ist gerade bei einem präzisen Encounter Building System wie bei 3e ärgerlich bis tödlich...

An die Forgotten Realms denke ich nicht als erstes wenn ich Tiamat lese...

Tiamat wird ja in den Realms eher nur am Rande verehrt? Unten in den "Old Empires" oder?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #58 am: 11.08.2014 | 15:47 »
Zitat
Tiamat wird ja in den Realms eher nur am Rande verehrt? Unten in den "Old Empires" oder?
Die es so gar nicht mehr gibt.  :D

Ansonsten natürlich noch der gute alte Cult of the Dragon.

Ansonsten:
Razor Coast
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #59 am: 11.08.2014 | 16:33 »
Die es so gar nicht mehr gibt.  :D

Ansonsten natürlich noch der gute alte Cult of the Dragon.

Verehrt der Cult of the Dragon denn Tiamat?

Dachte immer die sind die große Dracolich-Fan-Bude..

Ist aber auch schon lange her, dass ich was drüber gelesen hatte, und irgendwie fand ich den CotD eh immer ein bisschen beknackt.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #60 am: 11.08.2014 | 16:43 »
Er veehrt alle Drachen. Dass Dracolich-Ding ging meist auf Sammaster zurück, aber der ist ja nun aus der Welt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Drittanbieter für 5. Edition
« Antwort #61 am: 11.08.2014 | 17:54 »
Der Drachenkult wollte eine alte Prophezeiung erfüllen, hat diese aber falsch interpretiert. =)

Und ja, sie verehren Tiamat.

jetzt wissen sie es richtig und geben in der 5E richtig Gas =)