Autor Thema: [Autorensuche] Pyramos / Horror  (Gelesen 1636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
[Autorensuche] Pyramos / Horror
« am: 18.05.2012 | 18:19 »
Hallo Leute!

Ich war ja hier (oder auch woanders) einige Zeit nicht aktiv und ebenso sah es auch bei unserer Welt Pyramos aus. Nun aber werden im nächsten Jahr wieder neue Bücher herauskommen.
Eines ist bereits fertig (sieht man von den Illustrationen und dem Textsatz ab), die anderen werden zum Teil schon lektoriert. Trotzdem könnten wir noch ein paar begeisterte Hobby-Autoren gebrauchen, die bei Quellenbüchern oder Abenteuern mitwirken möchten.

Auch für unser Horror-Szenario wäre ich über Mithilfe dankbar.

Wer Fragen oder Intesse hat, kann mich direkt anschreiben: mitarbeit@rollenspiel.in

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #1 am: 24.05.2012 | 18:24 »
gib doch mal nen link zu deinem spiel, damit man sich mal nen überblick verschaffen kann worum es überhaupt geht.
... sprach Gott, der Herr!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #2 am: 24.05.2012 | 18:41 »
... Signatur ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #3 am: 25.05.2012 | 08:37 »
ja, da kann man natürlich zwingend wissen, dass es das ist. zumal das auch kein direkter link zu dem ist, was er haben will mein sich unfassbar klug vorkommender freund und kollege, man mag fast von einem genossen sprechen!

und jetzt hätte ich gerne einen evrwertbaren link wenn shcon jemand was von mir will, denn dann werde ich mich nicht noch durch irgendwelche seiten klicken bis ich selbst was finde.
... sprach Gott, der Herr!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #4 am: 25.05.2012 | 11:42 »
ja, da kann man natürlich zwingend wissen, dass es das ist. zumal das auch kein direkter link zu dem ist, was er haben will
Doch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #5 am: 25.05.2012 | 18:04 »
soll ich jetzt nein sagen? was sagst du dann?
... sprach Gott, der Herr!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #6 am: 25.05.2012 | 22:53 »
"Es werde Licht!", sprach Gott der Herr. Leider brennt da oben nicht die allerhellste Lampe.

Erde an General Aufgeblasen: der User Ingo ist seit 4 Tagen nicht mehr online gewesen.
Das kannst auch Du an seinem Profil sehen.
Du kannst jetzt einen Kopfstand machen, aber deswegen wird er auch nicht online gehen und Deine albernen Forderungen wahrnehmen.
Also schreib ihm entweder eine Mail, weil er das, wohl aus dem Grund seiner nicht stetigen Präsenz in diesem Forum, möchte. Oder blas Dich weiter auf, das wird auch nichts ändern.

Einen Link wirst Du von mir nicht bekommen, weil ich keinen habe. Und wenn ich einen hätte, wäre ich wohl am überlegen, ob ich Ingo einen Gefallen tue, indem ich ihn weitergebe, oder ob ich ihm den größeren Gefallen erweise, das eben nicht zu machen.
Und wenn Du Dich weiter so anstellst, werden wohl immer mehr Leute nur auf Dein Erscheinungsbild und Verhalten reagieren und nicht auf den kryptischen Inhalten Deiner Beiträge.
...oder Dich ignorieren.
« Letzte Änderung: 25.05.2012 | 23:14 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #7 am: 25.05.2012 | 23:38 »
ich unterhalte mich momentan eigentlich mit greifenklaue. auch dir sei verziehn.
... sprach Gott, der Herr!

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #8 am: 7.06.2012 | 11:10 »
Es wäre einfacher gewesen mich per Mail oder PN zu fragen. Leider konnte ich hier nicht herkommen, da ich einen neuen Job habe und auch noch einen Con vorbereiten mußte, daher lese ich erst jetzt. Ich bitte das zu Verzeihen.

Link zum System: http://www.prost-rollenspiel.de/index.php?seite=200
Link zur Welt: http://www.prost-rollenspiel.de/index.php?seite=300

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #9 am: 7.06.2012 | 11:28 »
Ich möchte noch mal ein paar zusätzliche Infos geben:

Pyramos ist ein Tetraeder, der sich auf den vier Elementen aufbaut. Die Erdebene ist klassische Fantasy mit Elben und Zwergen; die Luftebene ist High-Fantasy (und wie die folgenden Seiten mit vielen neuen Rassen und Völkern, aber ohne Elben und Zwerge) es gibt fliegende Festungen, Wolkenstäde und einen säurehaltigen Nebenozean, der der größten Teil des Bodens bedeckt. Die Wasserebene ist Steamfantasy: Es gibt Unterwasserboote und im Wasser und auf dem Wasser schwimmende Städte. Die Feuerebene geht Richtung Darkfantasy.
Wir versuchen nicht alltägliche Dinge einzubauen und wollen nächstes Jahr wieder neue Bücher veröffentlichen. Da es ab dann regelmäßig weitergehen soll, brauchen wir noch weitere Autoren, die Lust haben, nicht ganz alltägliche Fantasy mitzuschreiben.

Das Horror-Setting spielt in unserer Welt, wobei es sich um Gruselhorror handelt und nicht in Richtung Splatterpunk geht (als Abgrenzung z.B. zum moderneren Cthulhu). Der Horror ist ungreifbar und hat immer mit der Psyche der Charaktere (bzw. der Spieler) zu tun.

Das Rollenspiel ist ein w20 System. In der kompletten Version (also nicht der Kurzfassung) wird ein Schwerpunkt auf die Charakterentwicklung gelegt, es gibt cineastische Regeln und Regeln zur Erzählrechtverteilung.

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #10 am: 13.06.2012 | 20:50 »
So, einer hat sich jetzt schon bei mir gemeldet, aber ich würde mich noch über eine weitere Mail freuen.

Vielleicht darf ich gleichzeitig noch auf unsere neue Homepage verweisen, da gibt es weitere Informationen: http://www.neueweltenverlag.de

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Grubending

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Grubending
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #11 am: 13.06.2012 | 21:15 »
Zusätzliche Informationen? Ich finde da leider kaum mehr als ein par leere Verlinkungen.  :q

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: [Autorensuche] Pyramos / Horror
« Antwort #12 am: 13.06.2012 | 23:24 »
Gern, wobei nur der Abschnitt über Albtraumfänger noch leer ist bzw. "Unsere Partner". Das wird in den nächsten Tagen gefüllt.
Die Bereiche über das Primäre ROllenspiel SysTem und Pyramos sind bereits da.

Uns geht es primäre um Pyramos und Albtraumfänger. Pyramos ist eine High-Fantasy-Welt, Albtraumfänger ist ein Grusel-Horror-Setting.
Als Autor geht es darum für eines der Settings zu schreibe: Abenteuer, Mitwirkung an Quellenbüchern, Kurzgeschichten, gegebenenfalls Artikel für einen neuen Weltenboten (da ich von Autoren anderer Rollenspiele angesprochen wurde, ob wir das nicht wieder aufleben lassen könnten).
Wichtig ist uns natürlich eine gewisse sprachliche Kompetenz und interessante High-Fantasy Ideen für Pyramos. Ich gehe mal davon aus, daß Du die Infos über Pyramos gefunden hast (Homepage - Welten -> über Pyramos. Wichtig dabei ist, daß wir keine Orks, Vampire, Werwölfe usw haben, dafür viele neue Kreaturen und Völker auf den vier Ebenen. Die sollten dementsprechend auch immer wieder in Abenteuer / Quellenbücher eingebunden werden.

Albtraumfänger dürfte auf den ersten Blick eine gewisse Ähnlichkeit mit Kult haben, wobei wir keinen Schwerpunkt auf Splatterpunk sondern auf einen unbestimmbaren Gruselfaktor legen. Spieler und ebenso Charakter sollten eigentlich nie hundertprozentig wissen, was gerade passiert. Visionen, Träume, Realität und Übernatürliches vermischen sich miteinander bei diesem Setting. Ein Sieg besteht also nicht darin ein albtraumhaftes Monster zu töten sondern darin, zu überleben, einen "Spuk" zu beenden, einer Situatoion zu entkommen.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, bitte aber dann darum mir konkrete Fragen zu stellen. Hier (bin nur sporadisch da) oder besser per eMail.

Beste Grüße,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!