Autor Thema: Ich: Einfach unverbesserlich  (Gelesen 2186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
« Letzte Änderung: 14.10.2010 | 19:19 von Das Grauen »
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #1 am: 1.08.2010 | 10:43 »
Sieht sehr spassig aus  :D

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #2 am: 4.10.2010 | 00:06 »
Der Film ist auch sehr gut.

Macht Laune und ist auch in 3D angenehm zu sehen. Zumal die Filmemacher anscheinend viel Spass dran hatten mit der Technik zu spielen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #3 am: 4.10.2010 | 11:42 »
Ich fand den auch spaßig, auch wenn er stellenweise ein wenig arg auf herzerwärmend gemacht ist. Von der dritten Dimension war ich jetzt nicht wirklich beeindruckt, aber das war ich bisher bei noch keinem Film.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #4 am: 4.10.2010 | 18:43 »
Ich habe ihn am vergangenen Donnerstag gesehen, ohne 3D, und mochte ihn ebenfalls.

Die Disco-Nummer am Ende ist richtig schön. Das Design der Figuren, der Gadgets und der Tiere ist meiner Meinung nach wirklich gelungen.

Natürlich ist der Film auch herzerweichend. Es ist ein Mainstream-Film für Familien mit kleinen (oder sogar "sehr kleinen") Kindern.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #5 am: 4.10.2010 | 19:27 »
Ja, natürlich. Das sowas da ist stört mich auch gar nicht. Aber ich find, sowas kann man auch besser umsetzen, wie z.B. in den meissten Pixar-Filmen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #6 am: 4.10.2010 | 20:43 »
Ja, natürlich. Das sowas da ist stört mich auch gar nicht. Aber ich find, sowas kann man auch besser umsetzen, wie z.B. in den meissten Pixar-Filmen.


Stimmt schon, Bluerps. Dem Film fehlt natürlich an manchen Stellen der Schliff und der Charme von Pixar. Es ist auch kein Pixar-Film. Bis letzte Woche wusste ich gar nicht, dass "Ich ..." im Wesentlichen ein französischer Film ist, von französischen Autoren und Animatoren.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #7 am: 4.10.2010 | 20:47 »
muss. ihn.sehen.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #8 am: 4.10.2010 | 21:02 »
Na, sicher.

IT'S SO FLUFFY!

Agnes' Spruch "It's so fluffy." ist vermutlich jetzt schon Kult. Bei YouTube gibt es inzwischen ein eigenes It's-so-fluffy-Techno-Remix.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #9 am: 5.10.2010 | 07:35 »
Habe ihn letzte Woche Donnerstag gesehen und muss sagen, dass er ein paar originelle Ideen hat und mich auf jeden Fall unterhalten hat.

Und der "fluffy"-Spruch ist ja auch sehr lustig  ;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #10 am: 14.10.2010 | 01:44 »
Der Film ist (stellenweise) verdammt lustig und (stellenweise) verdammt kitschig. Aber schön kitschig.  ;D

Ich fand extrem cool, dass Gru gefühlte 1.000 von diesen gelben total generischen Minions hat und von jedem den Namen kennt. Wenn ich mir da so manchen RL-Arbeitgeber mit max. 20 sehr individuellen Angestellten angucke, der sich bei der Hälfte den Namen nicht merken kann ...  ::)

Hat jemand den Film in deutsch gesehen? Ich wüsste echt gerne, wie sie die Fehlbau-Wortspiele übersetzt haben. Also "I said COOKIE-robots, not BOOGIE-robots!" und "I wanted to have a dart-gun, not a fart-gun." ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #11 am: 14.10.2010 | 06:51 »
Der Film ist (stellenweise) verdammt lustig und (stellenweise) verdammt kitschig. Aber schön kitschig.  ;D

Das unterschreibe ich. Sehe es genauso! :d


Hat jemand den Film in deutsch gesehen? Ich wüsste echt gerne, wie sie die Fehlbau-Wortspiele übersetzt haben. Also "I said COOKIE-robots, not BOOGIE-robots!" und "I wanted to have a dart-gun, not a fart-gun." ...

Ich kann mich nicht mehr an die Übersetzungen erinnern, aber genau diese beiden Wortwitze haben auch im deutschen funktioniert. Zudem konnte ich lachen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

alexandro

  • Gast
Re: Ich: Einfach uverbesserlich
« Antwort #12 am: 14.10.2010 | 18:16 »
Fand ihn auch sehr schön. Man hätte ihn nicht wirklich in 3D machen müssen, aber ansonsten war er sehr gut.

Hat jemand den Film in deutsch gesehen? Ich wüsste echt gerne, wie sie die Fehlbau-Wortspiele übersetzt haben. Also "I said COOKIE-robots, not BOOGIE-robots!" und "I wanted to have a dart-gun, not a fart-gun." ...

Gru: "Ich wollte eine KURZwellenkanone, und keine..."
Nefario: "Oh. Ja, das macht auch mehr Sinn."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Ich: Einfach unverbesserlich
« Antwort #13 am: 17.10.2010 | 21:20 »
Gru: "Ich wollte eine KURZwellenkanone, und keine..."
Nefario: "Oh. Ja, das macht auch mehr Sinn."

Ja, das war auch ein sehr schöner Gag.

Die andere Stelle mit den Boogie-Robotern gab es auch auf Deutsch. Aber die weiß ich nicht mehr auswendig. Hmm, sagt er da nicht auch "Cookie-Roboter"?

Am besten gefiel mir glaub' ich doch die Oktopuskanone von Vector. War das eigentlich eine "squid gun" anstatt einer "squirt gun"?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Ich: Einfach unverbesserlich
« Antwort #14 am: 18.10.2010 | 17:19 »
Zitat
Die andere Stelle mit den Boogie-Robotern gab es auch auf Deutsch. Aber die weiß ich nicht mehr auswendig. Hmm, sagt er da nicht auch "Cookie-Roboter"?

Jup, er sagt Cookieroboter.

Die Oktopuskanone fand ich auch gut. Vor allem als er sie abfeuert und man aus dem Off ganz leise eine Stimme hört, die "Oh Gott, ich hab einen Okltopus im Gesicht!!" hört.  ~;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Ich: Einfach unverbesserlich
« Antwort #15 am: 20.10.2010 | 01:17 »
Ja, stimmt. Vector ist fies und damit auch nicht gerade nett zu Tieren, wie man an mehreren Stellen mitbekommt.

Seine Wach- und Abwehranlagen fand ich aber schon sehr, sehr stylisch. ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Ich: Einfach unverbesserlich
« Antwort #16 am: 8.03.2012 | 19:19 »
Ein erster Trailer zu Teil 2. Habs schon mindestens 10 Mal gesehen und lache immer noch  :D