Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2775 am: 13.04.2019 | 21:44 »
Dieses Projekt ist sogar aus Deutschland  :o

Ich war auch irritiert, aber laut Impressum ist Necrotic Gnome/Gavin Norman tatsächlich in Berlin beheimatet. Im Kickstarter klingt es aber trotzdem so als würde von GB aus verschickt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Achamanian

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2776 am: 13.04.2019 | 22:11 »
Ich war auch irritiert, aber laut Impressum ist Necrotic Gnome/Gavin Norman tatsächlich in Berlin beheimatet. Im Kickstarter klingt es aber trotzdem so als würde von GB aus verschickt.

Ja, ist er - konnte mein Glück auch erst kaum fassen, mittlerweile beliefert er unseren Laden einfach persönlich mit den neueren Sachen (die nicht mehr über DTRPG gedruckt werden).

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2777 am: 13.04.2019 | 23:40 »
Ah cool. ggf kann er dann einfach die KS Sachen bei Euch im Otherland praesentieren und ausgeben? Aehnlich der RQ Release Party?  ;D
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2778 am: 13.04.2019 | 23:52 »
Ja, ist er - konnte mein Glück auch erst kaum fassen, mittlerweile beliefert er unseren Laden einfach persönlich mit den neueren Sachen (die nicht mehr über DTRPG gedruckt werden).

Ich hab' ja sonst nicht unbedingt eine hohe Berlin-Affinität, aber auf so einen Laden wie Euren bin ich schon ein bisschen neidisch.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2779 am: 14.04.2019 | 00:07 »
Ich hab' ja sonst nicht unbedingt eine hohe Berlin-Affinität, aber auf so einen Laden wie Euren bin ich schon ein bisschen neidisch.

Ein paar Sachen muss B schon bieten, damit Leute wie ich, die die failed state = feature Illusion  durchschaut haben,  dort weiterhin wohnen bleiben ;-)
« Letzte Änderung: 14.04.2019 | 00:09 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2780 am: 14.04.2019 | 14:15 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #103 (Zeitraum: 01.04 bis 14.04).

Diesmal gibt es mit Mythos eine Finanzierung von Ulisses Spiele um die Übersetzung des beliebten Cthulhu RPG auf Deutsch zu realisieren. Wobei es nicht das einzige Spiel aus Deutschland ist, zwar ist das Fantasy-RPG Old-School Essentials auf Englisch, kommt jedoch aus Berlin. Ebenso finanziert der Uhrwerk Verlag die neue Edition von Dark Conspiracy, einem post-apokalyptischen Fantasy Spiel mit Science Fiction Einflüssen.
Ich persönlich mag Urban Fantasy, und bin daher an I WAS A TEENAGE CREATURE interessiert. Einem Spiel wo man den Titel entsprechend die „Monster“-Seite des eigenen Charakter erforscht. Etwas, dass man in einem post-apokalyptischen Setting auch mit Monsterpunk erkunden kann. In Relics: A Game of Angels wiederum spielt man Engel in der normalen Welt, welche ihre Vergangenheit mit dem System bzw. Tarot-Mechaniken aus Alas Las Vegas erkunden.
Fairies ist fast ein Urban Fantasy Spiel, ich war mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, auf jedenfall mit dem Ansatz Feen zu spielen super sympathisch und süß. Weniger süß, aber dennoch cool, ist die zweite Edition von Fight!, welches ich erst für ein Street Fighter RPG hielt.
Von den Science Fiction Rollenspielen spricht mich Lancer mit der Mecha-Action sehr an. Wobei Fans auch einen Blick auf Pater Asteri empfehlen würde. Wobei es mit Latch Key und Deniable Assets auch zwei spannende Cyberpunk Einträge in die letzte gibt.
Gerade der Ansatz von Deniable Assets, die die Corporate-Seite anstelle der Punk-Seite zu spielen ist cool, und spiegelt sich etwas in For the Dungeon!. Dort spielt man die Critter, welche im Namen des Dungeon Lord diesen vor Helden verteidigen.
Wenn man Fantasy als solches mag, kann man sich mit The Blackest of Deaths eine sehr klassische Erfahrung geben, oder mit Infinity’s Edge einen eher narrativen Ansatz wählen. Sundown wiederum ist ein ähnlich regelleichters Spiel, bietet aber als Genre sowas wie vor-industriellen Transhumanismus.
Bei den weiteren Projekten sucht Klara H. Herbøl (LadyGamer) Unterstützung für ihre Rollenspiel-Autoren Aktivitäten, mit Nemesis of the Nin Witch gibt es ein frisches Spielbuch, The Magicians arbeitet das Setting der Serie für D&D 5E aus, es gibt dLUX Jumbo sowie Dynasty Procelain Würfel, es gibt eine Hellraiser inspired Puzzle Box, das World’s Finest Wallet of Holding Portemonaie, mit Monsters of Nature einen Nebelwerfer für den Tisch und viele, viele weitere Projekte, welche ihr hier findet:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Urban Fantasy Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
3 Cyberpunk Rollenspiele
1 Patreon
1 Spielbuch
1 Setting
5 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
3 D&D Abenteuer
8 Würfel Projekte
4 Accessoires
5 Kisten & Boxen
1 Kartendeck
3 Enamel Pins
1 App
5 Weitere RPG Projekte
4 Weitere Spiele / Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Kiste
1 Larp Prop

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.blog/2019/04/14/crowdfunding-kurzuebersicht-103/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2781 am: 15.04.2019 | 23:09 »
Der Kickstarter für Vampire: Heritage ist gestartet und wurde mittlerweile auch finanziert:

Vampire: The Masquerade - Heritage
An ever-changing game of vampiric intrigue over 700 years, set in the world of Vampire: The Masquerade.



Das Legacy-Brettspiel wird auch auf Deutsch veröffentlicht werden, und da es eine Firma mit Sitz in Deutschland ist, kann man mit Lastschrift zahlen.
Jene, die in den ersten 24 Stunden mitmachen, bekommen eine Postkarte oben drauf.

Mit ganzen zwei Pledge-Leveln und drei Add-Ons ist es zudem super übersichtlich, und - wie ich finde - normal bepreist (mit 59€ bzw. alles inklusive mit 89€ + Versand irgendwann später). Es ist zumindest günstiger, als das was ich für viele RPG-Kickstarter an denen mir was liegt ausgebe. ^^;
« Letzte Änderung: 16.04.2019 | 18:07 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2783 am: 16.04.2019 | 17:46 »



26 Dollar Porto!!

Roland übernehmen Sie!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
« Letzte Änderung: 16.04.2019 | 19:30 von LushWoods »

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Just_Flo

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2786 am: 16.04.2019 | 20:33 »
Ein sympathischer RPG und TT Hybrid. Eignet sich zur Einführung in beides und für schnelle kurze Spiele. Und kann als Quickstarter für T9A genutzt werden.
https://www.kickstarter.com/projects/veiloftheages/the-breach?ref=nav_search&result=project&term=veil%20of%20the%20ages
« Letzte Änderung: 17.04.2019 | 22:19 von Just_Flo »

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2787 am: 16.04.2019 | 20:34 »
Warum sollte GW die verklagen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2788 am: 16.04.2019 | 23:25 »
Warum sollte GW die verklagen ?
Servorüstung + voll mit Ikonik + überdimensionierte High-Tech-Nahkampfwaffen + Mohawk , und nicht zu vergessen, unpraktische Schulterpanzer
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2789 am: 17.04.2019 | 09:12 »
Servorüstung + voll mit Ikonik + überdimensionierte High-Tech-Nahkampfwaffen + Mohawk , und nicht zu vergessen, unpraktische Schulterpanzer
Ich zweifele etwas daran, dass sie quasi die Rechte an Mech-Suites haben.
Daneben ist es kein neues RPG, sondern die Übersetzung eines italienischen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2790 am: 17.04.2019 | 09:13 »
Ich zweifele etwas daran, dass sie quasi die Rechte an Mech-Suites haben.
Daneben ist es kein neues RPG, sondern die Übersetzung eines italienischen.
Drum auch der Smiley.
Edit: Ich sehe gerade die Beschreibung vom Setting mit seinem "Imperium" nochmal, und vor allem das Design des Covers, allem voran der Schriftzug. Da gibt es schon Ähnlichkeiten..
« Letzte Änderung: 17.04.2019 | 10:23 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2791 am: 17.04.2019 | 09:23 »
Ein sympathischer RPF und TT Hybrid. Eignet sich zur Einführung in beides und für schnelle kurze Spiele. Und kann als Quickstarter für T9A genutzt werden.
https://www.kickstarter.com/projects/veiloftheages/the-breach?ref=nav_search&result=project&term=veil%20of%20the%20ages
wtf?
Die wollen einen kostengünstigen Einstieg ins TT anbieten, aber die Box mit 2 Miniaturen, 2 Würfeln und ein paar Regelkärtchen kostet im Early Bird (es gibt noch keine Stretch Goals) 15, im Handel später 40 Euro?
Und das ist jetzt günstiger als, sagen wir, die Erstschlag-Box von W40k mit 15 Minis, 24 Seiten Regeln, 56 Seiten Hintergrund und Spielmatte, für 32,50 auf der GW-Seite?
Also entweder kommen da noch 400% Stretchgoals drauf, oder die wollen einen veräppeln.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2792 am: 17.04.2019 | 11:54 »
Ein sympathischer RPF und TT Hybrid. Eignet sich zur Einführung in beides und für schnelle kurze Spiele. Und kann als Quickstarter für T9A genutzt werden.

Wie meinen? :D

@Augusta Universalis: Jaaaa, die Ähnlichkeiten sind ... da. Aber das Game gibt's ja schon länger, von daher glaub ich nicht das die Probleme bekommen werden.
Ich finde auch das andere RPG von ihnen, das sie auf der Kickstarter Seite kurz ansprechen, viel interessanter:
http://nibiru.destino-oscuro.com/

Just_Flo

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2793 am: 17.04.2019 | 22:20 »
Ein sympathischer RPG und TT Hybrid. Eignet sich zur Einführung in beides und für schnelle kurze Spiele. Und kann als Quickstarter für T9A genutzt werden.
https://www.kickstarter.com/projects/veiloftheages/the-breach?ref=nav_search&result=project&term=veil%20of%20the%20ages

Ein Teil der Spielgeschichte:

Kamorko, an explorer orc, particularly brave. he travels to distant lands, and comes back with epic stories, and sometimes with beautiful artifacts - which sometimes disappear, since there's no trusting them goblins, especially the ones who became merchants (wink wink). he is travelling through Sagarika. finds an abandoned temple, explores it from top to bottom, on its own, since nobody is to be seen. he retrieves a copper statuette, looking like a deamon. he starts to get out of the temple, but all of a sudden he realises that the Highborns are still patrolling some outposts in Sagarika. including that temple. he must fight his way out.
 
(1) there's an elf at the end of that corridor!
read the card with instructions for Shooting, and play a crossbow orc vs. elven archer scenario.
 
(2) if he wins, he walks down the corridor, takes a right turn, and sees another elf.
read the card with instructions for Charging, and play a crossbow orc vs. elven fighter scenario.
 
(3) if he wins, he keeps trying to get out, arrives at the end of a walled section, and meets another elf guard.
read the card with instructions for Fighting, and play a fighter orc vs. elven fighter scenario.
 
(4) if he wins, he gets to the main hall of the temple. he sees an elf guard, this time quite far away.
read the card with instructions for Moving, and play a crossbow orc vs. elven fighter scenario.
 
(5) if he wins, he reaches the outer part of the temple. there's another guard far away.
read the card with instructions for Terrain, and play yet another scenario.
 
also, Kamorko might not have received the most prestigious imperial education...
still, you don't survive for long into this "temple looting business" without being a smart guy.
he notices that there's squeaking noises coming from a barrel very close to the elven guard.
maybe, if one could tip it over with a crossbow dart, that swarm of rats could get angry...
 
(6) if he upsets the rats, read the card with instructions for Profiles, allowing you to use different units
play a scenario where a swarm of rats is also attacking the elven guards.
 
also, by now, Kamorko is starting to be quite tense. the little copper statue seems to be feeling his energy, to feed on it.
it almost seems that it has a will of its own. that it wants to escape.
every time Kamorko is hit, roll a die to see whether the copper figurine falls to the ground and breaks.
in that case, it unleashes a deamon. a weak deamon, because it still hasn't found a host body.
and a greedy deamon, because come on, why the hell did they trap him into a copper statue?
gold. he wants gold. he craves gold. and in order to have it, he is ready to deceive and destroy.
 
(7) if Kamorko survives, he only needs to go past the final wooden fortification outside the temple.
there's five elven archers on an elevated ridge. they might be too many for him.
but who knows, maybe the rats will distract them. and if that deamon is unleashed, he surely will.
 
the final battle might thus take place between orc, rats, daemon, elf and elf unit.
which means that players are then ready for one of two things:
- seamlessly transition into the QuickStarter
- continue playing new VotA scenarios and collecting VotA miniatures for the remaining factions.



Just_Flo

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2794 am: 17.04.2019 | 22:24 »
wtf?
Die wollen einen kostengünstigen Einstieg ins TT anbieten, aber die Box mit 2 Miniaturen, 2 Würfeln und ein paar Regelkärtchen kostet im Early Bird (es gibt noch keine Stretch Goals) 15, im Handel später 40 Euro?
Und das ist jetzt günstiger als, sagen wir, die Erstschlag-Box von W40k mit 15 Minis, 24 Seiten Regeln, 56 Seiten Hintergrund und Spielmatte, für 32,50 auf der GW-Seite?
Also entweder kommen da noch 400% Stretchgoals drauf, oder die wollen einen veräppeln.

Richtig erfasst. An Stretchgoals, sind da soweit ich weiß noch 14 andere Figuren drauf. Wobei wir bei 700% Stretchgoals wären. Außerdem hilft so sehr ich 40K mag glaube SiFi nichts bei Fantasy.


Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 697
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2795 am: 18.04.2019 | 21:44 »
BattleMats hat einen neuen Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/gamingbooks/the-dungeon-set-of-2-modular-books-of-battle-mats?ref=nav_search&result=project&term=battle%20mat

Ich habe beim letzten Kickstarter mitgemacht (der mit den Giant Books of Battle Mats) und der ist vorbildlich gelaufen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2796 am: 19.04.2019 | 00:34 »
Richtig erfasst. An Stretchgoals, sind da soweit ich weiß noch 14 andere Figuren drauf. Wobei wir bei 700% Stretchgoals wären. Außerdem hilft so sehr ich 40K mag glaube SiFi nichts bei Fantasy.
Habe ich übersehen, das ist dann ja OK.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Just_Flo

  • Gast

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2798 am: 21.04.2019 | 22:25 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #104 (Zeitraum: 14.04 bis 22.04).

Auch zum Osterwochenende hin wurden viele, interessante Rollenspiel Crowdfundings gestartet.
Mit One Child’s Heart gibt es ein interessantes Rollenspiel über Empathie, Hoffnung und zwischenmenschliche Verbindungen bei dem man eine Gruppe von professionellen Therapeuten spielt, welche die Erinnerung eines Kinds ergründen um dem Kind zu helfen. Wie ich finde ein interessanter Ansatz, zumal Hoffnung und Heilung im Vordergrund stehen. Das A.R.M.zine entgegen richtet sich an Kinder, anstelle über Kinder, und mag diesen ein regelleichtes System bieten mit dem sie Spaß haben können. Mit Big Eyes, Small Brains geht es kindlich bis jugendlich weiter, und man kann Spaß mit One-Shots im Animestil haben. Nun oder mit dem settingübergreifenden COMIRPG was immer man will spielen. Bei den Science Fiction Rollenspielen finde ich Zoetrope sehr interessant. Es ist ein kartenbasiertes System, bei dem man durch die Zeit reist um eben diese zu fixen bzw. in Stand zu halten. Augusta Universalis wiederum begeistert durch das brachiale Design, welches etwas an WH40k erinnert, und dem damit einhergehenden Versprechen von Action.
Hinsichtlich der weiteren Projekte begeistert mich vorallem Vampire: The Masquerade – Heritage, welches ich unterstützt habe obwohl es nur ein Legacy-Brettspiel ist. Ansonsten hat PuzzleTales zwar nicht „Spielbuch“ drauf stehen, ich halte es jedoch dennoch für eines. Mir gefallen die Pride Dice und daneben gibt es rechtzeitig zu Ostern den 5e Fantasy RPG Advent Calendar? Er schaut zumindest nicht schlecht aus und man kann ihn ggf. mit dem Abenteuer Terror at Weihnachten kombinieren. Das Project Orion stammt aus Deutschland und bietet praktische Miniaturen-Halter, auf das man diese besser anmalen kann, wobei mir dort auch der Turn Keeper recht gut gefällt.
Neben den genannten gibt es natürlich noch viele weitere, coole Projekte die ihr hier einsehen könnt:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
2 D&D 5E Settings
2 Savage World Settings
7 D&D 5E Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Kartendecks
3 Accessoire Projekte
1 Klangwelt
1 Enamel Pin
2 Miniatur Projekte
2 Weitere RPG Projekte
3 Weitere Spiele mit RPG Bezug

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/04/21/crowdfunding-kurzuebersicht-104/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2799 am: 23.04.2019 | 13:21 »
Eine kleine Vorschau auf die nächste Kurzübersicht ^^

Rollenspiel

FIRST KINGS (RPG in a Dark Fantasy Rome)

https://www.kickstarter.com/projects/epicpartygames/first-kings-rpg-in-a-dark-fantasy-rome
Dark-Fantasy Narrative RPG, where the descendants of Romulus - Werewolf Demigods - Fight for Rome, against the Terrors of the Night.

Rollenspiel Hybride

Charmed & Dangerous: A Princess Adventure Game

https://www.kickstarter.com/projects/th3rdworldstudios/charmed-and-dangerous-a-princess-adventure-game
A fairy tale, RPG card game about your favorite Princesses!

Ergänzungsband

Sinopa Omnibus, Volume One: 5E NPC's, stories and more

https://www.kickstarter.com/projects/sinopapublishingllc/sinopa-omnibus-volume-one-5e-npcs-stories-and-more
A collection of NPC's for your Dnd5e fantasy game Original art and content created for my subscribers, in one book RPG Dnd ttrpg

Abenteuer

Maximum Mayhem Dungeons #6: Moving Maze of the Mad Master

https://www.kickstarter.com/projects/marktaormino/maximum-mayhem-dungeons-6-moving-maze-of-the-mad-m
Adventure Module used with OSRIC or adapt to 1st AD&D, 5e, DCC, Pathfinder or OSR role-playing games!

Würfelturm

Premium Fold-Down Dice Tower / Roller

https://www.kickstarter.com/projects/887254992/premium-fold-down-dice-tower-roller
Compact Dice Tower / Roller, with dice storage

Enamel Pin

"Perception Check Yourself" Soft Enamel Pin

https://www.kickstarter.com/projects/troytlepower/perception-check-yourself-soft-enamel-pin
A soft enamel pin for tabletop RPG fans!

Französischsprachige Crowdfundings

Rollenspiel

BITUME

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-177.html
Cette nouvelle édition contiendra tout le nécessaire pour jouer. On garde le background (à deux tribus près), on le développe (us et coutumes, religions, mode de vie des tribus…), on justifie certains partis pris (les Fourmis, le mode vie, etc…) et on rassemble des infos dispersées dans d’anciens suppléments. Le système est rénové et enrichi également, notamment sur le combat de véhicules et les courses-poursuites. La dimension Mad Max: Fury Road de Bitume.

Spielbuch

Les gardiens du Sanctuaire (Tome 1)

https://fr.ulule.com/les-gardiens-du-sanctuaire/
"Le" livr'aventures mêlant fantasy, désirs, énigmes, combats et quêtes pour la survie.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase