Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2951 am: 5.06.2019 | 11:28 »
https://www.kickstarter.com/projects/whynotgames/rocket-age-rpg-for-5e



Zitat
Welcome to the 1938 that never was and the Solar System that should have been!

Rocket Age is a radium punk sci-fi game of exploring the Solar System, fighting Nazis, Stalinists, aliens, and the bizarre environments of nine planets (yes nine, it is 1938 and Pluto is still a full fledged planet). It is a game of ancient ruins on Mars, the steaming jungles of Venus, strange life in the clouds of Jupiter, RAY guns, chromed rocket ships, radium fuel, hot exhaust, and fins. So many fins on things you didn't know you could put fins on.

The setting is a kitchen sink sandbox for you to set your games in. Want to be the brave explorer discovering lost civilizations and new wonders? We have that on Venus, Mars, Jupiter, the Jovian Moons, and more. Looking for a daring game of brinksmanship as you battle agents of foreign powers (even alien nations)? Choose whom you want to fight and who you want to fight for, be they Americans, Nazis, Soviets, Martian princes, or the enigmatic Europans.

PDF gibt es im Spätsommer für $10, Deadtree für $50
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2952 am: 5.06.2019 | 11:38 »
Sehr gutes Game. Und toll das die das weitermachen, nachdem sie auch von C7 wie faule Kartoffeln fallen gelassen worden sind.
Wünsch ihnen viel Erfolg mit der 5E Version.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2953 am: 5.06.2019 | 13:44 »
LoreSmyth hat den KS zu Remarkable Shops & Their Wares gestartet. Innerhalb der ersten 24h fast schon finanziert.

Es ist quasi der Nachfolger zu Remarkable Inns & Their Drinks, nur eben für Shops.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2954 am: 5.06.2019 | 18:17 »
Ich bin froh kein Cthulhu Fan zu sein.
Ansonsten haut Artisano del Reyes derart geile Produkte raus, das ich die nächsten Monate pleite wäre:



https://www.verkami.com/projects/23822-necronomiconis-medievalis


(Sie bieten noch mehr geiles Zeug)
((Das Ding ist mit 350€ imho noch rel. günstig))

Es gibt es auch als Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/1518918889/necronomiconis-medievalis
« Letzte Änderung: 5.06.2019 | 18:57 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2955 am: 6.06.2019 | 14:32 »
Gibt's Troll-Kickstarter?  ;D
Könnte das einer sein? Wenn ja, dann hat er seinen Zweck bereits erfüllt und mitten in's Hornissen-Nest gepiekst.

Native American Role-Playing Game

https://www.kickstarter.com/projects/chickasawgame/native-american-role-playing-game





Sit back & enjoy the purple show:D
« Letzte Änderung: 6.06.2019 | 14:37 von LushWoods »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2956 am: 6.06.2019 | 14:58 »
Gibt's Troll-Kickstarter?  ;D
Könnte das einer sein? Wenn ja, dann hat er seinen Zweck bereits erfüllt und mitten in's Hornissen-Nest gepiekst.
Eher der Versuch von Abzocke, im bestenfalls einfach ahnungslose Abzocke.
Vermutlich mit dem Fazit das sich Spiele für das Segment nicht lohnen :(
Wobei er zwischen gestern und heute das Gedicht ergänzte. (Hatte gestern bei Kicksnarker über das Ding gelästert)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2957 am: 6.06.2019 | 22:03 »
Es gibt ein super cooles französischsprachiges Projekt:

Cities and crimes


https://www.gameontabletop.com/cf181/cities-and-crimes.html


Was ich nicht ganz verstehe, sie sagen das es ab 125€ das Cover in Plexiglas gefasst gibt, mit einem Bildchen dabei das pimaldaumen danach aussieht.
Ich bin mir aber nicht sicher was es bei 150€ gibt. Eine Konzeptzeichnung des Covers die auf max. 5 Stück limitiert ist? Worauf dann bei 200€ der Künstler seinen Otto setzt?

Ich werde jedenfalls wahrscheinlich mitmachen.
Da, wenn ich das richtig verstehe, man auch Gangster und Gangsterbosse spielen kann. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2958 am: 7.06.2019 | 07:12 »
Was ich nicht ganz verstehe, sie sagen das es ab 125€ das Cover in Plexiglas gefasst gibt, mit einem Bildchen dabei das pimaldaumen danach aussieht.
Ich bin mir aber nicht sicher was es bei 150€ gibt. Eine Konzeptzeichnung des Covers die auf max. 5 Stück limitiert ist? Worauf dann bei 200€ der Künstler seinen Otto setzt?

Ich werde jedenfalls wahrscheinlich mitmachen.
Da, wenn ich das richtig verstehe, man auch Gangster und Gangsterbosse spielen kann. ^^

Für 125€ gibt es neben dem ganzen vorherigen Kram das Bild vom Cover in Plexiglas.
Für 150€ gibt es dann noch eine Konzeptzeichung des Covers (limitiert auf fünf Stück).
Für 250€ gibt es vom Künstler ein signiertes Originalbild.

Und ja, da steht, dass man auch ein Gangmitglied oder einen Drogenbaron spielen kann.
An sich wäre es interessant, aber mich würde eher unsere Welt interessieren, da brauche ich keine Fantasy-Rassen mit drin.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.598
  • Username: aikar
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/


Offline Roger Agburn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Roger Agburn
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2961 am: 8.06.2019 | 17:37 »
Hi,

ich möchte an dieser Stelle gerne auch mein Crowdfunding einmal vorstellen.
Es befindet sich zwar auf StartNext, aber ich denke mal, dass hier ist trotzdem der richtige Thread dafür.

Hier der Link zum Projekt: https://www.startnext.com/fallen-world

Es ist bereits erfolgreich finanziert und ich möchte noch mehr Spieler dafür begeistern, u. a. um noch mehr Feedback und Kritik zu bekommen.

Das Setting heißt "Fallen World" und es handelt sich um ein Endzeit-SciFi Setting, bei dem die Gesellschaft in Stadt-Staaten zerfallen ist, in der sich die Menschen mit HighTech "eingemauert" haben um sich vor dem umliegenden, feindseligen Ödland verstecken. Eine kleine Weltbeschreibung findet ihr im Starter-Abenteuer. (Link weiter unten.)

Der ein oder andere hat vielleicht auch am Gratisrollenspieltag teilgenommen und das Starter-Abenteuer in den Händen gehabt. Wer den GRT verpasst hat und totzdem mal einen Blick riskieren will, kann das hier tun:
http://www.fallen-world-newhaven.com/
http://www.fallen-world.com/Fallen_World_Starterabenteuer.pdf

Der Würfelheld hat auch bereits über das Projekt berichtet, hier einmal seine Posts dazu:
https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/05/26/fallen-world-rollenspiel-bei-startnext/
https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/05/30/im-gespraech-mit-gregor-braun-fallen-world-rollenspiel-crowdfunding/

Über jegliche Unterstützung freue ich mich sehr und beantworte auch gerne Fragen zum Spielwelt.



Da es sich bei diesem Post aber um einen Hinweis auf das Crowdfunding handelt, möchte ich nicht in diesem Thread über Setting und Regelsystem diskutieren.

Vielleicht mag mir einer der Moderatoren einen Tipp geben, wo ich einen Thread dazu am besten platziere? Bis dahin beantworte ich alle Fragen gerne direkt.

Grüße allerseits,
Roger


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 8.06.2019 | 17:39 von Roger Agburn »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2962 am: 9.06.2019 | 14:04 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #109 (Zeitraum: 02.06 bis 09.06).

In dieser Wochen spricht mich Adventures in Austerion besonders an. Das Spiel, welches sowohl auf Englisch wie Französisch erhältlich ist, bietet absolut geniale Artworks und einen interessante Mischung auf Rollenspiel und Brettspiel. Ich habe es unterstützt, und empfehle es sehr. Auch Sleepaway ist ein interessantes Projekt. Das Spiel bietet Lagerfeuer-Horrorgeschichten und verwendet das Belonging Outside Belonging System von Avery Alder. Ich bin durchaus versucht. Daneben bietet Dungeons & Delvers einen traditionelleren Ansatz, man erkundet Dungeons, killt Monsters und looted sie, dass alles mit einem System zwischen D&D 3.5 und D&D 5. Wenn man D&D 5E mag, sollte man einen Blick auf Amazing Adventures oder das Rocket Age RPG werfen. Amazing Adventures versucht einen Setting neutralen Ansatz zu bieten mit dem man Horror, SF, Moderne, Pulp und andere Settings spielen kann. Wohingegen sich Rocket Age mit dem titelgebenden Pulp-Setting befasst. Battlestations DIRTSIDE wiederum ist ein SciFi Spiel das für mich so sehr zwischen Brett- und Rollenspiel steht, dass ich nicht sicher bin ob es noch in die Liste passt. Native American Role-Playing Game wiederum passt, sieht auch an sich super interessant aus, allerdings läßt die Präsentation doch sehr zu wünschen über, und mir fehlt der Glaube an die Realisierung. Stormforged wiederum schaut wesentlich besser aus und bietet scheinbar ein soldies Fantasy Setting.
Daneben gibt es noch weitere coole Projekte, wie beispielsweise Necronomiconis aus der Accessoire-Schmiede Artisano Del Reyes – parallel auf Kickstarter und Verkami – welches ein sehr ansehnliches Cthulhu Buch versucht zu finanzieren. Auch das französischsprachige Cities and Crimes Urban Fantasy RPG erscheint mir sehr spannend. Ich hätte es unterstützt, würde es nach Deutschland liefern.
Daneben gibt es noch viele weitere Finanzierungen, die ihr hier findet:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 D&D 5E basierte Rollenspiele
1 Hybrid Rollenspiel
1 Setting
3 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
5 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire
2 Deluxe Accessoires
1 Klangwelt
2 Notizbücher
4 Weitere RPG Projekte
1 Weiteres Spiel

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Deluxe Accessoire

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/06/09/crowdfunding-kurzuebersicht-109/
« Letzte Änderung: 9.06.2019 | 14:06 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2964 am: 11.06.2019 | 11:07 »
Zitat
Wicked Ones is a Forged in the Dark tabletop RPG where you play fantasy monsters raiding human lands, hoarding the gold they loot, and building a dungeon to protect it. Your notoriety lures increasingly greedy and powerful adventurers to your dungeon. Can you  stave off the inevitable onslaught of heroism that your notoriety brings?



You play as one of the wicked ones, monsters with the rare ability to see the bigger picture, to develop plans, work together, and use minions to further their goals. Every monster is flawed, with something deep, dark, and terrible lurking inside their heart - and you choose what your flaw is. It hinders you, leading you away from your goals, but play into it and you'll be rewarded with bonus dice called dark hearts to spend in play and XP at the end of each session. This balance makes it fun to play a monster that has goals, but is still pushed towards monstrous tendencies.


 :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.574
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2965 am: 11.06.2019 | 11:54 »
Wicked Ones

https://www.kickstarter.com/projects/b-design/wicked-ones/comments?fbclid=IwAR0AYfRRTZIVYgAX2Nl5i554m8TIhcC8RaDL6ubWgB59PpIG_ZkgrmJm0rM

Sieht schon irgendwie putzig aus - ein bisschen Kerkerbauen schadet ja nie  >;D

Wobei sich mir die Frage stellt: Du hast das im anderen Thread als PbtA-System eingeordnet, was nicht falsch ist, aber vielleicht hätten Forged in the Dark-Sachen ihren eigenen Thread verdient?
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2966 am: 11.06.2019 | 12:03 »
Kerkerbau ? Oh könnte jemand da mal die Infos im Samalltag auf deutsch zusammen fassen ? Danke.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2967 am: 11.06.2019 | 12:05 »
Kerkerbau ? Oh könnte jemand da mal die Infos im Samalltag auf deutsch zusammen fassen ? Danke.

https://translate.google.com/?hl=de
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2968 am: 11.06.2019 | 12:11 »
Sieht schon irgendwie putzig aus - ein bisschen Kerkerbauen schadet ja nie  >;D

Wobei sich mir die Frage stellt: Du hast das im anderen Thread als PbtA-System eingeordnet, was nicht falsch ist, aber vielleicht hätten Forged in the Dark-Sachen ihren eigenen Thread verdient?

Der Thread heißt ja auch: Systeme, die auf dem Apocalypse World System basieren
Aber stimmt schon, es kommen immer mehr Forged in the Dark Sachen raus.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters



Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.574
  • Username: schneeland
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2972 am: 14.06.2019 | 12:45 »
Nur semi-rollenspielbezogen, aber nachdem die Illustrationen auch im deutschen "Der Sprawl"-Regelbuch auftauchen: der Mensch, der das schicke "The Future is Now - Neon Rising" cyberpunk art book gemacht hat, macht gerade einen Kickstarter für die Fortsetzung.

The Future is Now - Nightfall

Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2973 am: 15.06.2019 | 23:39 »
Das erste Artbook war genial und so richtig was für Moebius Fans, es ist übrigens immer noch zu kaufen über Josan direkt, im neuen Kickstarter kann man es zwar hinzufügen, aber in seinem Store gibt es noch den Soundtrack dazu auf CD und Kassette  ;D
"The bacon must flow!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods