Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Lustiges, zugängliches Setting

(1/3) > >>

Blutschrei:
Heyda,

Die spontane Sprunghaftigkeit siegt mal wieder... ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Setting! Diesmal suche ich ein möglichst lustiges Setting, das viele Ansätze für gruppeninterne Konflikte liefert und dabei auch das erfrischende etwas mit sich bringt.
Gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass es den Spielern gewisse Freiheiten bezüglich des Plotablaufs gibt, an diesem Punkt konnten mich PP&P sowie Paranoia leider nicht begeistern und Magna Veritas ist mittlerweile leider ausgelutscht in unserer Runde.

Da ich vorhabe mit Risus zu spielen muss es nichtmal ein klassisches Rollenspielsetting sein, auch Film- oder Romansettings passen, solang sie schnell zugänglich sind. Ich glaube meine Spieler sind über gute Ideen hierzu sehr dankbar, sonst werden sie ihr Dasein als Rosa Horrors in der Warhammerwelt frönen müssen ;)

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich fürchte, ich kann Dir da nicht helfen (siehe Sig). aber warum ich trotzdem poste:

[Suche] Lustiges, zugängliches Setting - Blutschrei.

Like it.

EDIT/ Okay, will nicht spammen, also ein Vorschlag. Hatte mal im Hinterkopf, die irgendwo rumschwirrende Sharpshooter-Conversion für SaWo für die Flashman-Novels zu nutzen. Yep, that's me, don't get any funnier.

Tsu:
Wie wäre es mit Low Life für Savage Worlds?

Lustig ? Check!
Zugänglich? Hmm... von den regeln her auf jeden Fall... Check!
gruppeninterne Konflikte? Check!
das erfrischende etwas? CHECK!

6:
Wie wäre es mit dem guten alten TOONs?

Callisto:
Schau mal im challenge-channel 2009, da müsste Bad Horse' Nebenan zu finden sein, das könnte passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln