Autor Thema: [CT] Solitär durchs Imperium  (Gelesen 6199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: [CT] Solitär durchs Imperium
« Antwort #25 am: 21.04.2012 | 07:52 »
Der Eintrag den ich beim Start speziell bei Settembrini gelesen habe, war Rocky Road to Fulda, Teil 2.1.
Das war total uh uh yeah yeah! ;D

Hast Du auch die ganzen geilen Bücher von Digest Group Publishing für Mega Traveller? Und die guten GURPS-Sachen? Ich fand die alle sehr erhellend und umso mehr ich gelesen habe, desto weniger hatte ich das Bedürfnis, woanders als im 3I zu spielen.

Und mit Traveller kann ich mich auch alleine sehr gut beschäftigen, indem ich einfach Szenarios vorbereite. Plötzlich braucht man Details wie effizienten Tagebau oder Spektralklassen von Sternen, also liest man sich wieder stundenlang auf Wikipedia fest. Ein Riesenspaß.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: [CT] Solitär durchs Imperium
« Antwort #26 am: 21.04.2012 | 09:56 »
Zum gemeinsamen Austausch: Mir ist eingefallen, dass ich als ich meine ersten Versuche gestartet habe, auch im Traveller-Bereich einen Thread gestartet habe:
http://tanelorn.net/index.php/topic,70271.0.html
Dort könnte man auch kleinere Erlebnisse austauschen, die jetzt nicht in ein Diary gehören.
Mich würden aber auch z.B. Fragen interessieren, wie andere ihre mehrköpfige Crew verwalten, ob sie jeden Charakter auf dem Schiff ausarbeiten und wie einen Charakter führen (z.B. angeheuertes Personal) oder künstlich auch zwischen SC und NSC unterscheiden wie ich das jetzt mache. Oder wie man Handlung ins Spiel bringen kann und Interaktionen auflöst. Ich bin sicher, wenn ich weiter im Spiel fortschreite, kommen mir noch mehr Fragen.
Falls es tatsächlich mehrere Solitär-Gruppen geben wird, könnte man auch ein gemeinsames Datum festlegen und sich theoretisch im Spiel begegnen können, hihi.

Ich würde mich auch freuen, andere Solitär-Diarys zu lesen, dann jedoch in eigenen Threads.

@Benjamin: Die Gurps-Sachen habe ich fast komplett verfügbar. Von MegaTraveller habe ich gar nichts. Ich habe sonst nur noch das Grundbuch für Marc Miller's Traveller (T4). Ich habe leider die 25%-Aktion für Traveller-Material auf Drivethrurpg letztes Jahr verpasst, ich warte jetzt, ob es noch mal so eine Aktion gibt, dann werde ich da alles besorgen, was ich bis dahin nicht in Buchform bekommen habe.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [CT] Solitär durchs Imperium
« Antwort #27 am: 21.04.2012 | 10:30 »
Ich habe leider die 25%-Aktion für Traveller-Material auf Drivethrurpg letztes Jahr verpasst, ich warte jetzt, ob es noch mal so eine Aktion gibt, dann werde ich da alles besorgen, was ich bis dahin nicht in Buchform bekommen habe.

Hast du schon mal hier geschaut: http://www.farfuture.net/
Da kann man ganze Serien auf CD (je $35) bestellen.
Portofrei nach Europa.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [CT] Solitär durchs Imperium
« Antwort #28 am: 2.05.2012 | 14:32 »
Det guck ich mir an  ;D
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: [CT] Solitär durchs Imperium
« Antwort #29 am: 30.07.2012 | 19:09 »
Ich wollte mich hier kurz zwischenmelden. Leider kam mal wieder alles anders und ich konnte meine ehrgeizigen Pläne zum regelmäßigen Spiel nicht umsetzen. Inzwischen habe ich jedoch meine Traveller-Material-Sammlung fast komplett und werde nun ganz gemütlich - und weniger ehrgeizig - wieder in Traveller eintauchen und sage mal so: Wenn ich die Muße finde, weiterzuspielen, wird das Diary auch weiter gehen. Aufgegeben ist das Projekt nicht.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core