Autor Thema: UWP-Rückwärtssuche  (Gelesen 1519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
UWP-Rückwärtssuche
« am: 3.09.2012 | 23:28 »
Das gibt's bestimmt irgendwo, nur wo:
Angenommen, ich hab eine Idee für ein Abenteuer, und kann daraus ungefähr ein UWP ableiten, gibt's da irgendwo eine elegante Möglichkeit, mir jetzt eine Liste mit passenden 3I-Welten ausgeben zu lassen?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: UWP-Rückwärtssuche
« Antwort #1 am: 4.09.2012 | 00:24 »
Try The Traveller Map

Unter 'Search' dann einfach 'uwp:' vornean stellen und voilà.

zB: uwp:?574A??-?
« Letzte Änderung: 4.09.2012 | 02:13 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Pyromancer

  • Gast
Re: UWP-Rückwärtssuche
« Antwort #2 am: 12.09.2012 | 23:42 »
Danke für den Tipp.
Das nächste Abenteuer ist dann wohl auf Maurcam.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: UWP-Rückwärtssuche
« Antwort #3 am: 13.09.2012 | 11:34 »
Die Old Expanses sind eh ein nettes Eck :D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Pyromancer

  • Gast
Re: UWP-Rückwärtssuche
« Antwort #4 am: 14.09.2012 | 12:07 »
Ich hätte gerne diplomatische Verwicklungen eingebaut, und in der Gegend bieten sich eigentlich nur die Solomani an. Ich war bisher allerdings nur in der Gegend der Spinwärts Marken unterwegs und hab keine Ahnung, wie es da unten ausschaut. Also: Wie ist denn um 1105 rum die Situation zwischen 3I und Solomani? Wie geht es den Solomani – politisch, wirtschaftlich und militärisch?

Weitere Frage: Ich benötige ein Verbrechen, dass ein imperialer Adeliger vor 20-40 Jahren begangen haben könnte, und das jetzt noch negative Auswirkungen auf das Imperium hätte, wenn es heraus käme. Die ursprüngliche Idee waren irgendwelche illegalen Menschenversuche an Kriegsgefangenen während des 4. Grenzkrieges, aber da wollte ich das Abenteuer noch oben, irgendwo zwischen Darrianern und Schwertwelten, ansiedeln. Unten bei den Solomani passt das nicht, der Krieg ist zu lange her. Hat da jemand noch Ideen?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: UWP-Rückwärtssuche
« Antwort #5 am: 17.09.2012 | 10:19 »
Also: Wie ist denn um 1105 rum die Situation zwischen 3I und Solomani? Wie geht es den Solomani – politisch, wirtschaftlich und militärisch?

Offiziell besteht zwischen Imperium und Konföderation nur ein, zeitlich unbegrenzter, Waffenstillstand. Allerdings konzentriert sich die Konföderation derzeit eher auf die randwärtige Expansion. Dadurch das die Konföderation lockerer gestrickt ist als das Imperium (bottom-up als ein Verband von Welten im vgl. zum Imperium das eher top-down organisiert ist) haben die Solomani, ähnlich wie die Vargr, auch mehr mit sich selbst zu tun.

Militärisch blieb ein Teil der Schlagkraft der Solomanis auch nach dem Krieg erhalten. Die Reste von Wolfe's Flotte, sowie die Grenzflotten in Richtung Aslan stellen nach wie vor eine Bedrohung dar. Politisch hat die Konföderation ordentlich mit ihrer Selbstorganisation zu tun. Es gibt nach wie vor Unabhängigkeitsbestrebungen von Welten innerhalb der Konföderation. Terra ist natürlich nicht vergessen und nach wie vor gibt es einen Block der auf Rückeroberung sinnt, allerdings ist das derzeit eine kleine Minderheit.

Weitere Frage: Ich benötige ein Verbrechen, dass ein imperialer Adeliger vor 20-40 Jahren begangen haben könnte, und das jetzt noch negative Auswirkungen auf das Imperium hätte, wenn es heraus käme. Die ursprüngliche Idee waren irgendwelche illegalen Menschenversuche an Kriegsgefangenen während des 4. Grenzkrieges, aber da wollte ich das Abenteuer noch oben, irgendwo zwischen Darrianern und Schwertwelten, ansiedeln. Unten bei den Solomani passt das nicht, der Krieg ist zu lange her. Hat da jemand noch Ideen?

Was das "Verbrechen" angeht befindest Du dich ja in einer recht günstigen Position dadurch das du jede Menge Blockfreie Welten um dich rum hast.
D.h. im Endeffekt sind da vermutlich jede Menge Welten dabei die von beiden Blöcken (Imperium und Solomani) "umworben" werden. Da könnte man einem imperialen Adeligen vermutlich so allerhand anlasten. Bspw. Waffenlieferungen an eine Blockfreie Welt um sich gegen Solomani Einheiten zu wehren. Zwischen Blockfreien Welten könnten auch Stellvertreterkriege zwischen Imperium und Solomani geführt worden sein wo die Menschenversuche stattfanden.
« Letzte Änderung: 17.09.2012 | 10:21 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !