Autor Thema: Spannung mit FATE?  (Gelesen 3502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Spannung mit FATE?
« Antwort #25 am: 27.07.2012 | 22:52 »
Ja, das stimmt. Eine Declaration kann man ohne Fatepunkte machen und einmal umsonst ausnutzen. Die Schwierigkeit hängt von der Coolness der Declaration ab  ;)

EDIT: Übrigens ist es bei vielen Systemen mit Gummipunkten nicht ganz leicht, den optimalen Fluss in den Griff zu bekommen. Siehe die vielen Threads zur Bennyvergabe in Savage Worlds...
« Letzte Änderung: 27.07.2012 | 23:04 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Spannung mit FATE?
« Antwort #26 am: 28.07.2012 | 01:02 »
Zitat
EDIT: Übrigens ist es bei vielen Systemen mit Gummipunkten nicht ganz leicht, den optimalen Fluss in den Griff zu bekommen. Siehe die vielen Threads zur Bennyvergabe in Savage Worlds...
ich denke das läuft ganz gut, zumindest beschwert sich keiner. Ich finde, dass ist immer ein ganz guter Hinweis ;)
Bei Fate finde ich das allerdings etwas schwieriger, weil die Möglichkeit zum Fatepunkte verteilen eingeschränkter ist... und ich finde es schwer Aspekte regelmäßig zu reizen und das alles im Auge zu behalten. Was aber auch daran liegt, dass bei SW meine Spieler selbst auch auf ihre Nachteile achten (sie stehen auch mit "Handicap" auf dem Bogen), bei den Aspekten sehen die das aber glaube ich selbst noch nicht so.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spannung mit FATE?
« Antwort #27 am: 28.07.2012 | 20:01 »
Danke jedenfalls an alle, die hier eifrig Input geliefert haben - einige Dinge sind mir klarer geworden, und einige Ideen werde ich wohl auch in Hausregeln (jedenfalls für neue FATE-Spieler) einfließen lassen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -