Autor Thema: Murphy's Rules  (Gelesen 6757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Murphy's Rules
« Antwort #75 am: 12.10.2012 | 22:57 »
Man darf den Krempel also nie ablegen. Auch nicht über Nacht zu schlafen rasten.

Na wie oben beschrieben MUSS man ja eh nicht schlafen/rasten, sich daher also auch nie für's Schlafen/Rasten ausziehen.  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.129
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Murphy's Rules
« Antwort #76 am: 13.10.2012 | 14:52 »
Man darf den Krempel also nie ablegen. Auch nicht über Nacht zu schlafen rasten.
Gibt es eigentlich in irgendeinem RPG Regeln für die Auswirkungen von Bad/Dusche/Katzenwäsche bzw. Konsequenzen, wenn man sich nicht wäscht? ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Murphy's Rules
« Antwort #77 am: 13.10.2012 | 14:56 »
Gibt es eigentlich in irgendeinem RPG Regeln für die Auswirkungen von Bad/Dusche/Katzenwäsche bzw. Konsequenzen, wenn man sich nicht wäscht? ;D

Wenn du in Fate nen passenden Aspekt hast...
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Murphy's Rules
« Antwort #78 am: 13.10.2012 | 20:34 »
Wenn du in Fate nen passenden Aspekt hast...

Meine mich vage zu erinnern, dass es dazu etwas bei den DSA-Zufallstabellen gab, irgendwas mit der Wahrscheinlichkeit für Ungeziefer-Befall? Kann aber sein, dass ich mich da grad vertue :D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.002
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Murphy's Rules
« Antwort #79 am: 13.10.2012 | 20:56 »
Nun stelle man sich mal die Auswirkung auf die Körperhygiene vor, wenn man wochenlang die Schuhe nicht auszieht, das Hemd nicht wechseln kann, die Handschuhe nicht ablegt...

Och - so stelle ich mir den typischen Abenteurer, der nach wochenlanger Arbeit in der Wildnis in die Zivilisation zurückkehrt, ohnehin vor. Und behandle ihn dann auch entsprechend seitens der NSC... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Murphy's Rules
« Antwort #80 am: 14.10.2012 | 09:40 »
Desolation - Magie soll fuer den Anwender gefaehrlich sein. Jeder Misserfolg in seinem Pool verursacht dem Magier Schaden. Nun gibt es das Talent Burn Transfer.
Auf der 1. Stufe kann man diesen Schaden bis zu einer gewissen Hoehe auf Freiwillige verteilen.
Auf der 2. Stufe kann man diesen Schaden auch auf unfreiwillige Personen legen.

Es gibt keine Entfernungsangaben.

Das heisst, man nimmt dann einen richtig grossen Wuerfelpool, macht Schadenszauber und kann zusaetzlich zu dem verursachten Schaden noch seinen eigenen Magieschaden in die Gegnerhorden werfen.

Samael

  • Gast
Re: Murphy's Rules
« Antwort #81 am: 14.10.2012 | 10:27 »
Das hört sich aber so an, als sei es so gedacht....

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Murphy's Rules
« Antwort #82 am: 14.10.2012 | 10:52 »
Führt aber das Konzept von "Magie ist gefährlich für den Anwender" ad absurdum.

Sowas ähnliches gab es auch in Conan D20, vor der 2E:
Magie wird mit Powerpunkten bezahlt. Als letzte Notmaßnahme kann ein Zauberer in einem "Defensive Blast" alle verbliebenen PP raushauen und dafür allen Gegnern im Umkreis entsprechend viel Schaden reinwürgen.
Aufladen kann man PP nebst einfacher Rast oder Meditation auch durch Menschenopfer, die natürlich in Form eines langwierigen Rituals geschehen zu haben... außer man hat den Feat "Opportunistic Sacrifice", dann kann man jeden getöteten Gegner spontan zum Opfer deklarieren.
In Kombination hieß das, dass man einfach am laufenden Band explodieren konnte, solange der Defensive Blast ein paar Gegner in den Tod riss, was den Akku sofort wieder auflud...

Mit der 2E wurde der Defensive Blast entsprechend generft.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Murphy's Rules
« Antwort #83 am: 17.10.2012 | 10:25 »
Noch eine D&D-Perle, bei der mich gerade wundert, dass ich sie nicht schon längst gepostet habe.
Sie basiert auf der Prämisse, dass man den Nutzen eines Charakterelements nicht mehr genießt, wenn man die Anforderungen nicht mehr erfüllt. Für Feats ist das offizielle und allgemeingültige Regel, für PrCs findet man das in einer bestimmten PrC-Beschreibung, im CW wenn ich mich recht entsinne. Im CD hingegen finden wir...

Schrödingers Ur-Priest:
- Requirement: "The character must have no ability to cast divine spells"
- Der Ur Priest erhält Divine Spells.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Murphy's Rules
« Antwort #84 am: 17.10.2012 | 10:30 »
Touchstone Fähigkeit vom Dragon Disciple ist da sehr ähnlich. Wenn du alle 10 Level (5?) Level genommen hast zählst du als drachische Kreatur und kannst daher die Klasse nicht mehr nehmen.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Murphy's Rules
« Antwort #85 am: 17.10.2012 | 10:48 »
Das wollte ich sogar zuerst auch als Beispiel schreiben, aber wenn man sich da die Beschreibung genauer ansieht, steht da bei den Anforderungen "cannot already be a half-dragon", und man wird ja sowieso erst auf dem letzten level zum Halbdrachen, also selbst wenn man danach die Klasse nicht mehr nehmen kann, ist es irrelevant, weil es keine weiteren level gibt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Murphy's Rules
« Antwort #86 am: 17.10.2012 | 11:00 »
Naja, man würde (ohne das already) dann ja auch alles verlieren, was die Klasse kann, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Boni

  • Gast
Re: Murphy's Rules
« Antwort #87 am: 17.10.2012 | 11:05 »
Desolation - Magie soll fuer den Anwender gefaehrlich sein. Jeder Misserfolg in seinem Pool verursacht dem Magier Schaden. Nun gibt es das Talent Burn Transfer.
Auf der 1. Stufe kann man diesen Schaden bis zu einer gewissen Hoehe auf Freiwillige verteilen.
Auf der 2. Stufe kann man diesen Schaden auch auf unfreiwillige Personen legen.

Es gibt keine Entfernungsangaben.

Das heisst, man nimmt dann einen richtig grossen Wuerfelpool, macht Schadenszauber und kann zusaetzlich zu dem verursachten Schaden noch seinen eigenen Magieschaden in die Gegnerhorden werfen.

Wobei du übersiehst, das die Personen, auf die der Burn übertragen werden darf, vorher markiert werden müssen (auch wenn sie unwilling sind) und jede markierte Person maximal einen Punkt Burn abbekommt. Wobei der Zauberer nicht bestimmen kann, in welcher Reihenfolge die Markierten den Schaden nehmen.

Insofern finde ich das vollkommen okay. Außerdem: Magic auf 8 und 2x das Talent nehmen, das sind schon ordentlich XP. Dann darf der Charakter das erst recht. ;)