Autor Thema: [PF] - AP Curse of the Crimson Throne  (Gelesen 834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
[PF] - AP Curse of the Crimson Throne
« am: 25.08.2012 | 15:59 »
Wir bespielen gerade Rise of the Runelords (allerdings mit 13Mann Rolemaster) und nach Abschluss des AP hab ich vor mit CotCT weiterzumachen. Ich hab den AP noch nicht gekauft.

Nach Abschluss von RotR dürften die Charakter von den Stufen her zwischen 15 - 20 liegen. Kann man CotCT mit höherstufigen Charaktern spielen oder sind die einzelnen Sequenzen eher für neue Gruppen geeignet.

Falls CotCT nicht passen sollte. Kennt jemand eine nicht setting/system gebundene Fantasy Kampagne für Charakter um Stufe 20, die auch noch erhältlich ist (am liebste pdf).

Powerlevel von 20-stufigen Rolemaster Charaktern dürfte in etwa mit D&D ähnlicher Stufe zu vergleichen sein.

Zum Verständnis, es geht mir nicht um die Gegnerhärte. Die kann ich bei Bedarf anpassen. Aber ich brauch einem 20 Stufler nicht mehr mit einer Mission ala hol die Ratten aus dem Keller kommen.


cu Drantos












„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [PF] - AP Curse of the Crimson Throne
« Antwort #1 am: 25.08.2012 | 19:34 »
Wir sind gerade (Stufe 12 iirc) im 4. Abenteuer des CotCT und was wir bisher gespielt haben kriegt man zumindest nicht ohne dass es unglaubwuerdig wird auf Stufe 15+ hochgeschraubt.

Auf den hoeheren Stufen "bricht" das System (sowohl D&D 3.x als auch Pathfinder), daher wirst du wenige hochstufige Abenteuer finden und die meisten Adventure Paths wollen gar nicht hoeher gehen als Stufe 15.

Evtl. kannst du es ja mit dem Schluss des "War of the Burning Sky" Adventure Paths von EN Publishing probieren, der AP geht von 1-20, aber die letzten 4-5 Teile behandeln eine eigene Storyline die sich in den vorherigen Abenteuern eher im Hintergrund aufgebaut hat und muesste dann auch alleine spielbar sein. (Wenn du auf der Stufe wirklich noch spielen willst)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: [PF] - AP Curse of the Crimson Throne
« Antwort #2 am: 2.09.2012 | 12:07 »
(...) Kann man CotCT mit höherstufigen Charaktern spielen (...)

Jeder AP beginnt auf Stufe 1 und laesst die SC bis jenseits von Stufe 15 aufsteigen.
Die Herausforderungen sind darauf ausgelegt, darum: nein bzw. nur mit groeszeren Umbauten der Abenteuer.

LG
G.