Autor Thema: Ars Magica Magiesystem im Hero System  (Gelesen 2113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seishiro

  • Gast
Ars Magica Magiesystem im Hero System
« am: 9.09.2003 | 19:07 »
Servus,

ich hab da mal so ne Frage ...  :P 8)

Gibt es eine Möglichkeit ein Magie System ala Ars Magica zu emulieren?

Ich habe mir schon ein paar gedanken dazu gemacht und kam dazu das man die Techniken / Formen, mit Power pools bauen könnte, jetzt bräuchte man nur noch eine Möglichkeit die beiden Pools verknüpfen zu können.

Jemand ne Idee?;D

Danke schonmal im voraus, euer Daniel  :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Ars Magica Magiesystem im Hero System
« Antwort #1 am: 12.09.2003 | 11:10 »
Machen wir erstmal das einfachste:

Pro 5 Punkte in einer Form hat man +1 auf den Soak/Resitenz gegen diese "Angriffsform".

D.h. um das abzubilden gaebe es pro +5 Mentem +1 Mental Defense, pro +1 Ignem +1 rED (Fire only) usw.

Eine weitere Ueberlegung waere es Form und Technik so zu teilen, dass man fuenf "Magieskills" (Creo, Intellego, Muto, Rego, Perdo) hat und fuer die Techniken zehn separate Power Pools, wobei man den jeweils niedrigsten Pool und niedrigsten Skill verwendet...

Also ein Magier mir Muto 14-, Rego 13- Aquam 20 Pool, Ignem 30 Pool haette bei einem "Burning Water (MuReAqIg)" einen 20er Pool mit einem 13er Skill...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Seishiro

  • Gast
Re:Ars Magica Magiesystem im Hero System
« Antwort #2 am: 18.09.2003 | 17:41 »
Servus,

erstmal vielen vielen dank.  :D ;D

Das hat mir schonmal tierisch geholfen !!!

Mir gefällt die Idee dieser Magie eigentlich ganz gut.  ;D


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Ars Magica Magiesystem im Hero System
« Antwort #3 am: 17.10.2003 | 09:42 »
Ich dachte doch dass sich schonmal jemand die Muehe gemacht hat was auszuformulieren

Ich hab's aber noch nicht durchgelesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."