Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Sci-Fi mit Rittern und Schwertern!

(1/12) > >>

Shield Warden:
Angelehnt an diesen post und die nachfolgende Konversation, dachte ich mir: et schad nix. Also haun wir hier gleich mal 'ne Suchanfrage raus.

Woran ich denke:
- Das erste, gepostete Bild spricht Bände: Bunte Rüstungen, Schwerter mit Klingen (no Lightsabers), Ritter, möglicherweise Animelook
- Das zweite Bild ist ein gutes Beispiel: Star Ocean, vor allem (ich glaube..) der zweite Teil damals für irgendeine der Sega-Konsolen.
- Blaster & Sword
- Sword & Planet
- Mechanische Streitrösser
- Insgesamt eher pulpiges Flair

Diese Punkte sind Anregungen und optional, die gegebenen Settings müssen nicht unbedingt alle davon erfüllen. Haut einfach mal raus, was so ungefähr in die Richtung geht (und ggf. dementsprechend angepasst werden kann).

Edit:
Von Gorbag bereits genannt ist WH40k - und das wird auch dann recht bald bei 'nem Kumpel durchgeblättert um zu sehen, wie das machbar ist.

Gorbag:
Ok, hier noch ein absoluter Schuss ins Blaue: Fading Suns.
Ich hatte da nur einmal auf ner drei Stunden Einsteigerrunde das Vergnügen und du solltest am besten irgend wen hier fragen der das System richtig kennt, aber aus dem dunkel meiner Erinnerung und ner Reihe von Bildern die man so bei Google findet könnte das sogar der bessere Tipp sein (verglichen mit Necropolis und WH 40k).

גליטצער:
Wieso nannte noch niemand RIFTS?

First Orko:
Masters of the Universe? Noch niemand genannt? Sauerei  >;D
Also nochmal in angemessenem Tonfall:

MASTERS OF THE UNIVERSE


--- Zitat ---- Das erste, gepostete Bild spricht Bände: Bunte Rüstungen, Schwerter mit Klingen (no Lightsabers), Ritter, möglicherweise Animelook
--- Ende Zitat ---
CHECK!

--- Zitat ---- Blaster & Sword
--- Ende Zitat ---
CHECK!

--- Zitat ---- Sword & Planet
--- Ende Zitat ---
CHECK!

--- Zitat ---- Insgesamt eher pulpiges Flair
--- Ende Zitat ---
CHECK!

Die Sache ist nur: Mir ist kein Regelwerk dafür bekannt. Allerdings denke ich schon länger darüber nach, sowas mal mit Malmsturm-Regeln durchzuziehen.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Captain Fly am 23.09.2012 | 04:23 ---Aber wozu Regelwerk, es gibt doch die Action-Figuren!!! :d

--- Ende Zitat ---

So exzellent der Punkt ist, so schwierig kann es sein, Spieler zu finden, die sich auf ordentliche Action-Figuren-Kämpfe an Stelle von Herumwürfelei und Bleistiftgekritzel einlassen... :(

Weitere Möglichkeit:

Dragonstar - ist natürlich auch sehr D&D-lastig, könnte aber trotzdem einen Blick wert sein

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln