Autor Thema: Paktierer  (Gelesen 1454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Paktierer
« am: 9.10.2012 | 09:04 »
So, demnächst wird es meine Gruppe mit Charyptoroth Paktierern zu tun bekommen. Da gibt es in DSA4 ja konkrete Regeln für, richtig?

Was genau kann Charyptoroth ihren Anhängern denn für Vorteile und Kräfte verleihen, und was verlangt sie dafür? Ich will keine regeltechnischen Details (werde eh GURPS verwenden), nur ein paar Beispiele wären nett.

evil bibu

  • Gast
Re: Paktierer
« Antwort #1 am: 9.10.2012 | 09:12 »

Samael

  • Gast
Re: Paktierer
« Antwort #2 am: 9.10.2012 | 09:14 »
Danke!

Das passt auch ganz gut zu dem, was ich mir vorgestellt hatte.
« Letzte Änderung: 9.10.2012 | 09:20 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Paktierer
« Antwort #3 am: 9.10.2012 | 10:12 »
Verwandte Frage: Waren DSA Dämonen komplett unverwundbar gegen nichtmagische, nichtgeweihte Waffen? Oder hatten sie nur RS in Höhe ihrer MR oder so was?

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Paktierer
« Antwort #4 am: 9.10.2012 | 10:26 »
IIRC unverwundbar - man möge mich aber bitte korrigieren, meine DSA Zeiten liegen Ewigkeiten zurück.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Paktierer
« Antwort #5 am: 9.10.2012 | 10:28 »
In DSA4 wurde es mWn zu halbem Schaden geretcont, man kann sie aber auch aufwerten, sodass sie gegen profane Waffen immun sind.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Samael

  • Gast
Re: Paktierer
« Antwort #6 am: 9.10.2012 | 10:35 »
Ich werde das bei GURPS als DR (je nach Stärke des Dämons, aber mindestens 5-6) handhaben, die bei magischen Waffen halbiert und bei geweihten Waffen ignoriert wird.

ErikErikson

  • Gast
Re: Paktierer
« Antwort #7 am: 9.10.2012 | 11:41 »
ich hab mal handschriftlich ein paar Fähigkeiten aufgeschieben, die für eine High End gruppe gedacht sind. Wenns dich interessiert, kann ich mal schauen, ob ichs noch finde.