Autor Thema: überraschend interessante kommerzielle Settings  (Gelesen 3475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #25 am: 27.09.2012 | 17:31 »
"Armageddon: The End Times" habe ich auf einem Krabbeltisch gefunden und war sehr erbaut vom Setting.

Boni

  • Gast
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #26 am: 27.09.2012 | 17:55 »
Desolation - Erstmal war die Präsentation des Settings sehr gelungen. Wir sagen dir, wie es vor der Apokalypse aussah, jetzt mach was draus. Und dann ist dieses High fantasy-Setting vor der Apokalypse auch noch so gelungen, das einen die Ideen förmlich anspringen. Hat mich von Vorne bis Hinten überzeugt.


Shield Warden

  • Gast
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #27 am: 27.09.2012 | 18:29 »
Wirklich positiv überrascht war ich von der Dunkle Zeiten - Box für DSA (habe ich selber nicht, aber einer aus meiner ehemaligen Spielgruppe). Ich hab echt gedacht: Yay, die sind auf einem guten Weg, die bringen das ja doch, jetzt gehts aufwärts.

Tja, Uthuria ... Naja. Man wird ja wohl mal träumen dürfen.

Ach, ich erinnere mich! Zumindest vom Namen her. Ich habs leider selbst nie gelesen, worum gehts denn da genau? Klingt ja schon sehr speziell, wenn es das Potential gehabt hätte, das ein- oder andere Ruder rumzureißen (und wenn nur subjektiv).

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #28 am: 27.09.2012 | 18:41 »
Sehe ich hingegen Settings, in denen krampfhaft versucht wird alles anders, neu und ach-so-innovativ zu machen, lese ich schonmal nicht weiter.
So hab ich auch mal gedacht, bis mich Dark Sun und Souvereign Stone eines besseren belehrt haben.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #29 am: 27.09.2012 | 19:08 »
Tribe8
Im Regelfall können mich Endzeit Settings nicht begeistern, aber T8 war klasse. Keine Technologie Materialschlacht, sehr viel Mythologie, sehr cooler Metaplot, war absolut genial.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #30 am: 28.09.2012 | 08:40 »
Auch wenn das Spielsystem nicht jedermanns Sache ist: wenn man sich erstmal die ganzen Infos zusammengesucht hat, ist das D&D 4 "implied setting", insbesondere die verschiedenen "planes" und "underdark" sind wirklich geniale Settingbände.

LöwenHerz

  • Gast
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #31 am: 28.09.2012 | 12:31 »
So hab ich auch mal gedacht, bis mich Dark Sun und Souvereign Stone eines besseren belehrt haben.

Granted. Dark Sun zumindest. Wobei ich damit (anno '93/'94 oder so) quasi aufgewachsen bin und mir das daher noch nicht so ungewöhnlich vorkam ;) Auch Earthdawn ist ja eher ungewöhnlich, gehört für mich aber auch in die Kategorie "normal", weil gleiche Zeit.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #32 am: 6.10.2012 | 10:48 »
Zitat
CthulhuTech.
Als immer mehr Sourcebooks rausgekommen sind hat sich gezeigt das sie überraschenderweise absolut gewillt waren Kritik hinzunehmen und Dinge zu ändern bzw zu ergänzen.
Auf jeden Fall! Genau darauf geht beispielsweise das neue "Burning Horizon" ziemlich direkt ein. Die PDF gibt es übrigens diesen Monat für Cthulhutech-Forenmitglieder gratis bei Drivethru. Interessieren würde mich mal, ob der ISC-Seitenplot den vielen Fragen und Theorien über das Schicksal der interplanetaren Kolonien geschuldet war, oder ob die schon länger in der Planung waren. (In jedem Falle sind die ISC-Weltraumkampfschweine cool, auch wenn die Story, die dazu führt, dass sie ein wichtiger Faktor werden, schon etwas verdächtig wirkt.)

Zu Cthulhutech generell: Sie haben es faszinierenderweise geschafft, zwei Dinge schlüssig zu einem sehr schönen Ganzen zu vermengen, von denen man erst einmal nicht denken würde, dass sie überhaupt zusammenpassen! Aber der Aeon-War kommt wirklich überraschend cool rüber UND das Ganze hat auch noch nen gewissen Horror bewahrt.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Memnoch

  • Experienced
  • ***
  • 2-11-13-4
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Memnoch
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #33 am: 6.10.2012 | 11:04 »
Also ich konnte mir bis vor kurzem nie vorstellen, dass mir ein Fantasy-Setting, das nicht EDO oder zumindest stark magielastig und mit verschiedenen Rassen versehen ist, gefallen könnte. Low Fantasy war nie so richtig meins.
A Song of Ice and Fire und das zugehörige Rollenspiel haben mich dann gewaltig überrascht - heute kann ich mir kaum ein besseres Setting für Fantasy-RPG vorstellen. Zumal es das erste Fantasy-Setting ist, das ich wirklich gerne mal als LARP bespielen würde.

El God

  • Gast
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #34 am: 6.10.2012 | 11:58 »
Ach, ich erinnere mich! Zumindest vom Namen her. Ich habs leider selbst nie gelesen, worum gehts denn da genau? Klingt ja schon sehr speziell, wenn es das Potential gehabt hätte, das ein- oder andere Ruder rumzureißen (und wenn nur subjektiv).

Die Box spielte auf Aventurien in einer früheren zeitlichen Epoche. Schon rein durch den begrenzten Umfang der Box haben die Autoren recht fokussiert gearbeitet. Zudem waren auch die darin enthaltenen Abenteuer für DSA-Verhältnisse recht mutig und  arbeiteten mit ziemlich offenen Konzepten.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: überraschend interessante kommerzielle Settings
« Antwort #35 am: 6.10.2012 | 12:10 »
Grey Ranks
Ich hatte das Spiel nur aus Verlegenheit gekauft, obwohl ich eigentlich Dread am Indy-Stand gesucht hatte. Aber der Verkäufer war so nett, dass ich dachte: "Na ja, ein historisches Spiel kann man ja mal haben."
Seit ich es gelesen habe, bin ich begeistert und suche Spieler dazu.